Jump to content

OG_SR_1980

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Offenburg
  • Kennzeichen
    OG SR 1980
  • Interessen
    Auto, Motorad, Sport
  1. @ChrisKing Ich habe keine Ahnung was der Mechaniker damit gemeint hat.
  2. @derPrinz Ich mußte das Auto zur Hauptzentrale meines Mercedes-Partners bringen, die habe nochmals alles geprüft und mir zwei elektrische Ventile getauscht. Diese mußte ich zwar dann bezahlen, da das Auto ja schon aus der Garantie draußen sei(jaja(selber Fehler immmer wieder also? Garantie verlängert sich)). Ich habe die zwei Ventile bezahlt und seid dem läuft er wieder wie am Schnürchen. Naja, bis jetzt auf jeden Fall. ;-)
  3. @Cherrit Ja, Taktventil und irgend eine ?Dose? wurden schon ausgetauscht.
  4. @schaefca Mach ich. Habe heute neuen Termin mit denen gemacht. Sie meinten sie müßen nochmal mit der Hauptzenrtale ihrer Firma in Karlsruhe reden. Schauen wir mal was dabei rauskommt.
  5. @derPrinz Hy, das mit den 1,5 bzw. 1,4 Bar hat mir der Mechaniker so gesagt. ich selber kenne mich mit dieser Materie nicht so gut aus. Tuning habe ich am Motor selber nicht vorgenommen, da mir das ehrlich gesagt etwas zu heiß ist bei 698ccm und turbo. Seit ich dieses Thema hier reingestellt habe war ich schon dreimal beim Smarthändler und habe es wieder richten lassen. Diese drehen mir den Ladedruck immer weiter zurück und setzten den Fehlerspeicher wieder auf null. Somit habe ich immer weniger Leistung und der Turbo gibt, wenn ich im sechsten Gang bei 120Km/h nochmal gas gebe, wieder ein Notlaufsignal. Und der Turbo schaltet wieder ab.
  6. @smartassasin Habe ich schon versucht, aber dort bekomme ich auch keine Antwort auf meine Fragen. Ist halt ärgerlich wenn du als Kunde da stehst und willst wissen woran der Fehler liegt und willst das sie ihn beheben, und jeder schiebt dem anderen die Schuld in die Schuhe. Der Mechaniker meinte nur Turbo und Steuergerät neu, aber nicht auf Garantie. Dabei war die Fehler schon in der Garantiezeit aufgetreten.
  7. @slimshady1983 Schau doch mal in autoscout24.de oder einer anderen Gebrauchtwagenseite, da findest du bestimmt einen mit deinen Ausstattungsmerkmalen. Was mich bei meinem stört ist, das nichts von der Geschäftsseite her passiert. Und für den Werkstattaufenthalt boten sie mir einen kleinen an für "nur" 19 Euro am Tag. die haben se ja wohl nicht alle.
  8. Also ich habe mir die Türen eingebaut. Bis auf die mitgelieferten Kabel habe ich genau nach Plan gearbeitet. Bei den Kabeln habe ich 18polige Stecker vom Actros und die dazugeörigen PIN's(von Smart gibt's die einzeln nicht) + je einen Rep-Satz vom Smartinnenraum. Kosten: ca.100Euro Ist halt ein bisschen zeitaufwendig aber das Ergebnis ist sauber und hat keine Sollbruchstellen. ;-)
  9. Hallo erstmal. Ich fahre seit August'04 einen Smart Roadster BRABUS (Bj. 04/04). Ich dachte 4.000 Euro Rabatt auf den Neupreis da schon 6500 km drauf waren, alles klar, gekauft. Am Anfang war alles super. Doch dann kamen die kleinen Mängel zum vorschein. Wassereinbruch (3x Werkstatt), Überhitzung (2x Werkstatt). Diese Dinge wurden aber gleich erledigt. seit Anfang des Jahres habe ich aber ein Problem mit meinem Turbo. Dieser schaltet bei zu hohem Druck(ca.1,5 bar) ab und der Wagen geht in den Notlauf. Also ich kann dann nur noch bis in den fünften schalten und 100km/h fahren. Mein Smartie hat die Werkstatt jetzt schon zum 9ten mal gesehen und das sogar noch 4 Tage am Stück da die Mitarbeiter den max. Ladedruck von BRABUS nicht bekommen.(Angeblich Betriebsgeheimnis!) Seit Montag fahre ich nun wieder den selbigen und habe gemerkt das die Leistung schwächr ist. Auf nachfragen bei der Werkstatt habe sie nur gesagt sie mußten den Ladedruck so einstellen das der Wagen nicht mehr in den Notlauf überspringt. Gestern (Donnerstag), ich war auf der Autobahn unterwegs, habe ich mir gedacht ich probier*s mal mit der Höchstgeschwindigkeit von 198Km/h die er vorher gebracht hatte. leider Fehlschlag. Beim Smartie ging zw. 160km/h und 170km/h der Notlauf rein. Was kann ich dagegen tun außer jede zweite Woche zum Händler zu rennen und das Auto wieder richten zu lassen? Verkauf?, Rückgabe? Austausch des Wagens?, Austausch des Turbos oder des kompletten Motors? Wer hat Erfahrung mit der Turbo Geschichte? :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.