Jump to content

Paddy18

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schweiz
  1. Hallöööchen allerseits :-D Besten Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich hab heute nochmals angerufen, und gleich einen Termin vereinbart. Ich fuhr ins SC und dort wurde mir der Fehlerspeicher ausgelesen. Der 1. Zylinder soll Aussetzer gehabt haben. Antwort des SC: Dadurch dass der Oelstand zu hoch gewesen ist, war zu viel Oel im 1. Zylinder, weshalb dieser Aussetzer hatte. Nun hat man den Fehlerspeicher komplett gelöscht, Oel getauscht, und eine ordentliche Probefahrt durchgeführt. Jetzt soll gemäss SC alles vom Feinsten sein. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden. :) Besten Dank für eure Hilfe und eure Tipps.
  2. Dann sag dat mal denen im SC. Sie sind ja die Profis. Ich habe sie auf den Oelstand mehrmals hingewiesen. Sie haben mir das Oel abgepumpt und neues eingefüllt. Aber einige Monate später das gleiche wieder. Ok, 2 Oelwechsel im jahr bei Fahrzeugen mit geringer Laufleistung kann ja bestimmt nicht schaden. Aber gleich 4 Oelwechsel??!! Und dann noch die Versicherung, dass es zu keinerlei Motorschäden kommen kann.... Ich geh morgen mal anklopfen bei denen.
  3. Hi gemäss SC sollte das Benzin sein, welches von den Zylinderwänden in die Oelwanne tropft. Für mich ganz logisch. Doch sie versicherten mir, dass dies keine schwerwiegenden Folgen haben kann für den Motor. Nun stehe ich einem Motorschaden bevor. Danke Smart Center, für die kompetente Beratung - einmal mehr hat das Smart Center versagt! Zugunsten meiner Geldbörse....
  4. Gut ich glaube, jetzt kannst du mir PM's schreiben. Ja ich weiss. Ich finde es auf jeden Fall eigenartig... Diese nennen sich Fachwerkstatt. Du darfst NUR in das Smart Center gehen während der Garantie, ansonsten verfällt diese. Ok, aber die Leute die dort arbeiten, haben teilweise keinerlei Fachwissen betreffend der Marke Smart. Meine Meinung. Dann kann man genauso in eine freie Werkstatt fahren... Alles nur Geldmacherei.... Ich bin stinkesauer.
  5. aber wenn ein Motorschaden vorliegt, oder kurz bevorsteht, dann müsste ich doch ganz klare Leistungsverluste haben? Aber die habe ich nicht. Ein Motorschaden wird nicht via MIL Lampe angezeigt! Also muss da irgendwo ein Fehler vorliegen. Ich denke, der Motorschaden kann so nicht diagnostiziert werden. Und ich meine, wenn da nur ein simples Bauteil defekt ist, und ich die Karre trotzdem bis ins SC fahre... und dann geht was ernsthafteres drauf? Ach ich bin total ratlos... Danke für die bisherige Hilfe. ----------------- Mfg Paddy Soltermann
  6. Hallo Sascha Nun das habe ich mir auch gedacht. Ich bin sowieso enttäuscht über das SC! Sie haben mir versichert dass dies nicht tragisch sei, obwohl ich sie darauf hingewiesen habe dass ein zu hoher Oelstand tödlich ist für den Motor. Nein Herr Soltermann, beruhigen Sie sich. Wir sind die Fachwerkstatt. Wir kennen die Motoren. Es liegt kein Defekt vor. Alles ganz normal. Und jetzt ein Motorschaden? Wer soll das bezahlen? Ich? Oh nein nein nein! Denkste! Die sollen die Kosten vollumfänglich übernehmen. Garantie hin oder her. Schliesslich haben sie mir falsche Auskünfte gegeben. Sie wollten doch das ganze herauszögern, so, dass alles nach der Garantiezeit geschieht! Na, die hören was morgen! Zumal ich in einer Schwesterfirma des SC arbeite... Und die Leute dort kenne ich sehr gut! Die hören was, morgen! Ich komme aus der Schweiz. Kt. SG.
  7. Hallöchen zusammen Meine Mutti fährt nen Smart fortwo pure, Ez. 09.2003, mit Benzinmotor. Da sie den Wagen ausschliesslich für den Arbeitsweg nutzt (das Auto hat sie vom Arbeitgeber günstig geleast), macht sie auch kaum Kilometer mit dem Fahrzeug. Jetzt hat der Smart etwa 11'000km auf der Uhr. Folgendes Problem: Ich fuhr am Samstag mit dem Smart weg. Mir fiel auf, dass die orange Motorlampe aufleuchtete (kurz: MIL). Als ich per Zufall in den Rückspiegel schaute bemerkte ich eine sehr starke Rauchentwicklung solange ich Gas gegeben habe. Leider kann ich nicht mehr definieren ob sie blau oder weiss war. Ich denke aber eher blau. Nun gut. Ich habe den Smart sofort angehalten, ausgemacht, und nochmals gestartet. Die Motorlampe leuchtete weiterhin, die Rauchentwicklung war weg. Aber sie kam erneut. Es ist so: Der Wagen hat seit Anfang an immer zu viel Oel drinne. Ich muss also nie Oel nachfüllen. Gemäss Smart Center ist dies auf die Kurzstrecken zurückzuführen. Kann ich auch irgendwie nachvollziehen. Das nächste Smart Center ist etwa 10-15 Fahrminuten von meinem Haus entfernt. Frage: Würdet ihr mit dem Wägelchen ins SC fahren, oder lieber die Kugel abholen (sprich abschleppen) lassen? Was könnte hier defekt sein? Ich habe die Suchfunktion bereits benutzt. Ich habe da auch schon einiges gehört. Nun möchte ich aber trotzdem noch die Meinung von euch zu meinem Problem hören. Was könnten hier für Defekte aufgetreten sein? Die MIL Lampe leuchtet erst seit Samstag (03.02.07). Der Smart war schon etwa 4 mal im Smart Center wegen dem dauernd zu hohen Oelstand. Sie haben jeweils das Oel herausgesaugt. Zu erwähnen ist, dass das Problem mit der MIL Lampe sowie der massiven Rauchentwicklung beim Gasgeben in dieser Form noch nie aufgetreten ist. Der Oelstand ist jetzt, im kalten Zustand, etwa 3-4 cm über dem Maximum. Gemäss Smart Center könne man dagegen nichts machen. Wie gesagt, er war ja schon einmal wegen dem zu hohen Oelstand im Smart Center. Würdet ihr den Weg mit dem Smart auf euch nehmen? Oder lieber stehen lassen? Leistung hat er noch immer volle Kanne. Ach ja: Und wenn ich ihn auf dem Parkplatz stehend laufen lasse, dann bildet sich nach mehrmaligem gasgeben ein schwarzer russartiger Fleck auf dem Boden. Hat das mit dem Oelstand etwas zu tun? Wird hier Oel verbrannt oder wie? Besten Dank für eure fachmännische Hilfe! ----------------- Mfg Paddy Soltermann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.