Jump to content

PeterHase

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kassel
  • Interessen
    Musik, Motorrad, Espresso...
  • Beruf
    Mediengestalter
  1. Naja, bin immerhin insg. 12 Jahre völlig stressfrei Fiat gefahren. Geklappert hat´s manchmal aus allen Ecken des Innenraums.....dafür waren sie halt auch preiswert. Heutzutage gehört "Klappern" ja auch zum guten Ton von hochpreisigen Töffs :-D .
  2. Die 4,9% sind fest. Da kannste nix dran rütteln. In Kassel gibt´s übrigens lächerliche 3% Preisnachlass bei Kauf eines Neuwagens. Der Gebrauchte wird strikt nach Schwackeliste bewertet. :evil: Ach ja, wenn man nix in Zahlung gibt, bekommt man 5%. Einfach lächerlich. :roll: -----------------
  3. Beim 451 ist der Glühbirnenwechsel übrigens kein Thema mehr. Das geht schnell und easy. Bei den Blinker birnchen ist´s schon ein bisserl fummeliger. Teuer ist beim Smart ganz einfach erstmal die Anschaffung. Kaufst du dir einen Smart, der zeitgemäß ausgestattet ist, siehst du das ein Yaris, Corsa, Polo usw. auch nicht mehr kosten. Dies gilt vor allem, weil es bei Smart kaum einen Preisnachlass gibt. Bei anderen Marken sind z.Zt. 10-20% üblich. Ein einigermaßen ausgestatteter Smart kostet nun mal zw. 14500 u. 16000 Euro. Ganz schön heftig! Zweitens stimmen die Verbrauchsangaben in keinster Weise. In der 82 PS Version kommt man locker auf 8l Verbrauch. Gerade wenn man auf Landstraßen und Autobahnen unterwegs ist. Machen wir uns einfach mal nix vor. Ein aktueller Yaris mit 87 PS dürfte in der Realität sparsamer sein. Außerdem besser verarbeitet... Aber Smart fahren hat nicht unbedigt den Vernunftsaspekt. Man mag ihn eben, oder nicht. Ich finde die Dinger einfach ultracool und basta. Der Smart ist ein Gesicht in der belanglosen Menge. MyCent -----------------
  4. naja, das ist auch ´ne Einstellung... :roll: Fakt ist, das Kupplungsparker deutlich öfter die Kupplung erneuern, oder überholen lassen müssen. Meine Mutter ist da Vorbild. :lol: -----------------
  5. @ Ivette, ja! Wenn Du vor eine frisch auf rot geschaltete Ampel fährst, ist es sinnvoll auf "N" zu schalten. Vor allem aber bei Standzeiten im Stau, Eisenbahnschranken... Bei einem PKW mit Schaltgetriebe macht man das ja auch. My2Cent -----------------
  6. Hey super! Vielen Dank. Bei uns in Kassel stehen noch 3 davon. Wäre ´ne Alternative. Die Farbzusammenstellungen sehen wirklich sehr edel aus. Ein nobel Smart 8-)
  7. PeterHase

    neuer limited 1

    Kann vielleicht jemand von euch ein paar Bilder vom Limited 1 einstellen? Mich würde interessieren, wie die Farbe in natura aussieht. Im Ladengeschäft mit Neon u. Halogenbeleuchtung kann ich mir schlecht ein richtiges Bild davon machen. Merci beaucoup, Gruß vom Peter
  8. Mal ganz ehrlich! Mit wieviel Sprit bewegt ihr euren 84er? Ohne euch in die eigene Tasche zu lügen! Haken am 84er aus technischer Sicht ist der Turbolader. Er ist halt ein Verschleißteil u. kostet alle ca. 3-5 Jahre um die 1000 Euro. Das ist die Aussage von meinem Händler. Das schreckt mich ehrlich gesagt doch etwas zurück. :roll:
  9. Ok, überzeugt. Der 84er kommt morgen zuerst dran. Vielleicht brauch ich den 71er ja dann gar nicht... :-P ;-)
  10. ....meine Name ist Hase und ich weis wie immer nix... :-P nee, bin der Peter und werde ´nen neuen Pulse kaufen. Am Freitag ist Probefahrt mit der 71 u. 84 Pferdeversion. Mal sehen, was mir mehr liegt... :roll: Im Moment hab ich noch ´ne A Klasse (Bj.2000) der dann latürnich in Zahlung gegeben wird. Sehr viel positives lese ich ja nicht gerade vom neuen Smart. Vor allem, was die Verbräuche angeht. Da scheinen die Herstellerangaben ja weit weg von der Realität zu sein. Naja, thats marketing. Egal, so schlimm wird´s ja dann auch nicht. Und Hauptsache es funzt später. :-P Also denne, bis später, Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.