Jump to content

Smart_MZ-MS1973

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Trechtingshausen
  • Kennzeichen
    MZ-MS 1973
  • Interessen
    Computer - Auto
  • Beruf
    Notarfachangestellte
  1. Smart_MZ-MS1973

    Ach ja

    Wie lange fahrt Ihr schon Euren Smart aus 1. Hand???? Gibt es da schon "Rentersmarties" :lol:
  2. Hallöchen! Man hört ja immer von "schlauen Bekannten" dass ein Smarti nicht alt wird. Einmal "fliegt der Motor vor 100000 km auseinander", mal sind die Bremsen "böse". Was habt Ihr zu berichten??? Ich fahre einen fortwo CDI Passion Cabriolet seit 3 Jahren und habe nun (mit 1. Bremsen und 1. Reifen) 114.000 km auf dem Buckel. Bei ca. 45.000 war mein Kupplungsaktuator im Eimer. Mehr hatte ich noch nicht. Sparsam und brav, ein Langstreckenauto eben. Mein Mann fährt einen Roadster mit 82 PS. Der hat mehr Pech. Der Turbo ist schon zum 3. Mal ausgetauscht worden und auch so läuft nicht alles so wie es sein soll. (Lag wahrscheinlich daran, dass meiner neu war und seiner auf der Halde zum Verkauf stand) Berichtet mal, was für Sachen wirklich auf uns zukommen. Ich bin super zufrieden mit meinem Smarti. Will den auf den Friedhof fahren und habe mir vorgenommen 300.000 auf die Kiste zu kloppen. Liebe Grüße, Melanie :lol:
  3. Quote: Am 15.07.2007 um 19:40 Uhr hat Taube geschrieben: So isses. SC ansteuern darf nichts kosten. ----------------- Smart cdi & passion 05/2003 Smart Roadster 82PS 04/2004 Ach ja... ich fahre auch Passion und CDI Cabriolet und bin super zufrieden... Vor allem mit der Versicherung und dem Dieselverbrauch :lol:
  4. Quote: Am 15.07.2007 um 19:40 Uhr hat Taube geschrieben: So isses. SC ansteuern darf nichts kosten. ----------------- Smart cdi & passion 05/2003 Smart Roadster 82PS 04/2004 Ja, das stimmt. Die Erfahrung haben wir in puncto Turbolader gemacht. Der Roadster hat mittlerweile den 3. auf Garantie. Wenn ich da meinen "Elefantenrollschuh" sehe... der hat jetzt nach 3 Jahren (bin Vielfahrer) 112.000 km runter und läuft und läuft und läuft. Anfangs war der Kuplungsaktuator mal kaputt... die in der Werkstatt dachten natürlich: Frau am Steuer... die kann kein Auto fahren. Nur ICH bin so, ich geh zu "Schmitt" und nicht zu "Schmittchen" und habe smart direkt angeschrieben. Die Werkstatt hat natürlich ordentlich Mecker bekommen :-D und ich einen neuen Aktuator nach 1 Jahr und 45.000 km.... :lol: Aber mein Mann ist da nicht so penetrand wie ich :lol: "Weibchen" sind da eher direkter und haben vor Werkstatt, smart und Co keine Angst :roll:
  5. Quote: Am 15.07.2007 um 17:39 Uhr hat SR geschrieben: Das ist "normal" und auch nicht weiter "schlimm" Die im sC kleben normalerweise darüber schwarze Kunststoffbänder damit man das nicht mehr sieht. Eine quasi kostenlose "Behebung" des Problems! Danke, Blöd ist nur, dass die Risse so sind, dass es "nebendran" rostet. Ist das auch normal??? :roll:
  6. Hallo. Ich und mein Mann sind Smarties. Er ein Roadster Smarti. Sein Smarti macht von Anfang an Probleme mit dem Turbolader (bekommt die Werkstatt nicht in den Griff) Nun haben wir gestern gesehen, in der Sicherheitszelle an beiden Seiten sind kleine Haarrisse. Wir wissen jetzt nicht ob es nur im Lack ist sondern ob auch die Karosserie mit in Leidenschaft gezogen ist. Ferner sind über der Scheibe, auch in der Zelle, weitere Haarrisse. Habt Ihr eine Idee. Was sollen wir machen??? Oder kommt das von der "Spannung" beim Fahren????
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.