Jump to content

LexLuthor

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ja, genau dieser linke Stecker mit dem gelben und blauen Kabel auf dem letzten Bild ist gemeint! Ich muss diesen lösen, da ich ein spezielles Kabel gekauft habe, welches zusätzlich zu dem blauen und gelben Kabel genau an diesem Stecker noch zwei schwarze Kabel hat, die mit den beiden anderen Pins belegt sind, die zu den beiden Schaltwippen führen. Ich wollte nicht löten und das Kabel gibts für grob 20,- Euro fertig als Smart-Ersatzteil. Ich sehe schon, ich muss da wohl echt noch mal mit zwei noch kleineren Schraubenziehern ran und evtl. noch ein Quäntchen mehr Kraft aufwenden... ich möchte da bloß nichts kaputt machen :( Alex
  2. Danke, ich habe diese kleinen Haken auch gesehen (am Tauschkabel, allerdings meinte ich gesehen zu haben dass eine Nase auf der Längsseite sitzt und eine auf der schmalen Querseite?), aber trotz dem Ansetzen mit zwei kleinen Schraubendrehern an allen mögliche Positionen löst sich der Stecker nicht. Du schreibst "Verriegelung lösen": ich kann keine offensichtliche Verriegelung entdecken. Was genau / wie genau meinst du? Alex
  3. Hallo Marc, danke, genau solch eine "Bestätigung" hatte ich mir erhofft; dann werde ich mir das mal näher anschauen, auch wenn ich noch nicht genau weiß, wie man das beim Auspuff machen soll, denn es tritt ja nur beim fahren auf. Es hätte ja auch sein können, dass es sich hier um etwas anderes/ ein spezielles Problem handelt, deshalb meine Frage. Alex
  4. Hallo zusammen, bei meinem MoPf 451er mit 84PS Turbo-Motor fällt mir immer wieder unangenehm auf, dass beim stärkeren Beschleunigen aus geringen Drehzahlen (alles so zwischen 1000-2000U/Min) ein (blechernes?) Scheppern/Vibrieren von hinten zu hören ist. Es hört sich an als ob irgend etwas locker ist und durch die Schwingungen in diesem Drehzahlbereich zum Mitschwingen angeregt wird. Ich denke da z.B. an den Auspuff bzw. das Hitzeblech am Auspuff, oder auch an die Nummernschildhalterung (die in der Tat bei mir von Anfang an ein wenig lapprig ist). Das Geräusch besteht seit dem ersten Tag, und ich konnte bisher noch nicht genauer einkreisen, woher es genau kommt - im Stand beim Gasgeben tritt es nämlich nicht bzw. nur sehr schwach auf. Ich habe leider auch keinen Vergleich zu anderen Smarties und die letzte Inspektion hat er ganz normal ohne Auffälligkeiten durchlaufen (wobei ich vergessen hatte konkret darauf hinzuweisen). Kennst das zufällig jemand und weiß, wo man am ehesten mal schauen könnte? Oder ist es evtl. sogar normal? Danke & Grüße, Alex
  5. Hallo zusammen, ich habe mir für meinen MoPf 451er einen Umbausatz auf Schaltwippen gekauft und hatte gestern das Lenkrad demontiert, um die Wippen anzubringen. Ich habe es allerdings nicht geschafft, den Stecker mit dem Kabel, das zum Airbag führt, aus dem Lenkwinkelsensor heraus zu bekommen :-x (es geht nicht um den Stecker am Airbag selbst). Der rechts daneben liegende Stecker mit den Hupen-Kontakten ließ sich dagegen einfach ausstecken. Nach einer Stunde musste ich entnervt aufgeben, der Stecker ließ einfach nicht locker... am Stecker selbst gibt es zwei sehr kleine "Nasen", aber sonst keinen Verriegelungsmechanismus o.Ä. Wer hat das schon mal gemacht und verrät mir den "Trick"? Danke und Grüße, Alex
  6. Danke euch! Dann werd ich wohl noch etwas basteln müssen, z.B. mit einem Relais o.Ä. Lex
  7. Danke! Dann werd ich wohl noch etwas basteln müssen, z.B. mit einem Relais o.Ä. Lex
  8. Hallo zusammen, kann mir jemand der einen 451 mit Start-Stop-Automatik fährt kurz sagen, ob der ECO-Schalter neben dem kleinen Münzfach ein echter Schalter ist (also beim Betätigen irgendwie einrastet) oder nur ein Taster? Hintergrund: ich habe diesen Schalter nicht, würde ihn mir aber gerne einbauen und etwas damit schalten; das klappt aber nur, wenn es sich um einen echten Umschalter handelt. Danke fürs Nachsehen Lex
  9. Hallo zusammen, kürzlich stand auf dem Firmengelände einer Firma in Gräfelfing, bei der meine Freundin arbeitet, ein Sharp Red mit Augsburger Kennzeichen. Da ich selber einen Sharp Red fahre, wollte ich fragen, ob jemand den Besitzer kennt? Innerhalb der Firma war er leider bisher nicht ausfindig zu machen, aber vielleicht ist der "Kollege" ja hier im Forum? Viele Grüße, Lex
  10. -> Verschoben ins Technik-Forum: http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=141048&forum=19 Hallo zusammen, kann mir jemand der einen 451 mit Start-Stop-Automatik fährt kurz sagen, ob der ECO-Schalter neben dem kleinen Münzfach ein echter Schalter ist (also beim Betätigen irgendwie einrastet) oder nur ein Taster? Hintergrund: ich habe diesen Schalter nicht, würde ihn mir aber gerne einbauen und etwas damit schalten; das klappt aber nur, wenn es sich um einen echten Umschalter handelt. Danke fürs Nachsehen :-D Lex [ Diese Nachricht wurde editiert von LexLuthor am 10.01.2016 um 12:31 Uhr ]
  11. Hallo zusammen, ich suche aktuell einen Turbolader für meinen 44 (also Typ 454). Eigentlich brauche ich nur die Schelle in der Mitte, die die beiden "Hälften" zusammenhält, deshalb würde mir auch ein defekter Lader weiterhelfen oder aber natürlich nur diese Schelle. Danke! Lex [ Diese Nachricht wurde editiert von LexLuthor am 17.01.2014 um 15:09 Uhr ]
  12. Hallo Smart-Forum, ich bin seit Freitag ebenfalls stolzer Besitzer eines Smart ForFour cdi (95PS), EZ 01/2006. Bei meinen ausgiebigen Probefahrten am Wochenende :-D haben sich zwei Fragen ergeben: - Ich schaffe mit dem Kleinen ganz genau 190km/h laut Tacho. Seltsamerweise komme ich keinen Milimeter weiter, selbst bergab mit Rückenwind... ?? Hat der 44 auch eine V-Max-Begrenzung eingebaut ? Sind 190km/h ok für den 95PS cdi ? - Ich habe die werksmäßigen Strokeline-Alufelgen drauf, und zwar in 16 Zoll. Allerdings ist mir der Kleine noch ein wenig zu weich bzw. er neigt sich schon spürbar in den Kurven und vorallem auch beim Bremsen und Beschleunigen. Helfen hier Tieferlegungsfedern ? Und welche Tiefe sollte man anpeilen ? Es gibt ja hier z.B. von ML oder SW Federn für 100,- Euros, ist sowas zu empfehlen oder welche guten Alternativen gäbe es ? - Achja, und eine letzte Frage: die fehlende Aschenbecher-Beleuchtung ist für mich eine Qual, möchte ja nicht in der Nacht immer auf den Teppich aschen. Hat hier jemand eine Idee oder schon mal etwas gebastelt ? Besten Dank ! Alex PS: Man sieht sich hoffentlich im Mai in München ?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.