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Ignorant

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    Duisburg
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  1. Offizielles Endergebniss: Wie erwartet, keine Kompression auf dem Zylinder. Neuer Motor beim SmartProfi ist schon bestellt, leider dauerts mitm einbau noch bis nächste Woche da der Hof vollsteht :(
  2. Hallo, haben uns heute mal daran gemacht den Turbo auszubauen... Als ich das Ding dann in der Hand hielt fiel mir auf, das ein Krümmerrohr voller Öl war, die anderen dagegen schön trocken, so wie es sein soll. Haben dann mal die Kerzen ausgebaut (hätte man doch mal zuerst machen können...) und siehe da, total wrack. Elektronen weg und teilweise zerschmolzen..... Haben dann den Turbo wieder angebaut, neue Kerzen rein, angeschmissen, etwas laufen lassen, qualmt noch immer und Kerzen wieder nass. Haben gedacht das noch etwas Öl im Zylinder ist was erst verbrannt werden muss, aber nach 2min sollte schon alles weg sein. Ich nehme mal an das die Kolbenringe dahin sein werden oder das Teile der Kerzen im Zylinder ihr Unwesen getrieben haben. Habe hier im Forum noch was zu nem defekten Ventil gelesen, kann es das auch sein ? Morgen steht auf jeden Fall mal ein Kompressionstest an, damit müssten sich ja schonmal defekte Kolbenringe finden lassen. Denke aber mal das der Motor dahin sein wird...
  3. Hallo, würde auch mal gerne auf die Zeichnungen schauen. Bitte an Timo-L-aus-D(at)arcor.de Danke schonmal
  4. Hallo zusammen, bin seit gestern nun endlich auch besitzer eines Smart´s, allerdings ist dieser z. Zt. bedingt fahrbereit.... Zur Vorgeschichte, war ursprünglich der Wagen meiner Freundin, hab ihn vor ca 4 Wochen mal gefahren, alles wie immer, aber auf einmal bei 120 auf der Autobahn, zack, keine Leistung mehr, ging nur noch knapp auf die 100 zu und er wurde Lauter. Hab ihn dann nur noch mit Mühe bergauf die Abfahrt runter gequält und mich dann mal drunter gelegt. Mit fiel sofort der Auspuff auf, an allen Kanten aufgeplatzt. Ok dachte ich, Wagen wird lauter, keine Leistung, Auspuff aufgeplatzt, wird der Wohl hinsein. Ausgetauscht, Probefahrt, hmmm, immer noch net so richtig leistung da... Meine Freundin, fuhr dann trotzdem ca 25km damit in die Hobbywerkstatt eines Freundes, der konnte aber auch nichts Feststellen, also mal den ADAC gerufen damit der mal das Steuergerät ausließt, wir hatten an Notlaufprogramm gedacht. ADAC kam dann auch, klemmte das Notebook an die Schnittstelle, alles OK, kein Notlauf, kein einziger anderer Fehler. Dann klemmte er irgendein Rohr / Schlauch am Turbo ab, hielt die Hand da ran (ob am Turbo oder am Schlauch weiß ich nicht), alles voller Öl. Turbo defekt meinte er. Seit dem Stand der Wagen nun unrepariert (3 Wochen ca.) in der Werkstatt rum, bis ich ihn gestern zu mir geholt habe um ihn mir wieder fit zu machen (freundin mag den Wagen net mehr sehen :-D ) Als wir ihn dann gestern auf den Hänger geladen haben und er im Stand lief, fing er auf einmal fürchterlich an zu Qualmen (Weiß !), so wie ne Mega Nebelmaschine in ner Disko, der ganze Hof im Rauch, sogar der Innenraum voll, mann konnte nix mehr sehen... Leistung natürlich auch immer noch im Keller. Wollte mich gleich mal daran machen das Heck Panel abzuschrauben und mal schauen. Meine Frage nur, mal ohne die Kompetenz des ADAC in Frage stellen zu wollen, kann der Turbo wirklich verursacher sein, kommt der Qualm evtl jetzt von der langen Standzeit ? Wie gesagt, nach dem Tausch des Auspuffs kein Qualm, aber auch keine Leistung. Was mir gerade noch mitgeteilt wurde ist, dass der Wagen kurz bevor er auf der Autobahn an Leistung verlor, Öl nachgefüllt bekommen hat, habe gelesen das das gerne mal zuviel eingefüllt wird. Kann das evtl die Quell allen Übels sein ? Einfach nur zuviel Öl ? Turbo deshalb "verstopft" und daher der Qalm. Hoffe das evtl einer noch einen Tipp hat, werde ansonsten auch wenns viel Geld kostet am Montag beim SmartProfi einen Turbo Kaufen und hoffen das er es wirklich ist... Frage dazu, brauch ich außer Dichtung und Stehbolzen noch was ? Wie gesagt, vielleicht hat jemand noch nen Tip für mich.... Danke schonmal, Timo Achso, ganz vergessen. Ist ein 99er MC01 XH, Benziner 40kw [ Diese Nachricht wurde editiert von Ignorant am 03.03.2007 um 13:07 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Ignorant am 03.03.2007 um 13:34 Uhr ]
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