Jump to content

Silenthunter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  1. Ich glaube ich habe herausgefunden, dass das Soundmodul nicht mehr funktioniert und deshalb der Radio auch im zurückgebauten Zustand solche Töne spuckt. (Jetzt weiß ich endlich wie gräßlich der Sound wäre ohne das Modul :o ) Mit dem Soundmodul hat das Ganze ja noch passabel funktioniert aber jetzt isses glaube ich dahingeschieden aus unerfindlichen Gründen. Habe versucht in der Zwischenzeit einen TMT aubzuhängen, dann isses wenigstens ein bisschen erträglich zum anhören. [ Diese Nachricht wurde editiert von Silenthunter am 13.01.2010 um 20:31 Uhr ]
  2. Hallo Matze Habe mich vielleicht ein bisschen schlecht ausgedrückt. Ich habe über die Frequenzweichen die mittleren vier Drähte lt. Anschlußplan vom Radio One angeschlossen und die Frequenzweichen auf die HT´s bzw TMT´s. Und jetzt hört sich das System an wie in einem Hörsaal, bzw die TMT´s laufen kaum mehr mit. Also Höhen passen super nur die Tiefen werden nicht mehr richtig gespielt. Zuvor hatte ich das Radio (kurzfristig zum testen, da er ja die Frequenzweiche integriert hat) direkt an den LS angeschlossen. Da hörte sich das System vom Klang her super an. Jetzt habe ich nachher nochmal das Ganze zurückzubauen (also vorheriger Stand = direkt angeschlossen) versucht und habe hier das gleiche Problem. Soundsystem lässt sich jetzt auch nicht mehr einschalten mit eben der Meldung "E9 OK 1E". danke nochmals
  3. Hallo Leute Nachdem ich viel in Eurem Foum gestöbert habe, habe ich die SPL´s bei Matze bestellt und in meinem 450 Bj. 2001er Smart mit Soundsystem eingebaut. Habe auch die Eimer gedämmt und mit Dämmwolle aufgefüllt und das Ganze wieder eingebaut. Jetzt waren mir aber nach dem Einbau die HT´s zu laut und deshalb wollte ich diese über die Frequenzweichen laufen lassen und dabei zusätzlich die Vorbereitung auf ein besseres Radio machen. Jetzt habe ich das gemacht und nun hört sich der Ton grottenschlecht (wie bei einem Hörsaal und die TMT´s laufen kaum mehr) an, auch nachdem ich die HT wieder direkt angeschlossen habe. Das Soundsystem habe ich auch schon versucht nochmals zu aktivieren, da bekomme ich aber nur die Meldung "E9 OK 1E" Könnte es vielleicht sein, dass die Erkennung des Soudsystems nicht mehr richtig funktioniert. Habe leider auch in der Suche nur den Beitrag von stupid gefunden. Könnte mir bitte jemand helfen. Jetzt habe ich mich schon so auf ein paar bessere Töne gefreut und wieder nur warten..... :) PS: Das mit dem Neuen Radio muss leider noch warten = nach Weihnachten keine Kohle. Bin aber schwer beim Überlegen zwischen Clarion FZ409e und Alpine IDA-X303 Bin mir aber nur nicht sicher wegen der 2V Pre Out, für vielleicht spätere Endstufe, ist das nicht ein bisschen zu wenig :-? Habe leider dabei zu wenig Ahnung, vielleicht weiß hier auch jemand mehr Danke schonmal im Voraus Grüße SH [ Diese Nachricht wurde editiert von Silenthunter am 11.01.2010 um 22:38 Uhr ]
  4. Hallo Darf ich mich da auch anschließen und die Zeichnungen noch haben. johann.graf@chello.at Danke im Voraus Hans
  5. Nein ich meinte nicht von innen Öffnen, sondern nochmals Aufklappen damit man hinterm Kunststoff in der Klappe nochmal was verstauen kann
  6. Servus Leute Ihr habt sicher schon bemerkt, dass der 451 die Heckklappe innen öffnen kann. Jetzt meine Frage: Hat schon jemand von euch zwecks zusätzlichen Stauraumes für Erste Hilfe Paket , Warndreieck, Schirm, Beschreibung, usw. den Umbau davon versucht. Danke für Eure Antwort MFG SH
  7. Übrigens der Ersatz kostet 90 Teuronen :) :) :) ;-)
  8. Hallo Leute Habe meine kaputte Smart Uhr wieder repariert. Das kleine Problem bei der Uhr war dass sie öfters rückwärts statt vorwärts geleufen ist und daurch meist die Zeit um bis zu einer halben Stunde per Nacht nicht mehr gestimmt hat. Die Lösung war eigentlich ganz einfach. Die Uhr habe ich auseinandergebaut und dann gleich darauf gesehen, dass da ein paar kalte Lötstellen drauf waren. Aber ich glaube die wichtigste Erkentniss war dass die Lötstelle zur Richtungsangabe des Getriebes eine kalte war. (Richtungsangabe dazu, dass das Getriebe weiss in welche Richtung es sich drehen soll, z.B. Zeiteinstellung geht in beide Richtungen) Habe danach diese Lötstellen nachgelötet und das ganze Werk wieder zusammengesetzt, aufpassen wegen der Zeigerstellung. Und der Ganze Käse hat wieder einwandfrei seit einer Woche funktioniert. Grüße SH
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.