Jump to content

uhu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  1. uhu

    Hilfe

    Habe vorhin imSC angerufen. Der vom Service dort meinte nicht dass es am aktuator liegt und es reicht diesen neu anzulernen. :cry: Er sagt, dass sei meistens nur der fall, wenn die Balken nicht mehr verschwinden. Aber bei mir ist der Smart ja nach einiger Zeit wieder angegangen und ließ sich normal fahren. Er wollte aber auf jeden Fall mal nachsehen was es sein könnte. ich habe jetzt nur Angst, dass ich eine unnötige und teure Reperatur aufgeschwatzt bekomme. Kann das ganze nicht auch eine harmlose Ursache haben. Vreschalten kann man sich ja wohl schlecht, oder?
  2. uhu

    Hilfe

    @bubis-smart Danke für deine Info. Werde mich wohl oder übel an das SC wenden müssen.:( Dauert das lange? Das passiert nur beim Schalten, oder? Auf der Autobahn im 6. Gang passiert das hoffentlich nicht!! :-?
  3. uhu

    Hilfe

    Hi Thomas, danke für deine Antwort. Ich habe heute morgen auf die Schnelle leider nichst gefunden! Welchen Suchbegriff soll ich eingeben. Wie groß ist die Gefahr, dass ich liegenbleibe und er nicht mehr angeht bzw. weiterfährt???
  4. uhu

    Hilfe

    Hi, bin neu hier im Forum und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre seit 2 Jahren einen Smart fortwo(Diesel, Normlschaltung) und bin sehr zufrieden damit. Heute morgen ist mir jedoch was kurioses passiert. Mein Smart ist trotz des kalten Wetters ganz normal angesprungen, als ich nach ca. 3 km an einer Ample links abbiegen wollte konnte ich nicht mehr schalten bzw. es war kein Gang mehr drin. An der Ganganzeige waren nur 3 Querbalken zu sehen. Der Motor lief ganz normal. Ich bin dann zu Seite gerollt und habe versucht zu schalten.....nichts! ...die Anzeige blieb unverändert. Ich habe dann den Motor ausgemacht und als ich neu starten wollte ging erst gar nichts, aber die Anzeige zeigte wenigstens in Normalstellung wieder "0" an. Ich habe es noch 2 mal versucht bis ich endlich wieder "N" angezeigt bekommen habe und dann sprang mein Smart auch sofort an und ich konnte ganz normal die 30 km zu meiner Arbeitsstelle fahren. Kennt jemand von euch das Problem bzw. weiß was da los war? Sollte ich besser eine Werkstatt aufsuchen?? Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich habe Angst, dass das noch mal passiert und ich ihn nicht mehr zum Laufen bekomme.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.