Jump to content

mb900turbo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Lage
  • Kennzeichen
    LIP-XK
  • Beruf
    Jurist
  1. Hallo Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe grade doch wieder 135er aufziehen lassen, da es das Fabrikat meiner Hinterreifen nur in dieser Größe für vorne gab (Hankook) und diese bei meinem Reifenhändler auch vorrätig waren. Dabei konnte ich feststellen, dass die Felgen 4J15, also 4" sind. 145er hätte somit auch gepasst. Achja, meine Reifen haben ca 50 - 60 tkm gehalten. Leider laufen die Reifen bei unseren 2 Smarts immer nach innen ab, aber das ist wohl so.... :( Danke nochmal :) MfG
  2. Hallo brauche auf meinem Smart cdi cabrio neue Vorderreifen. Im Moment sind 135/70er montiert, sollte man diese Größe wieder montieren oder aber auf die Originalfelgen 145/65er montieren lassen? Wird das Fahrveralten besser/der Verbrauch schlechter? Dank im Voraus, mfG
  3. Vielen Dank! Werde am WE mal nachschauen; habe ein Cabrio, insofern könnte schon Wasser eingedrungen sein. Außerdem steht der Smart erst ca 2 Monaten im Freien, vorher stand er immer unter Dach! Danke für den Tipp (bin für weitere Tipps dankbar!) 8-) :) :(
  4. Naja, der Anllassermotor ist o.k., wenn könnte es ja nur der Magnetschalter sein. Dieser Magnetschalter rückt jedoch nur den Alasser auf die Schwungscheibe ein; bei mir macht es aber absolut kein Geräusch, kein Klack, kein Durchrutschen oder etwas Ähnliches. Und wenn der Smart startet, dann auch ohne Probleme, deshalb denke ich, dass die Diagnose Blödsinn ist. mfG
  5. Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Smart Cabrio EZ 4/99 mit 55 PS Benzinmotor und jetzt ca 90tkm. Ab und Zu startet der Smart nicht. Wenn man den Zündschlüssel umdreht, fängt der Anlasser nicht an zu laufen; dann hilft nur warten (mal eine Stunde mal einen Tag) und dann klappt es wieder. Die Anzeige im Cockpit bleibt dabei unverändert, kein Schlüsselsymbol und oder kein "C" Symbol. Das Problem taucht mit beiden SChlüsseln an unterschiedlichen Orten auf. Die Werkstatt meint es sei der Anlasser (kostet ja nur 400 €), aber ich halte diese Diagnose für absoluten Blödsinn, denn der Anlasser läuft (wenn er denn läuft) tadellos. Ich tippe eher auf die Wegfahrsperre oder aber einen Kontakt am Getriebe oder Bremse der den Anlassvorgang freigibt. Kennt jemand das Problem und könnte mir evtl. helfen?? Dank im voraus. :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.