Jump to content

frankbauriedl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  1. frankbauriedl

    Danke

    Wie gehts jetzt weiter? Na mit einer neuen Frage sollte ich Probleme haben und ansonsten mit BRABUS! ;-) M.f.G.
  2. Hallo, ich danke Dir für diesen Beitrag, Du hast mir mit den Bildern beim Ausbau sehr geholfen und ich konnte ohne etwas kaputt zu machen arbeiten. Ich habe schon mitbekommen, dass das Radio am CanBus hängt und nicht nur das. Das Radio 5 benötigt ein Steuergerät, welches unter dem Amaturenbrett sitzt. Bei Neuwagen ohne Radio wird selbiges nicht mehr verbaut. Anschl. muß es noch freigeschaltet werden im Smartcenter. Ich habe viel telefoniert, um alles rauszubekommen. 7 Smartcenter, 7 verschiedene Auskünfte. Ich vertrau meinem Smartcenter in Rostock und werde es auch nicht wie empfohlen meiden, denn die waren und sind von allen die kompetentesten und haben mein Vertrauen. Leider habe ich am Wochenende begonnen zu basteln und war anschl. noch in Berlin. Hätte ich mich gleich an mein Smartcenter gewand, wäre mir viel Mühe erspart geblieben. Also, sollte jemand auf die Idee kommen sich ein Originalradio einzubauen, Stecker in der Isolierung zurückklemmen auf CanBus, Steuergerät nachrüsten und in Center freischalten. Viel Freude mit euren Smart´s M.f.G. frankbauriedl
  3. frankbauriedl

    Danke

    Hallo, sorry wollte eigentlich keinen neuen Beitrag erstellen, sondern nur antworten. Bin halt neu in euerm Forum. Nutze jetzt den Beitrag, um denen die mir mit einer Antwort geholfen haben, danke zu sagen. M.f.G. frankbauriedl [ Diese Nachricht wurde editiert von frankbauriedl am 28.05.2006 um 21:37 Uhr ]
  4. Hallo, bitte lesen unter Radio Five Sreuergerät. Danke. [ Diese Nachricht wurde editiert von frankbauriedl am 28.05.2006 um 21:41 Uhr ]
  5. Es ist kein Adapter vorhanden, nur die Isolierung ist aufgetrennt um den Zubehörstecker umzutauschen. Ich würde gern wissen, welcher der beiden der richtige ist und wie ich den ISO Stecker umpinnen muß.
  6. @Rookie. Danke für die schnelle Antwort. In dem wagen war werksseitig kein Radio verbaut, bei Auslieferung wurde mir ein Fremdradio (Kenwood) eingebaut. Ich habe das Radio Five bei eBay ersteigert. Funzt auch supi, aber eben nicht über Zündung ein bzw. ausschaltbar. Auch das Licht , GAL wird nicht gedimmt/geregelt. Laut Smartcenter fehlt für die korrekte funktionsweise ein Steuergerät? Wenn es sich also ausschliesslich über den DIN-ISO Stecker anklemmen lässt und ich dann all die oben genannten Funktionen habe, wäre ich einen grossen Schritt weiter. Vielleicht hat hier im Forum jemand die genaue Steckerbelegung des Radio Five und des DIN-Steckers??? danke....... gruss frankbauriedl [ Diese Nachricht wurde editiert von frankbauriedl am 20.05.2006 um 19:47 Uhr ]
  7. Hallo, hätte als neues Mitglied mal eine Frage. Habe in meinen neuen ForFour ein Radio Five eingebaut. Leider lässt sich das Radio durch das werksseitig nicht mehr montierte Can Bus Steuergerät nicht mit Zündung ein bzw. ausschalten. Meine Frage: Wo genau sitzt das Steuergerät für das Radio Five und was kostet es, oder wer hat eins für mich. M.f.G.frankbauriedl :)
  8. Hallo, bitte lesen unter Radio Five Sreuergerät. Danke. [ Diese Nachricht wurde editiert von frankbauriedl am 28.05.2006 um 21:43 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.