Jump to content

inovatech

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Neumünster
  • Homepage
  • Kennzeichen
    RD-MQ-912
  • Interessen
    PC
  • Beruf
    IT-Systemkaufmann
  1. Hallo! Super... 1 Woche vor dem geplanten Urlaub muss folgendes passieren: Bei (ganz normaler Geradeausfahrt) taucht so ein merkwürdiges Quitschen / Zwitschern auf.. ist periodisch so ca. 3x/Sek. bei ca. 60KM/h. Dieses Geräusch wird immer lauter, kann ich aber nicht Lokalisieren, ausser das es irgendwie auf meiner Fahrerseite ist, vermutlich hinten, ist aber Subjektiv. Zusätzlich habe ich ein Geräusch an der Fahreretür irgendwie, hört sich an, als flattert da was aus der Tür raus, hört sich komisch an das so zu schreiben, aber kann man eben schlecht beschreiben wie sich was anhört. Im Stand habe ich mal bei "N" Gas gegeben, da ist dieses Geräusch nicht da. Habe hier im Forum mal gesucht, kann ja angeblich alles sein, vielleicht hat einer ähnliches erlebt und kann helfen. ----------------- MFG Andreas Smart ForTwo CDI City Coupe
  2. Quote: Am 04.05.2007 um 11:57 Uhr hat Timo geschrieben: Also ich hab bei meinem 22Liter Tank auch schon 29Liter reinbekommen. Unmöglich ist es nicht. Witzige Diskussion hier... :lol: Vielleicht solltest Du den Tankstellenbetreiber mal bei der Polizei anzeigen, er möchte doch gerne mal seine Anlage Eichen. 8-) Und sonst alles klar.... ----------------- MFG Andreas Smart ForTwo CDI City Coupe
  3. ... Tja Freunde.... zu früh gefreut! Die Kabel haben ganz andere Farben (also einige gibts gar nicht) WAS NUN ?????????? Wird doch wohl jemand hier ein 2000er CDI wo man in 1 Sekunde die Insel mit einem Klick rausnehmen kann und ein Foto schiessen kann. Würde den Aufwand auch bezahlen wenn´s hilft !!! ----------------- MFG Andreas Smart ForTwo CDI City Coupe
  4. ... by the way... bekommt man locker hin, indem man so schlau ist den Stecker mit Gewalt am KABEL abzuziehen ohne genau zu gucken wie das Konstruiert ist....
  5. Suppppperrrrrrrrrrrrrrr!!!! Vielen Dank !!!!!!!!!!! ----------------- MFG Andreas Smart ForTwo CDI City Coupe
  6. Quote: Am 09.04.2007 um 19:05 Uhr hat -dakota- geschrieben: gefunden auf www.boesewelt.de ----------------- Hallo! Danke, aber darauf kann man nichts genau erkennen, da Mehrfarbige Kabel dabei sind. Trotzdem Danke
  7. Hi! Habe schon einmal einen Thread aufgemacht, aber leider 0 Response... Nun nochmal ein Versuch :) Ich suche jemanden der einen 42 BJ 2000 hat und so nett sein könnte kurz mit einem Griff die "Insel" in der Mitte mal kurz anzuheben und ein DETAILIERTES Bild von dem Kabel zu knipsen welches dort an der Insel angeschlossen ist. Meine Kabel sind leider durch "dummes" ziehen am Stecker rausgegangen und ich weiss nun die Belegung nicht mehr! Dadurch geht der Türverschluss und der Warnblinker, sowie die heizbare Heckscheibe natürlich nicht mehr. WÄRE SUPER NETT..............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ----------------- MFG Andreas Smart ForTwo CDI City Coupe
  8. Hallo! Kann vielleicht einer von EUCH ein Hi-Res Foto vom Stecker der "Insel" für ein 2000er CDi 42 er machen ??? Bitte!!!! Es geht kein Warnblinker etc. mehr..... Danke! ----------------- MFG Andreas Smart ForTwo CDI City Coupe
  9. Arghhhhhh..... habe eben die "Insel" aus meinem 42 CDI ausbauen müssen, und dabei sind von diesem breiten Stecker einige Kabel rausgegangen...... Hat jemand von Euch eine Belegung oder ein detailiertes Foto wo ich die Farben erkennen kann ? ----------------- MFG Andreas Smart ForTwo CDI City Coupe
  10. Moinsen! Ich verstehe da so einiges nicht .... 1. Warum soll ein Tempolimit nur 2-3 % CO2 sparen wenn ein PKW bei 220 etwa 60% mehr verbraucht als bei 120? Schliesslich sind das dann auch 60% mehr Abgase oder ? Da aber nicht jeder 220 fährt relativiert es sich wieder nach unten, aber doch nicht um über 55% im Schnitt ?? 2. Schreien alle rum, sobald mal einer was von Templimit sagt... "Ohhh Gott, Hilfeee". Überall in Europa gibts Limits und alle kommen klar. Unsere Weicheier-Politiker haben doch die Hosen voll ein Limit zum Gesetz zu machen, würde mich wundern wenn´s kommt. 3. Wenn ich lese... "Ein Tempolimit von 160 würde ich akzeptieren können" muss ich kotzen über soviel Dummheit (sorry), aber hat mal einer von Euch auf der Autobahn einen BMW- oder Passatfahrer gesehen der bei 120 Limit 120 fährt ? Oder ein LKW mit 80 ? Fakt: Bei einem Limit von 160 wird trotzdem 180 und mehr gefahren da viele diese Zahlen im Tacho nicht lesen können. 4. Sprüche wie "Hahaha wir hier sparen in Deutschland, und überall woanders in der Welt wird CO2-Dreck ohne Ende gemacht, wozu also CO2 sparen?" könnte man als Aprilscherz lustig finden, aber zu 99% wirds keiner sein. Jede Einsparung von CO2 kann nur positiv sein, und das ist der richtige Weg! Das woandes (USA, China etc.) Dreck gemacht wird, heisst nicht, das ich meine Bemühungen lassen darf oder kann. 5. Der Verkehr könnte VIEEEL effektiver fliessen, weil jeder dann im Verkehr schwimmen könnte, es weniger Drängler und Vollbremsungen (und Beschleunigungen) geben würde. Also für Viel- und Langfahrer eine echte Enspannung. 6. Bei einem Unfall auf der Autobahn habe ich bei 120 oder 130 ganz andere Überlebenschancen als bei 200 und mehr, das wird in der Limit-Diskussion immer gerne vergessen - betrifft ja nicht jeden :) 2 Nachteile bei einem Limit fallen mir auch ein: Wenn man 120-130 fährt wird ein notorischer Raser zu einer noch gefählicheren Sache, und der Staat wird bei der Mineralölsteuer durch weniger Verbrauch die Schraube anziehen müssen. Wäre echt Scheisse, wenn die Mega-PS Lobby hier gewinnen würde! ----------------- MFG Andreas Smart ForTwo CDI City Coupe
  11. Hallo! Habe nun das Problem gefunden (eher gesagt eine NICHT-Smart-Werkstatt). Es war der Luftmengenmesser. Ich habe mal 4 Bilder reingesetzt, damit man sehen kann was es ist. Das Teil kann in 5 Min. gewechselt werden und kostet nur 64 EUR, obwohl es eher nach 2,50 EUR aussieht. Der Fehler im Computer taucht nicht mehr auf, und ich denke der Verbrauch normalisiert sich wieder ein bisschen. Kann ich aber noch nicht checken, muss erstmal eine Tankfüllung durchblasen um genaueres zu sagen. Nochmal Danke für Eure Antworten!! Spitze so ein Forum... ----------------- MFG Andreas Smart CDI City Coupe
  12. Hallo! Danke für die guten Antworten, werde das mit dem Tanken und nach 200KM Nachtanken mal checken. Luftfilter scheint mir Plausibel, bekomme ich den nur beim SC oder woher nimmt man so´n Teil ? Kostet ca. ? ----------------- MFG Andreas Smart CDI City Coupe
  13. OKiDoki ! Ja, Schande über mein Haupt (also jetzt nur wegen der Inspektionsgeschichte), ansonsten fühle ich mich unschuldig :) Gute Idee, werde ich machen, dann dürfte ja alles dann herauskommen mit dem Verbrauch. P.S. Sehr geil Euer Forum, habe die halbe Nacht gelesen und musste viel staunen, und auch viel lachen. ----------------- MFG Andreas Smart CDI City Coupe
  14. Quote: Am 22.02.2007 um 23:22 Uhr hat Kaefer_Smart geschrieben: *lach* Andreas das Problem lag an den Bergen, nicht am Auto. Mittlerweile gehts, bevor ich hoch gefahren bin, hatte ich wieder 3,4l/100km. @Topic: Wars Kälter? Doch nicht so voll getankt wie sonst? Kraftstofffilter mal gewechselt???? Hi! Sicher, die "Berge" in NRW muss man schon mit Bodenblechstatus durchfahren, aber ich fahre die Strecke ja schon 1 Jahr bei normalen Verbrauchswerten und die Berge haben sich auch nicht verändert :) Es war ein bisschen kälter (0 bis -2 Grad). Habe in Bonn noch den Reifendruck Vorne auf 2.0 und hinten 2.5 erhöht, trotzdem knapp 8 l ?? Hinter Bremen (Rücktour) getankt und jetzt habe ich 5,0 Liter Rest bei 280 KM... HALLOOO, ich habe Angst mein Kleiner macht Schlapp, das wäre eine Katastrophe, und mit dem SC in Kiel habe ich auch keine Guten Erfahrungen gemacht. Kraftstofffilter ... keine Ahnung.. letzte Inspektion war die 50.000er, jetzt bin ich wohl überfällig, aber mich kotzen die Preise irgendwie an. Ich hoffe die "geniale" Tankanzeige spinnt, werde jetzt die 5l Rest auf 0 runterfahren, volltanken und nochmal gucken wie weit ich komme. Trotzdem Danke!!!!! ----------------- MFG Andreas Smart CDI City Coupe
  15. Hallo! Ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch, bevor ich sonst zum SC fahren muss: Ich fahre eine Smart CDI CIty Coupe BJ 2000 und habe gut 86.000 KM runter. Ich fahre oft Langstrecke (Neumünster Bonn, so 500KM) und habe so einen Verbrauch bei ca. 4 Liter/100KM gehabt. Letztes Wochenende bin ich nach Bonn losgefahren und hatte auf der Hintour ca. 5 l und auf der Rücktour gut 7,8l, obwohl ich nichts "verändert" habe (1 Person, keine Last, Reifendruck ok etc.) Leistung völlig in Ordnung, kein Qualm etc. nur der Verbrauch!!!! Der 2. Tankpunkt im Tacho war schon bei 98KM weg (sonst ist der 1. bei ca. 120 weg). Was kann das sein ? Was teures ? Bitte helft mir !!! ----------------- MFG Andreas Smart CDI City Coupe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.