Jump to content

BenBerlin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  1. Hallo, an der fehlenden Unterdruckleitung kanns eigentlich nicht liegen, da das gerät ebenfalls elektronisch arbeit und für Fahrzeuge mit elektronischem Gaspedal ist. Hab mir die Einbauanleitung mal angeschaut, man muss sich wohl irgendwo ein Geschwindigkeits- oder Drehzahl- (nur Schaltgetriebe) Signal besorgen, ein Anschluss an den CAN Bus scheint nicht vorgesehen. Liegt da vielleicht der Grund, warum angeblich nur der 1,0l Benziner kompatibel ist? Hat der evtl. keinen Can Bus und daher andere analoge Signale als die anderen Modelle? Is jetzt aber Spekulation... Vom Colt steht das Modelljahr 2005 auf der Liste, mit dem gleichen fzg-spezifischen Kabelsatz. Mein Fazit nach studie der beiden Webseiten (MDC und waeco): das gerät von MDC macht einen durchdachteren Eindruck, ist für alle 44 Varianten gedacht, einfacher einzubauen und billiger als die Lösung von Waeco. Leider hat das Teil von MDC keine Zulassung, (im gegensatz von dem Waeco Gerät). Naja, da ich auch den großen Diesel habe, kommt das Gerät von Waeco für mich dann eh nicht in Frage, aber wäre schon mal interessant zu wissen, warum nur der 1,0l Benziner kompatibel sein soll... Weiß jemand, was genau die fehlende Zulasssung für Konsequenzen hat? Gibt das schlimmstenfalls etwas Ärger mit Polizei und/oder Tüv oder hat das auch Versicherungstechnische Konsequenzen, wenn ja, bei jedem Schadensfall oder nur wenn nachweislich der Tempomat an einem Schaden ursächlich schuld hat? Gruß Ben P.S.: gibts hier wirklich keinen, der Erfahrung mit dem MDC Gerät hat?
  2. BenBerlin

    Tempomat nachrüstung

    Hallo! Hab seit kurzem auch einen 44 (70KW Diesel, Passion) und da es einen Tempomat von Smart ja leider weder original noch zum nachrüsten gibt bin auch auf den Bausatz von MrDotCom gestoßen... Hat einer von euch schon Erfahrung damit? Wie klappt der Einbau, ist das Teil zuverlässig, welche Bedieneinheit habt ihr, wo plaziert??? Wäre nett, wenn ihr mal kurz eure Erfahrunge schildert... Gruß Ben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.