Jump to content

fraenzi24

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    CH
  1. willkommen im club mit dem 3 Balken Problem! hatte das problem letztes Jahr ca. 4 mal. zuerst haben sie auch den kupplungsaktuator ausgewechselt. ca. 3 monate später kam der fehler aber wieder. schlussendlich haben sie bei meinem 2 jährigen smart der knapp 40'000 km hatte, das getriebe für CHF 3'000.-- ausgetauscht! zum glück hatte ich da noch die garantieverlängerung. vor ein paar tagen ist der fehler erneut aufgetreten.........! mein tipp: auto verkaufen und sich für eine andere marke entscheiden....
  2. hatte das tolle 3 balken problem. wurde der kupplungsaktuator, stellwerkmotor und alles ausgetauscht, aber es liegt anscheinend am getriebe. hat ein problem beim schalten vom 5 in den 6. gang.
  3. Wow, bin wirklich beeindruckt von der Qualität des Smarts. Nach inzwischen 4 SC Besuchen innert 3 Monaten, wird nun das Getriebe erneuert. Mein Smart ist 2 Jahre alt und hat 40Tkm drauf. (smart passion, benziner). bin ENTSETZT. daimler chrysler zahlt selbstverständlich nichts daran. Zum glück hab ich noch die Garantieverlängerung. die paar monate abwarten bis die abläuft und dann ADIOSSSSSSSSSSSsss
  4. sorry, so genau kann ich dir das nicht sagen. :(
  5. ja, das mit dem ruppig einkuppeln stimmt schon :-D
  6. Die haben den Motor für die Kupplung ersetzt.
  7. hab (noch) nichts bezahlen müssen. geht entweder über kulanz (werksgarantie vor 1 mt. abgelaufen) oder über meine garantieverlängerung. sie warten noch ne woche ab ob nichts mehr passiert, dann muss ich 25 % der arbeit bezahlen, er meinte dies seien ca. 20.- - 25.-.
  8. also an den schalthebel komme ich ganz sicher nicht während dem fahren... hallo?! nein, ist kein cdi. war nun im sc, die haben irgendwas ausgewechselt, zu 80 % sei das problem nun behoben... naja mal schauen
  9. hallo zusammen, hat schon mal jmd. das problem gehabt, dass der smart (fortwo passion) auf dem display 3 waagrechte Striche anzeigt (wie ein E) und dann nicht mehr weiterfährt? Ist mir zum 2. mal auf der autobahn passiert diese woche. der smart ging auf 60 km/h runter und liess sich nicht mehr beschleunigen. wenn ich ihn aber wieder neu starte fährt er wieder. war in der garage, die meinten getriebe sei ok, wahrscheinlich ein elektronik problem?!!?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.