Jump to content

DonPepe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Dachau
  • Interessen
    City Cabrio 2001 - früher Bay Grey, seit 2007 Jack Black!
  1. Ist das nicht deutlich umständlicher? Oder mit wenigen Handgriffen getan? Montageanleitung verfügbar? Dank & Gruß, DonPepe [ Diese Nachricht wurde editiert von DonPepe am 17.12.2009 um 12:51 Uhr ]
  2. Keiner eine Idee? Ich frage nur, da das Teil ziemlich fragil zu sein scheint und ich es nicht durch falsche Montage verbiegen will. Dank im voraus.
  3. Hi nochmal, danke, aber... erneut nicht was ich frage - ich HABE das Metallplättchen - was ich gerne wissen würde, ist WIE ich das Metallplättchen montiere... d.h., da ich es nicht als Einzelteil, sondern als Teil der SE Drive Unit = kompletter Schaltknüppel habe, wie ich das Teil von der Schaltung abbaue und wie ich es an meinem Schaltknüppel im Smart anbaue. Danke.
  4. Hi, sorry das war ein Mißverständnis. Mir geht es nicht darum, daß mein Knopf am Schaltknauf die Automatik nicht mehr auslöst (und etwa verlängert oder so werden muß) - ich muß das Metallteil AM Schalhebel UNTER dem Schaltknauf montieren: das ist ein ca 1 cm langer und 2mm breiter federnder Metallstreifen mit 2 "Armen", die den Streifen am Mikroschalter befestigen.
  5. Grüß Euch, ich muß an meinem Schalthebel (verchromter Brabus Knauf mit Madenschraube) das kleine, federnde Metallteil montieren, daß unter dem Knauf liegt und nach Kopfdruck am Schaltknauf Kontakt zum Mikroschalter herstellt und damit die Automatik aktiviert. Zur Vorgeschichte: mein original Metalkontakt war bei einem fehlerhaften Abziehen des Knaufes (mit Knopfdruck) abgerissen und so verbogen, daß ich ihn nicht mehr montieren konnte. Da das Ersatzteil nicht lieferbar ist, bin ich bis auf weiteres gefahren, ohne die Automatik zu nutzen. Über einen Freund habe ich nun eine eine komplette, neue SE Drive Unit für umme bekommen. Nun meine Frage: was muß ich beachten bei: a) Abbau des Metallkontaktes von der neuen SE Drive Unit (wie geht der Kontakt ab?), und b) Anbau des Kontaktes an den Mikroschalter in meinen Schalthebel im Smart (wie geht der Kontakt drauf?) Habt Dank und seid gegrüßt, MacPepe
  6. Ahoi Smarties, ich fahre einen 2001er fortwo City Cabrio, mit ATM bei km 42.000, Gesamtlaufleistung 78.000, scheckheftgepflegt. Seit gestern erstmals Sorgen mit meiner Kugel - sie fährt zwar, knackt auch die 100+km/h, aber ihr fehlt nun der Bums, d.h. daß ich v.a. im unteren Drehzahlbereich bzw im 1. und 2. Gang die gewohnte Spritzigkeit vermisse und die Kugel nur gemächlich in Fahrt kommt. Vor dem Schreiben dieses Beitrag habe ich natürlich brav das Archiv durchforstet, dabei jedoch zuviele ähnliche Themen gefunden, die so viele verschiedene Diagnosen enthielten, daß sie nicht wirklich hilfreich waren. Wie gesagt, mein Leistungsabfall ist nicht drammatisch, vielleicht 20%, aber damit natürlich bereits deutlich spürbar. Ich habe seit sicherlich 2 Jahren einen kleinen Riss im Krümmer zum Turbolader, der hat jedoch bisher nie Sorgen bereitet - meine Frage an Euch nun: wer hat die gleichen Symptome erlebt und weiß, ob hier tatsächlich der Turbolader hinüber ist, oder ob es auch andere Gründe geben kann, zB Verbindung von Druckdose (wo ist die?) zur Wastegateklappe locker? Oder anderes? Habt Dank für jeden Hinweis! DonPepe [ Diese Nachricht wurde editiert von DonPepe am 04.11.2009 um 12:55 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von DonPepe am 04.11.2009 um 12:56 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von DonPepe am 04.11.2009 um 14:03 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von DonPepe am 17.12.2009 um 12:50 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von DonPepe am 17.12.2009 um 12:57 Uhr ]
  7. sorry, im falschen Forum eingestellt - gehe zu Technik :) [ Diese Nachricht wurde editiert von DonPepe am 04.11.2009 um 12:54 Uhr ]
  8. danke! [ Diese Nachricht wurde editiert von DonPepe am 17.12.2009 um 12:50 Uhr ]
  9. Vielen Dank für Eure bisherigen Versuche - sorry, daß noch die alte Emailadresse drin war - hier kommt die aktuelle! tufinho1@web.de Vielen Dank im voraus, DonPepe [ Diese Nachricht wurde editiert von DonPepe am 17.12.2009 um 12:49 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von DonPepe am 17.12.2009 um 12:53 Uhr ]
  10. Am liebsten würde ich gern beides wissen - habe eine Ersatzheckklappe, da die alte abgesehen vom Panelbruch noch funzt, könnte ich die natürlich drin lassen und nur das Panel austauschen. Daher wohl Anleitung zum Panelwechsel ausreichend (die zum Wechsel des ganzen Heckklappe jedoch auch willkommen). Dank im voraus.
  11. Sers, ich würde gerne meine gebrochene Heckklappe gegen eine neue austauschen, dabei aber möglichst nichts falsch ergo kaputt machen - hat jemand eine Montageanleitung oder weiß wo ich eine solche finde? Modell: Smart fortwo, Cabrio, Bj März 2001 Vielen Dank für jeden Tip! Grüße, DonPepe [ Diese Nachricht wurde editiert von DonPepe am 17.12.2009 um 12:48 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von DonPepe am 17.12.2009 um 12:52 Uhr ]
  12. Super, das hat mir sehr geholfen - werde gleich zur Tat schreiten. Vielen Dank! DonPepe [ Diese Nachricht wurde editiert von DonPepe am 17.12.2009 um 12:56 Uhr ]
  13. Moin, heute mal eine wahrscheinlich ganz banale Frage: Habe in meinem ForTwo Cabrio Passion, Bj 2001, ein schlichtes Smart Radio (Grundig), das ich gern ein Original Smart Radio mit CD Einzug (Grundig) ersetzen möchte (das ich von Privat kaufen will). Hat das Radio mit CD Einzug eine AUX-IN Vorbereitung in Form einer MINI-ISO BUCHSE? Oder gibt es andere Tips, wie ich entweder das Radio ohne oder mit CD mit einem iPod nutzen kann? Habt Dank und viele Grüße, DonPepe [ Diese Nachricht wurde editiert von DonPepe am 17.12.2009 um 12:55 Uhr ]
  14. Moin, wer weiß, ob sich die Lenkung bei den ForTwo Modellen (Cabrio, Coupe / Benziner, Cdi) unterscheidet. Brauche eine für mein Cabrio 2001 (Benziner) und habe eine aus einem Cdi 2003 angeboten bekommen. Paßt die? Dank und Gruß, Pepe [ Diese Nachricht wurde editiert von DonPepe am 20.02.2006 um 14:58 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von DonPepe am 20.02.2006 um 15:34 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.