Jump to content

bernd_w

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Köln
  • Kennzeichen
    K
  1. Der Jazz ist innen so groß, das geht in Richtung Mercedes B-Klasse. Sensationell. Was mir allerdings nicht gefällt: Die mit Fahrgestellnummer "LU" am Anfang sind Made in China (wohl vor allem die 1.2er). Hat mich davon abgehalten. Und: gebrauchte Jazz sind abartig teuer.
  2. Also die 175/14 passen auch auf den Mitsubishi SpaceStar. Die 185er evtl. auch.
  3. Habe selber den 95-PSer. - Versicherung ist gleich im Vergleich zum 1.1er - beim 1.1 ist die Steuer niedriger (20, 30 Euro oder so) - speziell für die Autobahn find ich den 1.3er besser - ein bisschen mehr Dampf - in der Stadt ist der 1.1er nicht schlecht - guter Abzug - Wenn du viel Autobahn fährst, würde ich zur Automatik raten. Klingt kurios, aber die Automatik hat einen zusätzlichen 6. Gang, der länger übersetzt ist. Senkt Drehzahl, spart Sprit. - der 1.1er braucht weniger Benzin - in der Praxis einen halben Liter auf 100km, bei bewusst sparsamer Fahrweise (und selber Reifenbreite) - Zuverlässigkeit dürfte ähnlich sein, die Zylindergrößen sind beim 3- und 4-Zylinder annähernd gleich. Die Literleistung beim 1.3er ist tendenziell ein bisschen höher ... tut sich aber nix. Fazit: Echt freie Wahl! Der 1.3er wird bei 20.000 km im Jahr ca. 150 Euro mehr kosten. Würde ich bei viel Autobahn / viel Landstraße, wo beim Überholen jedes PS zählt in Kauf nehmen.
  4. Vielen Dank an alle! Ach du Schande ... dann vergess ich das lieber auch mal ganz schnell :) Also zusammenfassend: Pure & Pulse = (ähnliches) Lenkrad wie im ForTwo --> Lederlenkrad/Brabuslenkradnachrüstung schweineteuer. 4-Speichen-Lederlenkrad auf Brabus umrüsten --> relativ simpel. Wäre also vermutlich am schlauesten, auf ein ForTwo-Lederlenkrad umzurüsten, wenn man Leder statt Plastik zwischen den Fingern haben will. Ist aber sicher illegal, weil ohne ABE etc. (wenn's überhaupt geht ...)
  5. Nicht erlaubt? Auch nicht wenn man ne Airbag-Schulung und Zertifikat / sicheren Lagerplatz und den ganzen bürokratischen Nonsens hat?
  6. Juhu, erster Beitrag, erster 44 :) Tach zusammen! Ich hab in meinem 44 die Plastiklenke drin ... nicht schlecht, aber geschlachtete Lederlenkräder tauchen schon mal öfter in der Bucht auf ... selber tauschen fällt ja aus wg. Airbag - was kostet's bei Smart? Oder macht's besser jemand anders? Und geht's überhaupt? Viele Grüße aus K!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.