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Buckelporsche

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  1. Hallo Micke, vielen Dank! Ja das Klacken ist da, habe alles neu geschmiert und die Dichtung mit Hirschfett geschmeidig gemacht und siehe da es funktioniert wieder, keine Windgeräusche, werde mir aber mal oben eine neue Dichtung besorgen! Gruß aus Wuppertal
  2. Hallo, der Smarti ist Bj.2003 , Verdeck hebt sich bei 120 hoch. ich weiß nicht wo ich ansetzen soll? Gruß
  3. Buckelporsche

    Windgeräusche

    Hallo zusammen, habe eine Frage zum Verdeck, bei 120 kmh fängt es oben am Scheibenrahmen mit lauten Windgeräuschen an zu rauschen, das Dach hebt sich dann mittig ab, kann man das Einstellen? Gruß aus Wuppertal [ Diese Nachricht wurde editiert von Buckelporsche am 10.03.2012 um 06:30 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Buckelporsche am 10.03.2012 um 06:45 Uhr ]
  4. Quote: Am 30.01.2012 um 18:51 Uhr hat vanhaakonnen geschrieben: Ich hänge mich da mal ein. Ich habe auch ein solches Geräuch seit ein paar Tagen. Dies tritt aber erst auf, nachdem wir jetzt Minusgerade draußen haben. Es ist dann im Innenraum sehr deutlich zu hören. Nach ca. zwei oder drei Minuten Fahrt ist es jedoch komplett verschwunden. Kann es etwas kältebedingtes und damit harmloses sein oder sollte man da mal die Werkstatt nachgucken lassen? Ich schließ mich da mal mit an, seit den letzten minus Temperaturen, hab ich dieses "Problem" auch, die Stehbolzengeschichte habe ich mehrmals durchgemacht, das neue Geräusch hört sich irgendwie anders an! Bei mir ist ein Austauschmotor drin, bin davon ausgegangen das dann große Stehbolzen drin sind, aber nun?
  5. Buckelporsche

    Anspringen

    Hallo zusammen, es ist vollbracht, die 100.000 waren voll und unser Smarti (Benziner 600er) Bj. 2003 hat nun einen Neuen Austauschmotor bekommen. Der alte gab Sang und Klanglos einfach auf :( Seit nun 800 Kilometern hat alles gut Funktioniert, leider fängt er jetzt Morgens wenn er Kalt ist an zu Zicken, er springt einwandfrei an, geht in die etwas erhöhte Drehzahl um dann auf einmal bis auf 500 Umdrehungen abzufallen um zu Stottern. Dann fängt er sich wieder und das war´s?? Was kann das denn nun wieder sein? Viele Grüße aus Wuppertal
  6. Hllo, habe gerade eine Geschichte mit dem Zwitschern hinter mir, es fing Morgens wenn der Wagen kalt ist an und hörte nach der Warmlauffase wieder auf, später kam dann das Zwitschern durchgängig vor und das richtig laut! Bei mir waren es 3 Stehbolzen!
  7. Hallo zusammen, es geht jetzt weiter, die Stehbolzen haben jetzt nach dem 5 mal Reparatur gehalten, sind heute auf der bahn unterwegs, so bei 120 kmh, keine Leistung mehr und der Smartie fing an beim Gasgeben zu Qualmen und zu Stinken. Hab ich jetzt einen Motorschaden, oder ist der Turbo nach der ganzen Stehbolzengeschichte platt. Wie kann ich jetzt beim SC vorgehen ohne verar....... zu werden. Brauche eure Hiiiiiilfe!!!!
  8. Hallo Leut, tja was soll ich noch groß schreiben, ich muß wohl mit dem zwitschern leben :cry: Der kleine war vorige Woche wieder in der Werkstatt, jetzt hat mann (Meister) die Stehbolzen (alle) auf M8 gewechselt und irgendetwas verklebt, na hab ich so gedacht, jetzt muß doch mal Ruhe sein, nein leider nicht, es fängt schon wieder ganz leise an zu zwitschern.... :( Werde wohl als letzten Ausweg den Turbo wechseln lassen, so ein Sch........oh was nervt das :evil: Gruß an alle, muß mir erstmal einen Sandsack suchen :-x [ Diese Nachricht wurde editiert von Buckelporsche am 08.08.2008 um 14:21 Uhr ]
  9. Hallo, ne , es sind eindeutig die Stehbolzen!! Es geht nämlich wieder los das (Zwitschern), verdacht jetzt, das der Krümmer vom Turbo nicht mehr plan ist??? Und dann??? Neuer Turbo, oder kann man diesen Planschleifen , so wie früher den Zylinderkopf??? Manoman nervt das vieleicht, ich denke immer daran warum die Werkstatt nicht komplett auf die großen Bolzen wechselt, ist das so ein großer Aufwand?? Ich meld mich wieder diese Woche, mal sehen was nun passiert?
  10. Hallo, Zahnriemen wurde getauscht, war sowieso dran, er hat jetzt 75000 runter, aber daran lag es nicht, hab so dass gefühl das vieleicht die alte Dichtung wieder verwendet wurde...... Ich soll jetzt erstmal so ne Woche fahren und dann wird er nochmals untersucht, wenn das Geräusch nicht weggegangen ist, nur wie soll es weggehen???? Buckelporsche
  11. Ja, es geht weiter, haben nach der Reparatur der Stehbolzen eine Woche Ruhe gehabt, dann fing er wieder an zu zwitschern wenn er kalt ist, also wieder in die Werkstatt, dort wurden die Muttern von den Stehbolzen nachgezogen, Auto vom Hof gefahren kein Zwitschern, am nächsten Tag aus der Garage, richtig, genau das gleiche Zwitschern wie vorher, was kann ich denn jetzt noch machen??? Gruß Buckelporsche
  12. Hallo, hab den kleinen gestern wieder bekommen, es waren zwei Stehbolzen vom Krümmer abgerissen, neue bekommen und es geht wieder weiter, allerdings hat er jetzt irgendwie weniger Leistung und das Zwischern vom Turbo (Umluftventil?) ist nicht mehr zu hören.... Dadurch das die Klimaanlage auch neu befüllt wurde, kann es sein das der kleine jetzt in so einer Art Notlaufprogramm fährt, er fährt jetzt so, als wenn der Lader gar nicht anspringt und wie gesagt das zwitchern beim Durchschalten ist komplett weg. Na ja hauptsache er fährt wieder!! Gruß an alle [ Diese Nachricht wurde editiert von Buckelporsche am 25.06.2008 um 07:22 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Buckelporsche am 25.06.2008 um 07:48 Uhr ]
  13. Bin gerade nochmal zum Smartie, hab ihn angelassen und im leerlauf Gas gegeben, ja er hat das Geräusch auch beim Gas geben ohne Last,es ist wie ein schnarrendes Geräusch, aber erst wenn ich mehr Gas gebe. Beim Anfahren ist es extrem Laut und so nach ein paar Minuten ist es dann etwas leiser geworden, nicht mehr so stark beim Anfahren. Gruß
  14. Hallo, hab gerade mal gefühlt, aber ich als laie weiß jetzt natürlich nicht ob er zu lose ist,kann ihn auf jeden fall nicht bewegen und wüßte jetzt auch nicht wie man diesen nachspannt? Werd wohl mal zum vom Grafen fahren müssen, denn da komme ich nicht mehr weiter.... Gruß
  15. Hallo zusammen, habe gerade mit unserem 2003er Benziner (Passion) eine ausgiebige Autobahnfahrt hinter mir, ab an die Tanke und wollte wieder los, was ist das denn? Beim langsammen anfahren und Last schreit er dermassen laut das du dir die Ohren zuhalten mußt. Also erst mal langsam weitergefahren und nach ein paar Metern war das schreien weg? Angehalten und wieder los, jetzt ist es nur noch ganz leise zu hören. Kein Leistungsverlust, was kann das den sein?? Hab ihn jetzt abkühlen lassen und nach 10 Minuten nochmals Probiert, wieder das kreischen beim anfahen, ich versteh es nicht! Wenn ich es versuche zu lokalisieren, kommt es irgendwie von unten. Gruß an alle!
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