Jump to content

M@rc

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    550
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von M@rc


  1. Also letzte Woche hab ich in der alles-andere-als-Energiesparmetropole Houston schonmal den ersten Smart herumfahren sehen.

     

    Ein Spass ist es sicher, wobei ich kaum annehme dass es den Smart dort so schnell als Mietwagen geben wird. Ob man überall in den USA damit als Alltagsauto langfristig glücklich wird ist eine andere Frage: wenn man die Betonplattenfahrbahnen in den Südstaaten kennt (Teer wäre bei den Temperaturen sinnlos) weiss warum die US-Schleudern so weich gefedert sind.

     

    Als Mietwagen würde ich aber - wenn es ihn als solchen gäbe - dennoch den Smart nehmen, allein Spaßeshalber


  2. Quote:

    Am 29.06.2007 um 15:54 Uhr hat fs geschrieben:

    fs

    keine Räder zu verkaufen - kein Rechtsbeistand - kein Schadensersatz (obwohl, § 12 BGB iVm........ *lol*)

    Ui, Du heisst fs? :-D Ich mein, ich hab ja schon einiges gegenüber Standesbeamten durchboxen können - aber den Fall hätte ich abgelehnt!

     

    @burkhard

     

    solange Du den Betrugsvorwurf gegenüber Freaky nicht klar relativiert würde ich nicht zu breit grinsen, das ist ne Sache die nicht spassig ist

    [ Diese Nachricht wurde editiert von M@rc am 29.06.2007 um 19:12 Uhr ]


  3. Könnte sich Freaky nicht einfach für die schlechte Koordination und Burkhard für seine unangemessene Wortwahl entschuldigen? Muss man für so eine Bagatelle die Justiz behelligen? Sandkasten-Förmchen-Streit, Mann Mann Mann. Mein Hinweis von vorhin war eher als ein Appell gedacht den Ball flachzuhalten.

    Die Eckdaten hätte man übrigens mit einem bisschen Verstand auch ergoogeln können.

    Das Rinn-Inne-Kartoffeln-Russ-Ausse-Kartoffeln erinnert mich an die gute alte Smart-Tuning-Hannover-Zeit. Auch wenn das hier für viele unterhaltsam sein mag, bei öffentlichen Anschuldigungen wird's Zeit für Goyko nen Deckel draufzumachen - Stichwort Forenhaftung


  4. Quote:

    Am 28.06.2007 um 09:51 Uhr hat Burkhard1957 geschrieben:
    Hallo,



    alle von mir im Sachverhalt bezüglich des Betrugesgemachten Angaben lasse sich belegen und zwar durch sms bzw. Email.

    Bleibt mir wohl nur die Aneige wg. Bleidigung, da diese per SMsS kam, eindeutig belegar.

     

    Ob Freakysmart hier gegen Sorgfaltspflichten verstossen hat oder nicht - ihm in einem öffentlichen Internetforum nachhaltig mit Angabe seiner Rufnummer der Straftat des Betruges zu bezichtigen (das ist immerhin ein Vorsatzdelikt mit Bereicherungsabsicht) ist ganz klar üble Nachrede - und wer "Organ der Rechtspflege" ist sollte §186 StGB kennen. Ich würde dringend davon abraten die Sache noch weiter eskalieren zu lassen.

     

    Ich Zitiere mal Ihr Verkaufsgebot vom 26.4.

     

    Quote:

    Hallo,

    da ich endlich schöne Alus gefunden hane, biete ich Contis 135 und 175ger auf Stahlfelgen mit 5-6 mmm Resttiefe an, ggfs. auch mit neuwertigen, großen Radkappen.
    Standort Bad Driburg, Nähe Paderborn, fahre jedoch regelmäßig von hier über Dortmund nach Köln.

     

    So gross kann der Schaden dann wohl kaum sein - um mal auf die 175km sprechen zu kommen. Dass der ganze Vorfall ärgerlich ist wird keiner bestreiten, aber für diese Reaktion wird man wohl in anderen Forem nach Verständnis suchen müssen. Von einem Sozialpädagogen dessen Interessen laut Profil "in erster Linie Menschen" sind hätte ich ein souveräneres Verhalten erwartet.

     

    [ Diese Nachricht wurde editiert von M@rc am 28.06.2007 um 17:14 Uhr ]


  5. Nicht nett, aber ich zitiere mal:

     

    § 263

    Betrug

    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

     

    Nun frage ich mich wo sich FREAKYSMART durch diese Aktion einen Vermögensvorteil verschafft haben soll. Und dann noch viel Spass bei der Polizei, wenn's auch ärgerlich ist: hierbei geht's ausschliesslich um Zivilrechtliche Ansprüche aus Nichterfüllung


  6. Ich hatte mal eine XP 64bit beta ausprobiert, wen man 08/15-Hardware fährt mag es hinhauen, aber was TV-Karten, Scanner, Grafiktabletts und sowas eben anging sah es da noch finster aus.

     

    Wenn Dir die Arbeit nicht zuviel ist: Installieren und im Aktivierungszeítaum (30 Tage) einfach mal testen. Wenns nicht zufriedenstellend läuft die 32bit verwenden. Derzeit bringen die 64bit auch nur mit wenigen Applikationen Vorteile

    -----------------

    spritmonitor.desux.gif

     

    SmartWiki - die grosse Smart-FAQ

     

    sig-ger.jpg

     

     


  7. Was willst Du uns jetzt mit der rutschenden Kupplung sagen? Kann es sein dass der Wagen Kraft hat aber nicht auf die Achse bringt? Würde dann auch die "Tagesformabhängigkeit" erklären - aber das hättest Du vermutlich schon gemerkt wenn's nur am rutschen liegt.

     

    Katalysator defekt? Aber dann würde die Leistung eigentlich konstant niedrig sein.

    [ Diese Nachricht wurde editiert von M@rc am 08.12.2006 um 11:07 Uhr ]


  8. Quote:

    Am 06.12.2006 um 11:51 Uhr hat bluestar geschrieben:
    ich bin dafür das dieser Thread gelöscht oder zumindest geschlossen wird...

     

    Und warum? Nur weil sich MDC mit einer arroganten Grundhaltung "sei ja nicht bei ihm gekauft" um Kopf und Kragen redet?

    Dass der Prozess der Gutachtenfreigabe manchmal steinig sein mag und man seine Versprechen nicht immer halten kann ist die eine Seite, sich aber mit solchen Argumenten aus der Verantwortung zu stehlen ist was anderes - der Zwischenhändler soll's gefälligst ausbaden. Was soll dann geschehen wenn der Kunde sich an den Wiederverkäufer hält? Soll der sich das Gutachten selber schreiben?

     

    Eigentlich wollt' ich mir ja den Tempomat zu Weihnachten wünschen: das lass ich mal schön bleiben.


  9. Quote:

    Am 29.11.2006 um 20:16 Uhr hat Public geschrieben:
    War der Smart in Auto Bild mit knapp 500.000 km nicht auch ein alter Benziner?!?!

     

    Nö, das war ein CDI.

     

    Der 599cm³-Motor ist keine besonders gelungene Konstruktion: im Kern robust, aber der Ganze Ölkreislauf ist bei dem Teil "wackelig" und die Krümmer/Turboladergehäuse reissen nicht nur oft, sondern wie ich den Eindruck habe früher oder später auf jeden Fall (was nicht zum Ausfall führen muss). Mit genug Sorgfalt für die richtige Behandlung laufen die Motörchen lange, aber die Praxis ist oft anders.


  10. Die Lobbymafiosi der "DUH" (bewusst in Anführungszeichen gesetzt) sollte sich ersteinmal um tatsächliche Probleme kümmern anstatt den Käufern des Autos mit den niedrigsten CO2-Emissionen vorschreiben zu wollen dass deren Auto *erheblich* mehr verbraucht, kürzere Inspektionsintervalle hat, sehr teures Motorenöl braucht und alle paar Jahre einen neuen Filter benötigt. (Warum laufen die Filterdiesel noch nicht in den USA? Weil dort vorgeschrieben ist dass die Abgasrelevanten Komponenten auch 100.000 Meilen halten müssen - solche Nachweise sollten die Sponsoren der DUH mal eher bringen als auf 3-Liter-Autos rumzudreschen).

     

    Ausserdem möchte ich mal das Taschentuch sehen wenn der Omnibus gerade in der Regenerationsphase ist. Bis dahin: Und Tschüss

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.