Jump to content

SmartSchnecke

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    TUT-N 7000
  1. Vielen Dank für Eure vielen Antworten! 1. Hab ich jetzt mal nachgefüllt bis Halbvoll 2. Hab ich jetzt mal nen Termin in der WErkstatt ........ mal sehen!!
  2. Hallo Smartgemeinde! Ich bin geschockt ... heute fahren wir recht zügig in einen Kreisverkehr rein - also die Kurve war doch recht zackig gefahren - da leuchtet kurz in der Kurve die Öllampe auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nun schaue ich regelmäßig (1 x die Woche) nach Smarties Ölstand. Der Ölmeßstab weißt auch nie mehr als Halbvoll auf, so daß nicht zu viel und nicht zu wenig drinne ist, doch: WARUM LEUCHTET DIE ÖLLAMPE???
  3. Hallo Ihr! Meine linke vordere Smart-Felge hat einen Schaden - den wir immer wieder durch auswuchten behoben haben. Nun ist mir nicht mehr ganz wohl, zumal immer noch eine Unwucht ab 110 km/h zu spüren ist und ich brauche eine "neue"! Hat jemand von Euch noch ne Starline-Felge (145) "rumfahren". Es können auch zwei sein! Hilfeschreiender Gruß
  4. Hallöli!! Habe dieses Auto bei uns schon stehen sehen und dachte auch erst, er gefällt mir. Aber der HINTERN............ Schön isser nicht und irgendwie sieht er nachgemacht auch (auch wenn's sicherlich nicht so ist). Ist so'n bisserl kugelig wie der Streetka (bloß hat der Streetka Charme). Sorry, aber der da ist fast schon hässlich!!!
  5. Hallo Murmel! Hoffe, Du bzw. dein SC haben den Fehler schon gefunden??? Bei mir hat's auch unter'm Auto geklappert: nach Schmieren der Antriebswelle war's weg!!
  6. Was mich nur verblüfft an dieser Sorte klappern ist, daß es sich für meine Ohren wie ein metallisches, loses Klappern anhört und daß es beim Schmieren der Antriebswelle komplett weg war und nach ca. fünf Wochen komplett wieder da war! Kann das sein??? Ich meine, wenn die Antriebswelle der Grund wäre, dann müsste die Schmiererei doch ne Weile halten, oder? Und ich war grad draußen und hab an der Plastikklappe gerüttelt, die sitzt so fest und ruhig im Smartie ... :-?
  7. Hallo! "Leider" hab ich nen Cabrio, insofern kommt eben dieses Klappern nicht in Frage .... :roll: Trotzdem danke...
  8. Hach, das ging ja schnell! Vielen Dank, da werd ich gleich mal morgen telefonieren!! :)
  9. Hallo zusammen! Leider bin ich mit meinem Durchgraben mit der Suchfunktion nicht schlau draus geworden, deswegen brauch ich Eure Hilfe!!!!! Ich fahre einen Smart Bj. 2001 und habe ihn letztes Jahr mit knapp 35.000 km gekauft! Habe - wie üblich - vom Händler eine einjährige Gebrauchtwagengarantie bekommen, die nun im Juni ausläuft. Wie sieht es aus mit Anschlussgarantien? Bekomme ich solche eine überhaupt noch, da ich ja schon die Gebrauchtwagengarantie hatte (oder ja noch hab)? Habt Ihr da Erfahrungen? Und wenn ja: wie komm ich da ran????? Danke schon mal!!
  10. Hallo zusammen! Daß mein Smart ein Eigenleben hat, habe ich gleich am Anfang bemerkt. Irgendwann fing er beim Fahren an zu klappern. Ich dache mir, es käme aus der Richtung der Hinterreifen. Nachdem ich meinen Kundendienst machen ließ, schmierten mir die die Antriebswelle. Danach war das Klappern weg. Doch seit ein paar Tagen fängt das wieder an. Ich hatte auch schon den Tipp bekommen, es könnte evtl. das Kabel der Lampdasonde sein. Aber die fanden damals nix. Was nu????????????
  11. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ...... ach, wo denn? Ich glaub ganz da hinten, ja, ganz da weit weg, da seh ich was ........
  12. Also, ich dachte, ich sende mal an alle, die sich neu nen Smart gekauft haben - vielleicht noch die "erste Ausgabe", wie ich - ein paar aufmunternde Worte: Ich kaufte meinen Smart Cabrio, Bj. 2001, im Juni letztes Jahr. "Aufgeklärt" durch das Smart Forum wußte ich, daß mein Smartie "nur" Trust+ hat und kein echtes ESP. Des weiteren wurden immer wieder die tollsten Wintergeschichten mit dem Smart erzählt - auch aus meinem Bekanntenkreis (er dreht sich schnell......Kurven sind sch.........man kommt den Berg nicht hoch.......) hach, was hatte ich BAMMEL vor dem Winter. Also kaufte ich mir rechtzeitig neue Winterreifen von Hangook (oder Hankook oder wie auch immer das geschrieben wird) - Icebear - und ließ sie mir schon Ende Oktober draufschrauben. Was soll ich sagen: außer das ich den Winter nicht mag und daß wir viel zu viel Schnee hatten (im übrigen jetzt wieder) war es eine tolle Fahrerei!!!!!!! Mein Smartie wackelte nicht einmal mit dem Hintern, das ABS funzt primarer als ich dachte, warm wird er auch und ich bin (fast) alle Berge hochgekommen!!!!!!!!!!! Was will man mehr??????
  13. Hallöli zusammen! Bin zwar nicht allzu oft im Forum gewesen - zumindest nicht als Schreiberin, eher als Leserin, wollt's aber trotzdem mal bekannt geben: Mußte meinen Namen ändern :( :( :( :( Hab mich aus versehen abgemeldet, und mein Passwort isse weg und irgendwie klappt das nicht mehr mit dem "Ersatzpasswort". Also mußte ich mir nen neuen Namen geben :-x :-x :-x Naja, soviel dazu!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.