Jump to content

Koppi82

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Sindelfingen
  • Kennzeichen
    BB-MK 1234
  1. Erstmal danke für die vielen und schnellen Antworten !!! Quote:Wenn du pro Spule 4 Ohm hast, ist es in Reihe 8 Ohm und parallel 2 Ohm.Natürlich ... stimmt ... war 'n Tippfehler von mir ... Hab den Beitrag schon entsprechend korrigiert. Quote:was kannst/willst du ausgeben und wo willst du sie verbauen?Gute Frage ... so wenig wie möglich, so viel wie nötig. ;-) Also ich würd sagen, so um die 200,- € wären fein, aber ich denk mal, wird schwer, was ordentliches in der Preisklasse zu finden, oder ?!? Quote:Hmm, es it doch ein Doppelschwingspuler,oder ??! 2x 4Ohm ??Wie soll ich das verstehen ??? Jede Spule an einen Kanal ? Also so viel Plan hab ich auch nicht davon, aber das geht doch so ziemlich gar nicht, oder ?!? Quote:Für den 2 Ohm Brückenbetrieb eignen sich z.B. Endstufen von Audio-System. Eine F2.190 z.B. würde deinem Woofer im Brpckenbetreib an 2 Ohm 440 W RMS zur Verfügung stellen. Kostenpunkt liegt bei 225 Euro.Dann muss ich doch glatt nochmal bei Gladen audio system vorbei schaun, und mir das Gerät anschaun. :) Noch kurz ne andere Frage: Was für einen Sinn hätte es denn, den Subwoofer auf 8 Ohm zu bringen ? Gibt es überhaupt Endstufen dafür, die das verpacken oder geht das dann generell mit jeder, nur halt mit weniger Leistung ??? Grüßle Koppi [ Diese Nachricht wurde editiert von Koppi82 am 28.06.2006 um 12:52 Uhr ]
  2. Hallo zusammen ! Ich habe einen Kicker Comp VR 12 Subwoofer (Nennimpendanz pro Spule: 4 Ohm) Jetzt möchte ich mir eine neue Endstufe zulegen ... Mir schwebt je eine 2-Kanal-Endtufe (evtl. diese oder diese) für Frontsystem und eine für Woofer vor - bitte gern um Kritik ! Bei den Endstufen werden die Leistungen ja immer am 2/4 Ohm im 2-Kanal-Betrieb und an 4 Ohm im Brückenbetrieb angegeben. Mein Woofer bringt aber als Impendanz (je nachdem ob Reihen- oder Parallelschaltung der Doppelschwingspule) entweder 2 oder 8 Ohm. Nun zu meinen Fragen: - Sind die Endstufen für 2 Ohm im Brückenbetrieb generell geeignet und wird der Wert hierfür nur aus "Faulheit" nicht angegeben oder brauch ich eine spezielle ? - Laut Hersteller sind diese Endstunfen "2-Ohm-Stabil". Gilt das nun nur dür den 2-Kanalbetrieb oder auch für Brückenbetrieb ? Schonmal vielen Dank im Voraus !!! Grüßle Koppi [ Diese Nachricht wurde editiert von Koppi82 am 28.06.2006 um 12:37 Uhr ]
  3. Hallo zusammen !!! Also erstmal zu meiner tollen Geschichte mit meinem smart Cabrio ... Heute Mittag Fahrertüre zu machen wollen ... kam sie mir wieder entgegen :( ... nix dabei gedacht - vielleicht zu wenig Schwung 8-) ... also Türe zugeworfen ... ging einwandfrei ... abgeschlossen und nix weiter dabei gedacht. Als ich wieder zurück kam ... aufgeschlossen ... smart blinkt einmal freundlich und macht klack ... ich wollt die Türe aufmachen, doch nix geht :o ... der Griff lässt sich zwar ziehen geht aber nicht mehr zurück und bleibt aufgezogen stehen ... auch von innen lässt sich die Tür mit dem Griff nicht mehr öffnen. :cry: Ich hab mal auf Verdacht die innere Verkkleidung und die Tasche weg gemacht ... aber da is ja mal null rankommen an irgendwas. :-? Jetzt meine Frage, bekomm ich die tür irgendwie auf ??? Weil im Falz sitzen ja die ganzen Schrauben für das äußere Panel. Und auf Dauer durch die Beifahrertür, 's Fenster oder 's Verdeck einsteigen is ja auch keine wirklich tolle Lösung. :-D Schonmal vielen Dank im Voraus !!! Grüßle Koppi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.