Jump to content

viersiebziger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. Hallo, ich verkaufe meinen Smart Fortwo Pulse, da ich mir ein Hobby zugelegt habe, bei dem ich ein Auto mit einer Dachlast von 65 kg benötige. Die Kugel kann zwar viel, das aber leider doch nicht :(. Daher biete ich ihn schweren Herzens zum Kauf an: - 43.900 km - EZ 4/2003 - Inspektion war im Dezember - Klima, Sitzheizung, Schublade unterm Sitz Mehr erfahrt ihr hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhk3sulaqdxh Viele Grüße viersiebziger
  2. Hallo, seit gestern machen die vorderen Scheinwerfer meines Smart Pulse merkwürdige Geräusche. Sie sind während der Fahrt im Innenraum leicht zu hören, von draußen sind sie sogar richtig laut. Es ist ein knatterndes Brummen. Hat jemand eine Idee, was das sein kann? SC rufe ich morgen mal an. Inspektion war vor vier Wochen, ohne, dass an der Lichtanlage irgendwelche Mängel festgestellt worden wären. Viele ratlose Grüße viersiebziger
  3. Hallo, vielen Dank für eure Tipps. Mein Auto ist übrigens aus 2003, für den Fall dass das relevant sein könnte. Reifendruck kontrolliere ich alle zwei Wochen, die Klimaanlage ist meistens aus und ich stehe morgens auf dem Hinweg an 7 bis 10 Ampeln. Heute auf dem Heimweg habe ich darauf geachtet, ob ich beim Anfahren das Gaspedal zu sehr durchdrücke, ist auch nicht der Fall. Aber ich werde sicherlich mal von Hand schalten und ein paar Tankfüllungen abwarten um verlässlichere Daten zu bekommen. Wie gesagt, vielen Dank! viersiebziger
  4. Hallo, seit einigen Wochen fahre ich einen Smart-Pulse (61 PS) und habe gestern zum ersten Mal vollgetankt. Das Ergebnis hat mich allerdings sehr erstaunt: 6,5 l auf 100 km. Finde ich ziemlich viel. Ich fahre täglich 25 bis 30 km im Stadtverkehr, habe dabei den Drehzahlmesser immer im Blick (beim Beschleunigen jage ich ihn niemals nennenswert über 3) und versuche immer zwischen 2 und 3 zu bleiben. Bei jeder roten Ampel gehe ich lange vorher vom Gas und lasse die Kugel rollen. Liegt es am Automatikmodus? Was kann ich tun (außer Rad fahren ;-), woran könnte es liegen? Ich freue mich auf eure Tipps! Vielen Dank viersiebziger
  5. Hallo Smart-Experten, ich bin jetzt seit drei Wochen stolze Besitzerin eines gebrauchten Smart pulse aus 2003. Da es mein erstes Auto ist, sind meine Erfahrungs- und Vergleichswerte gleich Null. Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Wagen morgens die ersten dreihundert Meter gerne das ein oder andere mal ein bisschen stottert. Der Drehzahlmesser geht bis auf 4 hoch, beim langsamen Anfahren. Die Geschwindigkeit liegt dann erst bei knapp 30. Erst relativ spät schaltet die Automatik hoch. Er ruckelt in der Phase zwei, dreimal. Sobald der Wagen warm ist, kommt das nicht mehr vor. Was ist das? Vielen Dank Viersiebziger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.