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gaston

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  1. Ja klar, das ist Folie. Meine Toochter hat's mir zum Geburtstag geschenkt und zusammen haben wir's geklebt. Weil es immer wieder geregnet hat, steht der blöde Pavillon drüber. Schwierigkeiten machen eigentlich nur die ''Backen'. Man glaubt nicht, wie viele Rundungen ein einziger Kotflügel haben kann. Es war aber auch unser erstes 'Car-Wrapping'. Zum nicht trauen: Ja, es gibt Autofahrer, die meinen: Boa ey, wenn das einer mit meinem Auto machen würde, den würde ich.... Und dann gibt es die Meinung: Ist doch doof, auf ein niedliches Auto noch so eine Karnevals- Optik. Auf deinem schwarzen Citroen, das wäre cool, aber das traust du dich ja nicht... Die provozieren mich noch so, dass ich aus meinem großen Wagen 'ne Tiegerente mache. Gelbe Folie ist noch genug da.
  2. Und weil Smartie so schön rennt, habe ich dem alten Pflegedienst- Auto eine neue Optik verpasst: [ Diese Nachricht wurde editiert von gaston am 09.09.2007 um 21:43 Uhr ]
  3. Also, die Lösung kam von meiner Citroen- Werkstatt: Das Öl war total alt, versifft und zäh! Und in der Unterdruckpumpe ist ein kleines Loch, das sich mit diesem Dreck nach kürzester Zeit zusetzt. -> mangelhafter Unterdruck (15%). D.h. meine Pumpe war intakt, nur eben an der einen kleinen Bohrung verstopft. Vier! Pumpen später: Neues Öl, neuer Filter und eine Motorspülung obendrauf und Smartie bremst wieder wie 'ne 1!
  4. Danke, so ein alter Thread hat immer noch seinen Nutzen. Kontaktspray rein und gut ist auch bei meiner Kugel wieder! Übrigens funktioniert bei dieser Störung auch der Warnsummer für das Licht nicht mehr, so dass zusätzlich die Frontleuchten Gelegenheit bekommen, die Betterie leer zu nuckeln. ----------------- Never run a changing system
  5. Nein, er meinte das Motoröl. Der o.g. Effekt beim Anlassen bleibt aus. Im Leerlauf ist kein ausreichender Unterdruck zu haben. Schlecht, weil wir den Parkplatz auf einer Rampe haben, die zur Straße geneigt ist und auf der man nun echt kein Gas geben sollte. Also wenn hier keiner mehr "kenn ich!" "hatte ich auch schon" o.ä. ruft, geht der Wagen diese Woche zu 'ner anderen Werkstatt.
  6. Also angeblich wurden beim 1. mal nacheinander a) die Unterdruckpumpe an der Nockenwelle, b) die Leitung zum Bremskraftverstärker (incl Ventil) c) der Bremskraftverstärker selber getauscht (gegen gebrauchte Teile) Ohne Ergebnis! Mein Kommentar: Da habt ihr ein defektes Ventil gegen ein anderes defektes getauscht. Wieso bremse ich mehrfach hintereinander? Z.B. wenn der Vordermann anbremst, dann Gas gibt dann aber wieder bremst und dir zwischenzeitlich der Hintermann so dicht aufgefahren ist, dass du schwankst ob du den Crash lieber vorne oder hinten hörst. Ist nur'n Beispiel, kann auch bergab vor schnell aufeinander folgenden Kurven sein.
  7. Hallo erstmal, ich weiß nicht, ob sie's schon wussten, aber ich hab mich nach vielem Lesen mal angemeldet, und ich hab da auch gleich mal 'ne Frage: Bei meinem gebraucht erworbenen 2001er fortwo CDI habe ich irgendwann festgestellt, dass morgens der Unterdruckbehälter des Bremskraftverstärkers leer war. Außerdem leerte sich der Behälter mei mehrmaligem Treten der Bremse hintereinender auch während der Fahrt. Das Auto war 2 x beim Verkäufer und dann war für jeweils 3 Wochen Ruhe, bis er wieder diese Symptome zeigte (der Unterdruckbehälter). Die Erklärung des Verkäufers (Händler für gebrauchte Smart) finde ich spannend: Zuviel Öl = zuwenig Unterdruck für die Bremse. Jetzt frage ich mich: a) wie kommt das und b) wer füllt mir immer wieder den Ölstand auf? Als weitere Infos: EZ 11/2001 gekauft 01/2006 bei 61.500 Km Vorbesitzer: 1, Pflegdienst Aktueller Km- Stand 74.000 JA, der Ölstand war beim 2. Mal am Maximum ----------------- Never run a changing system [ Diese Nachricht wurde editiert von gaston am 21.10.2006 um 11:40 Uhr ]
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