Jump to content

ottoheinrich

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  1. Alles was ich jetzt dazu sagen kann ist Smartprofi ist ein Juwel von Mechanikerwerkstatt. Mit einem ganz menschlichen Chef, der Öl im Blut hat, und präzises Mechanikerwissen im Kopf. Seine Mechaniker sind aufrichtige Menschen mit Modellbauerfingern und bester Geduld. Respekt und Dank für dieses Team. Ottoheinrich P.S. Wie bereits geschildert hatte ich falsch getankt und dadurch die Pleuel wie Pommes verbogen.
  2. [ Diese Nachricht wurde editiert von ottoheinrich am 09.04.2007 um 18:30 Uhr ]
  3. Es ist wie Taube sagte : Ein Stück Lebenserfahrung. Außer dem Geschehen um den Motor herum, sind auch die Beiträge hierzu eine erfrischendes Erlebnis. Freundlich und gütig empfinde ich besonders jene von Taube, quatroporte, Triking, Hibbihibbi und smartprofi. :) [ Diese Nachricht wurde editiert von ottoheinrich am 31.03.2007 um 18:26 Uhr ]
  4. Der Deckel ging ganz leicht ohne Kraftanstrengung und ohne abgebrochene Fingernägel auf.
  5. Hallo, nach meinen Erkundigungen geht es dabei um die Arbeitnehmerhaftung: Leichte Fahrlässigkeit: der Arbeitnehmer muß nicht für den Schaden haften ( Knopf an einer Maschine verwechselt und gedrückt). Mittlere Fahrlässigkeit: Quotenregelung, ein Gericht entscheidet wieviel des Schadens der Arbeitgeber und wieviel der Arbeitnehmer zu begleichen hat. Mein geringer monatlicher Verdienst würde berücksichtigt werden Grobe Fahrlässigkeit, der Arbeitnehmer haftet allein. (Anstelle Benzin mit Diesel betankt wurde von Gerichten als grobe Fahrlässigkeit eingestuft) Kaskoversicherung zahlt nicht, da dies ein Betriebsschaden ist, verursacht durch einen Bedienungsfehler. Privathaftpflicht nicht, da es sich bei der Arbeit zugetragen hat und wegen der Benzinklausel.
  6. Quote: Am 30.03.2007 um 12:18 Uhr hat Ingenieur geschrieben: soso, in die falsche Öffnung :-D ich zweifle das mal einfach an. Wenn der Luftfilter da ist wo er hingehört schaltet die Zapfpistole nach ein paar Tropfen ab- Ende mit tanken. Wenn ich mich nicht irre ist im Luftfilterkasten ein Ablauf...also was soll an der Geschicht dran sein- außer dass demnächst der 1. April ist? Hier geht es keineswegs um einen Aprilscherz, sondern um möglicherweise 2000€ Schaden . Bei 400 € Job muß ich viele,viele Stunden arbeiten um das wieder ausszugleichen. Ich fahre privat einen Toyota. Dort ist der Tankdeckel links, also auf der Fahrerseite. Kurz vor der Tankstelle ging die Ampel auf Rot. So stieg ich aus, um zu erkennen wie ich an die Zapfanlage zu fahren habe, damit ich den Schlauch nicht zu weit rauziehen muß. Ich sah was schwarzes rundes, das für mich aussah wie ein Tankdeckel. Grün, und ich fuhr weiter zur Tankstelle. Es war das erste Mal, daß ich den Smart zu betanken hatte. Es ist ein Geschäftsauto: KfZ Zulassungsdienst. Was für mich aussah wie ein Tankdeckel ging ganz leicht ab, ohne irgendeine Kraftanstrengung oder abgebrochenen Fingernägel. Dann sah ich das Lufteinzugsloch. Bis zu diesem Moment lief in meinem Geist nur ab, "beim smart ist eben alles anders" Der Dieselkraftstoff floss, da schaltete sich die Zapfanlage nicht ab. Das meiste ging auf den Boden. Im Nachhinein kann ich nur von einem Augenblicksversagen sprechen, da natürlich jetzt klar ist, daß da kein Tankdeckel war. MeMeine Hoffnung: Könnten es vielleicht nur die Ventile sein?
  7. Morgen wird das Auto vom SmartCenter weg in eine private KFZ Werkstatt gebracht. Zu dem Mechaniker dort spüre ich Vertrauen. Ihm werde ich deinen Vorschlag zeigen und darum bitten, daß man diesen Test macht. Habe dir in einer email noch Informationen gegeben.
  8. Etwa fünf Liter, aber dad meiste ist auf den Asphalt an der Tankstelle gelaufen. Gruß Otto
  9. Habe beim cdi den Dieselkraftstoff statt in den Tank in die Luftansaugöffnung getankt. Danach sprang er nicht mehr an. Motor wurde beim Smartcenter gereinigt . Motor läuft viertelstunde und geht dann aus. Auto fahren geht gar nicht, Kompression 3, 1, 0,5. Könnten es nur die Ventile sein? Oder eher Motorschaden. Smart konnte trotz Untersuchung mit Stethoskop keinen Fehler finden. Wer kann dazu etwas sagen? Eilt. Danke [ Diese Nachricht wurde editiert von ottoheinrich am 29.03.2007 um 22:58 Uhr ]
  10. Habe beim cdi Dieselkraftstoff statt in den Tank in die Luftansaugöffnung getankt. Sprang danach nicht mehr an. Wurde gereinigt beim SmartCenter. Motorlief danach Viertelstunde, jedoch ging er dann aus. Auto fahren geht gar nicht mehr. Kompression 3, 1, 0,5. Könnten es nur die Ventile sein? Oder eher Motorschaden. Smart konnte trotz Stethoskopuntersuchung keinen Fehler finden. Wer kann dazu etwas sagen? Eilt. Danke Das ist kein Arilscherz. Weiter unten ist beschrieben, wie es passierte. [ Diese Nachricht wurde editiert von ottoheinrich am 30.03.2007 um 16:37 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von ottoheinrich am 30.03.2007 um 16:38 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.