Jump to content

brocki

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  1. hmmmm, leider keine winterreifen :( kann ich einfach holz oder backsteine unterlegen? habs halt noch nie probiert. alternativ ist das natürlich eine gute möglichkeit mit frankfurt. hat hier sonst noch jemand eine werkstatt in der nähe von mannheim, die er empfehlen könnte? Grüße brocki
  2. hallo und danke. nein, noch nicht probiert: gibt das nicht probleme mit der drehrichtung der reifen oder kann ich das ding einfach "aufbocken" und die reifen tauschen und dann zum test einfach so fahren? blöde frage noch: wie bockt man den smartie am besten vorne auf? zwei wagenheber an die seite oder gehts auch vorne in der mitte? oder eine seite hoch, dann was drunterlegen? thanks brocki
  3. Ja Hallo und Danke für die schnelle Antwort :)) Rhein-Main Smarties klingt nett... Also, nach dem Baujahr muß ich noch mal schauen aber es ist tatsächlich einer der allerersten, wie uns der Techniker gesagt hat. ich glaube er ist fast 10 Jahre alt, also ein 98er oder 99er (der techniker fand den "runden" schaltknüppel wohl ganz besonders). Wohnen tue ich in Mannheim. Falls jemand tatsächlich 5 Minuten Zeit zum testhören bzw. test-fühlen hat (man spürt es halt an den füßen besonders auf der beifahrerseite) wäre es natürlich großartig! Ach ja: vielleicht muß ich das noch etwas spezifizieren mit dem "geschwindigkeitsabhängig": also es wird nicht lauter mit steigender geschwindigkeit, sondern wird in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit der Rad/Achsdrehung schneller! bei ganz langsam merkt man es nicht, bei ganz schnell halt auch nicht mehr. Für Hilfestellung wäre ich wie gesagt echt dankbar. Oder kennt jemand eine andere Werkstatt, die etwas mehr Ahnung hat? Viele Grüße Brocki
  4. hallo. wir haben seit einiger zeit ein geschwindigkeitsabhängiges geräusch (schlagen, klopfen) scheinbar vorne rechts. wir hatten den kleinen (erste serie mit bisher erst 50.000 km!!!) schon 2x im SC und die haben die radlager vorne gewechselt. Hat aber nichts geholfen! auf den SC haben wir auch keine lust mehr. kostet schweinegeld und wird anscheinend nicht besser. BITTE!!! HILFE!!!! wer hat noch vorschläge und wie kann ich es selbst testen. in der kurve scheint es übrigens etwas lauter zu werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.