Jump to content

Kasiflo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Fritzlar
  • Kennzeichen
    HR-
  1. hi! also ich habe meinen sehr teuren Berlingo gegen einen 3 Jahre alten Smart Passion eingetauscht. Ich fahre ihn jetzt seit 1,5 Jahren... Die günstigen Kosten waren ausschlaggebend für den Smart: Er kostet mich 5 Liter Super auf 100 Km (fahre nicht mehr als 9000 Km pro Jahr), 40 Euro Steuer pro Jahr und 65 Euro Versicherung (Vollkasko m.S., Teilkasko o.S. und Haftpflicht) im Vierteljahr. Ich habe ihn gebraucht von Privat gekauft und er hatte bis jetzt keine großen Reparaturen nötig, nur eine Birne musste ausgetauscht werden und die Hupe hat geschwächelt. Sonst war alles ok und ich kann ihn nur empfehlen. PS: gekostet hatte er 6.200 Euro! [ Diese Nachricht wurde editiert von Kasiflo am 28.10.2007 um 16:03 Uhr ]
  2. sooo, ich habs endlich mal ausprobiert: Hund paßt rein, aber der Blick, den er drauf hatte, der war mörderisch! Ich glaube, er war froh, als er wieder Boden unter den Füßen hatte. Aber für Notfälle muss es halt reichen! Tschüssi! ;-)
  3. soooo, nu isser wieder sauber!!! 3 Tage im regen stehen lassen, einmal bei starkem Regen über die Landstraße gesaust und schon sieht er wieder adrett aus! :-D Jetzt nur noch die Reste mit Euren Tipps abbekommen und schon ist er "ökologisch" rein! ----------------- Liebe Grüße KASIFLO [ Diese Nachricht wurde editiert von Kasiflo am 18.05.2006 um 21:55 Uhr ]
  4. ...vielen lieben Dank für so viele Tipps! Ich werde nachher meine kleine Rennsemmel gleich mal mit einigen eurer Ratschläge bearbeiten, ehe ich statt einem eigentlichen grauen Smart einen schwarzen fahre! :-D Tschüssi Kasiflo -----------------
  5. Hallo zusammen! So, nun fahre ich mein Schnuckelchen schon seit dem 3.5. und bin immer noch hellaufbegeistert! So was tolles hatte ich noch nie! Das einzigste was mir auffällt ist, dass mein Smart ein richtiger Fliegenfänger ist. Bei keinem meiner Autos zuvor hatte ich so mit Fliegenleichen an der Front :( zu kämpfen als wie jetzt. Hat jemand einen Idee, wie ich diese Ungezieferkadaver wieder einigermaßen abbekomme? :-? Ich habe schon gewaschen und geputzt, aber so richtig wollen die nit mehr abgehen... ...schönen Abend wünscht's Kasiflo
  6. *hihi* Truppentransporter ist gut! Gerade deshalb finde ich den Smart auch so praktisch: ab sofort ist mein Platzangebot für Mitfahrer seeehr begrenzt! In meinem "Truppentransporter" Berlingo fanden einfach zu viele Leute und Hunde Platz, so dass man immer diejenige war, die fahren durfte, weil's "Auto ja so praktisch war"... :-D Und bei über 9 Litern auf 100 km findet man es selbst nicht mehr ganz so praktisch! Also habe ich einfach mal halbiert: Kraftstoff, Versicherung, Steuer, sowie die Anzahl der Mitfahrer geviertelt ;-) Ach so, nicht zu vergessen: leider halbierte sich auch die Anzahl meiner zwei großen Hunden...*schnief* Ich denke, ich habe schon einen guten Tausch gemacht ...
  7. Hallo liebe Smarties! Vielen Dank für die guten Tips! Ich habe meinen Hund noch nicht mitfahren lassen, weil ich das Auto erst ummelden möchte, bevor ich es auf die Straße lasse. Fällt waaaaaaaahnsinnig schwer, den Schnuckel in der Garage stehen zu lassen und ihn nur anzuschauen, aber morgen bekommt er sein neues Kennzeichen und dann wird er präpariert, der Hund einfach mal hineingschoben und los gehts! Habe mir schon im Forum einige andere Tips im Umgang mit dem Smart geholt und bin schon völlig im Smart-Fieber! Habe vorher einen Berlingo gefahren, da paßten locker 3 große Hunde in den Kofferraum nebeneinander, da ist so ein kleiner Smart schon eine Umstellung, bei der man erfinderisch werden muss! Also noch mal vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!!! Liebe Grüße Kasiflo
  8. Hallo zusammen! Seit gestern bin ich ein glücklicher Smartie! Endlich habe ich so nen kleinen Hüpfer ergattert, was gar nicht so einfach war, denn das Preis-Leistungsverhältnis sollte ja auch stimmen. Nun meine Frage: Wer hat Erfahrung damit, seinen Hund im Smart mitzunehmen? Also ich meine keinen Kleinhund sondern eher einen ca. 60 cm hohen Wuffel... :-? Paßt er gut hinein und fühlt er sich während der Fahrt wohl? Ich will ja keine lange Touren mit ihm machen, aber so 5-15 km sollte er schon durchhalten... Wie sichert Ihr Euren Hund? Mit einem Netz zwischen Fahrraum und Kofferraum oder einer extra Bodenplatte, damit er nicht beim Fahren von der hinteren Bodenplatte nach vorne in den Abgrund hinter die Sitze flutscht? Wäre schön, ein paar Antworten zu bekommen, will ja, dass es meinem Wuffel beim Befördern gut geht... - oder soll ich lieber mit ihm Bus fahren?? :-D LG Kasiflo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.