Jump to content

scheffe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bruchköbel
  • Kennzeichen
    MKK-MH 97
  • Beruf
    Angestellter
  1. Hallo auch, also: mit dem FM-Transmitter (über Radiofrequenz) habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, aber vielleicht taugen die neueren Geräte mehr. Ich habe zwar keinen 451, sondern den Vorgänger, kann mir aber nicht vorstellen, dass es gravierend anders. Mein Radio hat hinten einen AUX-Eingang für z.B. CD-Wechsler; da gibt es Kabel, die Du mittels normalem Klinkenstecker direkt an Deinen iPod anschliessen und nachher über das Radio ansteuern kannst. Die Kabel gibt's in Ebay oder Elektronikfachhandel. Die Bedienung erfolgt direkt am iPod, was ein Nachteil ist, aber besser als nix. Alternativ beschäftige ich mich gerade mit dem Drive & Play von Harman Kardon, was mal 249 Euros im UVP gekostet hat und mittlerweile für um die 50 Euro bei Amazon und Ebay weggeht. Hier kannst Du den iPod über ein Bedienteil ansteuern, welches an geeigneter Stelle im Auto verbaut wird. Das scheint mir eine vernünftige Lösung zu sein, die übrigens nach dem gleichen Prinzip funktioniert (Kabel an den AUX-Eingang des Radios) und zusätzlich noch die Option über FM-Transmitter mitbringt. Schönen Gruß, Klaus
  2. Hallo auch, gibt's sonst was zu dem Träger zu sagen ? Zustand ? Komplett ? Info wäre nett - danke.
  3. Moin aus Hessen, falls noch da, hätt' ich Interesse an der Kofferraumabdeckung. PN wäre nett, danke. Grüsse, Klaus
  4. Moin Sano, bin selbst Smartie-Frischling und habe mir die gleichen Fragen gestellt. Ich fahre mittlerweile einen 2005er Fortwo CDI. Hier ein paar Anmerkungen meinerseits zu den Betriebskosten: Winterreifen: habe ich vor zwei Tagen aufgezogen. Ohne Felgen in 145er vorn und 175er hinten habe ich für den Conti 370 Euros gelöhnt. Das geht auch billiger (Hankook, Bridgestone usw.), schau doch mal im Forum nach, wie da so die Meinungen liegen. Der Satz Stahlfelgen sollte nicht teurer als ca. 100 Euros zusammen sein. Sprit: ein Freund von mir fährt seit 5 Jahren Smart. Ich wollt's ja nie glauben, aber mit dem Diesel liege ich bei "normaler" Fahrweise realistisch zwischen 3,5 und 3,8 Liter. Steuer: habe ich gerade bezaht, war für das Jahr 123 Euro. Versicherung: das hängt von Deinen Prozenten ab. Da ich ihn als Zweitwagen laufen lasse, ist meine SF3 wohl wenig repräsentativ. Ich habe den Smart bislang keine Minute bereut, obwohl ich sonst eher ein Freund von Fahrzeugen mit viiieeel Blech drumherum bin. Viel Spass bei der Meinungsfindung. Klaus [ Diese Nachricht wurde editiert von scheffe am 23.11.2006 um 00:02 Uhr ]
  5. Moin, als selbst frischgebackener Smart-Frischling ebenfalls Willkommen. Meinen habe ich heute geholt. Ahoi, Klaus
  6. Moin wieder, das mit den (coolen, netten Sprüchen) kenn ich aus anderen Foren. Und wenn man wie ich auch noch 'ne Steilvorlage liefert muss man sich nicht wundern.... ;-) Allerdings geht es da in anderen Foren noch wesentlich rustikaler zu, mit einer Tüte Popcorn und 'ner kühlen Cola ist es besser als Kino wenn man Zeuge wird, wie zwei Kontrahenten sich so gegenseitig beharken. Und heute ist dann Mittwoch, folgerichtig habe ich ihn dann auch geholt - Jubel. Aus dem Staunen werde ich wahrscheinlich eine Weile lang nicht heraus kommen, so wie auch heute, als ich mit immerhin 16 Litern Diesel vollgetankt habe. Also, demnächst in diesem Theater werde ich mich dann in die Reihe derer gesellen, die mit ihren penetranten Fragen "nerven". Ahoi einstweilen, Klaus
  7. Au weia, na mit so einem Eintrag kann ich mich ja nur blamieren - toller Einstieg. Da war wahrscheinlich die Vorfreude aufs Auto zu groß. Bitte um Nachsicht. Also, Eckdaten, falls es noch jemanden interessiert: Smart ForTwo BJ 2/2005 als CDI mit 17.000 gelaufenen km. Und ich freu mich immer noch drauf.. :roll:
  8. Moin zusammen, bin neu hier und werde ab kommenden Mittwoch in den Kreis der Knutschkugel-Fahrer eintreten, wenn ich ihn abhole. Eckdaten: Smart 4.2 DCI, BJ 95, 17500km. Habe mich selten so auf ein Auto gefreut wie diesmal und kann es kaum erwarten, am Mittwoch mit meinem Kleinen das erste mal zum Nachtdienst zu fahren. :lol: Haltet mir den Daumen, dass er mir lange treu bleibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.