Jump to content

Beetle69

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. Hi! Weil meine Tochter auch gerne mal ihre Freunde/innen aus dem Kindergarten mitnehmen will, reichen 2 Sitzplätze nicht mehr aus und so müssen wir uns leider von unserer Silberkugel trennen. Es handelt sich um einen Smart Fortwo Passion, Baujahr 2001, Benziner,mit Seitenairbags, elektrischen Außenspiegeln, Schublade unterm Fahrersitz, MP3-CD-Radio, Sommerreifen auf Alus, Winterräder auf Stahlfelgen und nur rd. 26.500 km auf der Uhr. TÜV/AU 07/2008. Scheckheftgepflegt, Nichtraucher. Preisvorstellung: VB 5.800 Euro. Standort: 31789 Hameln Wer Interesse hat: ralfg(at)gmx.de Gruß Ralf
  2. Hi! Habe heute einen Termin beim SC vereinbart. Das klang aber so, als ob meine Kugel unter die Rückrufregelung fällt. Schauen wir mal. Nächste Woche Freitag weiß ich mehr. Ich werde berichten, wie es weitergeht. Gruß Ralf
  3. Hi! Danke erst mal für die guten Tipps! Der Kleine ist Erstzulassung 02.2001 und aus erster Hand mit nur 11.000 km von einem SC im Jahr 2004 gekauft worden. Somit weiß MCC eigentlich, wem der Smart gehört, so dass sie mich doch eigentlich hätten anschreiben müssen, wenn er unter die Rückrufaktion gefallen wäre, oder? Inzwischen hat er auch erst knapp 25.000 km runter, was ja für 5 Jahre nicht gerade besonders viel ist. Ich werde es erst noch mal bei einem SC versuchen (der Hauptstelle des SCs, wo ich den Smart vor 2 1/2 Jahren kaufte, weil die Filliale seit 15.12.06 dichtgemacht wurde). Wenn ich da nicht weiterkomme, wende ich mich direkt an den Hersteller. Gruß Ralf [ Diese Nachricht wurde editiert von Beetle69 am 20.12.2006 um 13:05 Uhr ]
  4. Hi! Habe mal ein bisschen gegoogelt. Demnach ging es bei der Rückrufaktion nur um die Baujahre 1998 bis 2000. Meine Kugel ist aber von 2001. Ich werde auf jeden Fall noch mal zu einem anderen SC fahren. Die Geräusche nerven echt und besser werden die Teile davon bestimmt auch nicht. Mal sehen, wie viel vom Weihnachtsgeld dafür draufgeht... :cry: Gruß Ralf
  5. Hi @ll! Meine Kugel nervt mich jetzt schon seit gut 6 Monaten damit, dass sie beim Einfedern immer Geräusche an der Vorderachse macht. Als ich im Juli zur Inspektion im SC war, meinte der Mechaniker zu mir, dass es wohl an den vorderen Stabilagern liegen würde und er diese von außen geschmiert hätte. Er sagte mir aber gleich dazu, dass das u.U. nichts bringen würde und wahrscheinlich die Lager zerlegt werden müssten. Meine Frage, ob es zu größeren Schäden kommen könnte, wenn man das nicht täte, verneinte er. Nachdem seine Schmiererei keinerlei Wirkung zeigte, schwand mein Vertrauen zu ihm, da noch einmal hinzufahren, zu mal der SC auch gut 50 km von mir entfernt ist (näher dran gibt es leider keinen). Welche Möglichkeiten habe ich denn, die Stabilager selbst zu reparieren? Ich selbst gewöhne mich zwar so langsam an die Geräusche, aber im Frühjahr wollen wir auf einen Viersitzer umsteigen und das "Geknarze" wird mit Sicherheit viele (möglichen) Käufer abschrecken, weil es sich anhört, als ob gleich irgendwas auseinanderbricht... :( Hilfe!!! Danke, Gruß Ralf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.