Jump to content

kurthackl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  1. Könntet ihr mir bitte kurz erklären wo man abstöpselt ? Danke !
  2. Hallo Ich habe gestern noch mal genau nachgesehen und es ist die Höhenverstellung des rechten Scheinwerfers. Dies hört man auch deutlich außen am Scheinwerfer. Auf den Scheinwerfer klopfen oder die Höhenverstellung hoch und nieder zu stellen half nicht. Kann man den Fehler auch selber erledigen oder hilft da nur ein SC ?
  3. Hallo ! Ich fahre einen Smart 2004 Model und ich habe diese Geräusche auch seit 4 Monaten. Die Geräusche kommen auf alle Fälle von Hinten nur bei eingeschaltenen Licht. Hoffe, dass dies normal ist.... :( Werde auf alle Fälle heute noch Testen ob es die Scheinwerferhöhenverstellung ist... melde mich dann [ Diese Nachricht wurde editiert von kurthackl am 16.01.2008 um 12:36 Uhr ]
  4. "Man muss einen Elko 2200uF einlöten in der +/-Zuleitung zum Tacho um das Problem mit den booten zu deaktivieren. " Hab jetzt die Zeit gehabt und den Elko eingelötet 2200yF 16V und der Bordcomputer bootet trotzdem. Es scheint eine kleine Besserung zu sein aber mehr nicht. :( Oder liegt es an den 16V Elko ??
  5. Hi ! zu Punkt 1) Problem ist laut MDC erst 2 mal aufgetreten, daher wird höchstwahrscheinlich bei dir dieser Fehler nicht auftreten. Zu Punkt 2) Softwareversion: Leider musst du bei MDC anrufen, ich persönlich habe nur nach Version 1,57 gefragt. zu Punkt 3) Schrumpfschlauch gehört als Anschlag für die Tachonadel( Damit die Tachonadel auf 0KM/H stehen bleibt) hineingelegt und bleibt auch im laufenden Betrieb liegen. Ich selber bin noch nicht zu den von mir geplanten Änderungen gekommen.... lg Kurt Hackl
  6. Hallo ! Also ich habe jetzt mit Herrn Papenburg telefoniert. Man muss einen Elko 2200uF einlöten in der +/-Zuleitung zum Tacho um das Problem mit den booten zu deaktivieren. Zw. V1,5 und V1,57 ist nur für Diesel eine Änderung, also für mich unrelevant. Der Schrumpfschlauch der bei der Lieferung beiliegt gehört zum fixieren des Tachozeigers, hatte ich nirgends gelesen. Die Einstellung des Spritverbrauches um 118% ist normal. lg Kurt Hackl [ Diese Nachricht wurde editiert von kurthackl am 03.08.2007 um 12:49 Uhr ]
  7. Sorry habe mich geirrt dachte MDC ist in Berlin, sollte demnach in Düsseldorf anrufen. Vielleicht hat noch jemand Erfahrung...
  8. Erstmal Danke für eure Antworten: 1) Ich glaube Batterie könnte es nicht sein, da bei normalen Scheibenwischerlauf (einschalten) der Bordcomputer nicht rebootet, hier sollte dann ja auch ein Spannungsabfall sein. Rebooten dauert so 0,3 -0,5 Sek. 2) Bei mir wäre eine Korrektur über 120%, wäre dann ziemlich am Limit. 3) Bei MDC Downloads http://www.misterdotcom.info/Download/download.html kann man die verschieden Versionen sehen. Meiner hat auch schon die Smarte Anzeige. Von Österreich nach Berlin telefonieren ist mir ehrlich gesagt zu teuer :roll: Danke lg Kurt [ Diese Nachricht wurde editiert von kurthackl am 30.07.2007 um 12:44 Uhr ]
  9. Hallo ! Ich habe vor kurzem einen Bordcomputer bei MDC gekauft, nun hätte ich ein paar Fragen, da über die Email von MDC sich keiner seit 2 W. meldet, dachte ich, dass vielleicht jemand Info hat, der bereits auch einen Bordcomputer hat. 1)Wenn ich beim Scheibenwischer auf Intervall stelle, bootet der Bordcomputer bei jedem Wischgang neu, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? 2)Der Verbrauch zeigt bei mir nach Volltanken, Tageskilometer auf Null stellen 2,4 L auf 100 KM an. Erfahrungsgemäß verbraucht mein Smart 5,3 L/100km. Dies würde eine richtig ordentliche Korrektur bedeuten, war das bei euch auch so ? 3)Mein Bordcomputer hat Softwareversion 1,57, die Bedienungsanleitung ist für V1,50, wisst ihr ob es zwischen den Versionen Änderungen gibt ? Danke für eure Info !! Lg Kurt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.