Jump to content

axellent

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mainz
  • Kennzeichen
    MZ
  • Interessen
    axellent
  • Beruf
    ja
  1. @62joachim: Hab dir ne Nachricht geschickt. Hab Interesse am Glasdach.
  2. Ja, es wird Zeit. Vor allem muss ich auch zum TÜV vorfahren... @62joachim: Wo wäre das Glasdach abzuholen? Welche Stadt? LG aus Mainz, Axel
  3. Da die meisten Kräfte vorne auf der Folie wirkten, habe ich noch einen Spanngurt verwendet, um das provisorische Dach zu fixieren. [ Diese Nachricht wurde editiert von axellent am 04.07.2014 um 13:43 Uhr ]
  4. Hallo zusammen, so, also, ein Upadte. Da ich auf die Autobahn musste, habe ich mit einem Gaffa-Band mal die Folie, die der ADAC drauf geklebt hatte, mal etwas verstärkt. Geht ansich ganz gut. Nur, es wird nach und nach labiler. Die Folie und das Gaffa-Band leiern aus. Aber immerhin, es hat über 1.000 KM gehalten. VG [ Diese Nachricht wurde editiert von axellent am 04.07.2014 um 13:39 Uhr ]
  5. Hallo Pulsedriver, wau, ich begeistert über deine detailierte Antwort! Vielen Dank! Ich habe gerade ein Faltdach an der Angel, aber das ist auch defekt. Schließt nicht mehr richtig. Dafür günstig. Ich lasse mir gerade den Schaden per Foto zukommen, dann entscheide ich. Auf e*ay gibt es Glasdächer. Gerade alle noch mehr als 200 Km entfernt. Eines war um die 80 Euro. Der Transport ist recht teuer. 40 Euro mit Spedition. Am liebsten würde ich einfach hinfahren, das neue Dach vor Ort selbst reinkleben. Oder dann da reinkleben lassen von z.B. C*rGlas. Akutell fahre ich noch mit Folie auf dem Dach. Habe es mit einem starken Klebeband verstärkt. Das hält ne Weile. Aber ist auch keine Dauerlösung. Ich muss die Tage länger auf die Autobahn und zum TÜV auch noch. Hmpf. Und die Versicherung kommt nicht bei. Schönes Wochenende!
  6. Ja, ok. Ich schaue grad schon auf eBay, ob es passende Dächer gibt die in einem guten Zustand sind.
  7. @HansiK: Danke für den Link! Schaue mir das gleich noch mal genauer an.
  8. @Crappy: Teilkasko oder Vollkasko habe ich leider nicht. Neues Glasdach kostet 650 Euro bei Smart. Bei CarGlas 520 Euro. Komplett mit Montage etc. Die Stadt hat ne Versicherung. Die zahlen wohl auch. Bin da dran.
  9. @NBNalbach: Ja, ich warte eh auf das Geld von der Versicherung, bis ich jetzt was mache. Hab vom ADAC eine Klebefolie drauf, die recht robust ist. Nur Autobahn geht nicht.
  10. @Lurch: ja, Mann, das hat vielleicht einen Schlag gemacht! Die ganze Straße in der Neustadt hat geschaut. Es haben sich auch direkt Zeugen gemeldet. Das Dach zerbricht in 100.000 kleine Glasteile, die aber nichit scharf sind. Die Dachholme etc. sind nicht betroffen. Der Ast war ca. 3 Meter lang, aber nicht besonders dick. Der Baum war halt hoch. Vielleicht 30 Meter.
  11. Oder, könnte ich vielleicht ein "abnehmbares" Dach drauf machen? Hat das schon mal jemand versucht? Hier ein Bild:
  12. Guten Morgen, mein Glaspanoramadach ist kaputt gegangen. Da fiel ein großer Ast drauf. Nun kann ich das Dach natürlich wieder durch ein Panoramadach ersetzen, frage mich aber, ob ich auch ein Schiebedach nehmen könnte. Weiß das jemand von euch? Wer kann helfen? Passt ein Glasschiebedacht auf die Kugel? Ist das Schiebedach elektrisch? VG, Axel [ Diese Nachricht wurde editiert von axellent am 17.05.2014 um 10:10 Uhr ]
  13. Vielen Dank für eure Hilfe. Hilft! :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.