Jump to content

Phillipp

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  1. Was bedeutet eigentlich "Schlüssel neu anlernen"? Und weiter: was kostet solch ein "Lerngang"? Bei unserem Smart44 gehen seit gestern beide Schlüssel mit Funk nicht mehr.Kann das Anlernen nur im Smart-Center gemacht werden oder kann das eine Merzedes-Werkstatt auch (die ist näher gelegen!)? Eine Anmerkung noch: ich hatte zum Nachladen der Autobatterie ein Photovoltaikmodul mit entsprechendem Stecker an den Schacht des Zigarettenanzünders angeschlossen (ganz neues Gerät von Conrad-Elekronik).Während des Ladens ging die Fernbedienung nicht mehr.Als ich den Stecker des Solarpanels wieder rauszog, ging die Fernbedienung noch einmal. Dann nicht mehr - auch die Zweite! Wer kann mit Rat geben. Vielen Dank schon im voraus und ein frohes Fest wünsche ich allen Smart-Fahrern. Liebe Grüße Phillipp
  2. Habe hier im Forum schon sehr viele, gute Infos erhalten! Finde ich super! Brauche nun wieder mal Hilfe: seit einiger Zeit blinken alle Blinker beim Türöffnen und - Schließen viel schneller als zuvor. Ich dachte, indem ich das gleiche Procedere wie beim Rücksetzen der Wartungsintervallanzeige durchführe, dass das Blinken wieder normal wird. Iss aber nicht! Haben da die Smartkonstrukteure wieder etws einprogrammiert, damit der unwissende Laie sein "überflüssiges" Geld in die Smart-Werkstatt trägt? Also, wer weiß, wie ich das schnelle Blinken wegkriege? Im voraus schon vielen Dank! Phillipp
  3. Hallo! Beim Luftfilterwechsel ist mir eine Befestigungsklammer, die den Luftfilterkasten geschlossen hält, abhanden gekommen.Kann mir jemand hier im Forum damit aushelfen? Danke Gruß Phillipp
  4. Alle meine bisherigen Autos ließ ich von unserer Umwelt sowohl reinigen als auch konservieren.Hat prima geklappt - und was habe ich Zeit und Geld gespart, weil ich dem Regen das Reinigen überließ und dem Dreck in der Luft die Konservierung! Da sich das so gut bewährt hatte, mache ich das beim 44er meiner Frau auch so! Ab und zu mal die Scheiben von innen und die Fußmatten ausschütteln un gut iss! Gruß an alle Waschbären Phillipp
  5. I love You too! Wie soll ich den Beitrag interpretieren: liegt ein technischer Mangel vor oder wurde die Rückbank nur nicht richtig eingebaut - sprich:ist diese vielleicht nur nicht richtig eingerastet (zum Ausrasten mit den Autos!)? Gruß Phillipp
  6. Phillipp

    Wartungs/Service-Heft

    Genau - so etwas wie ein Werkstatthandbuch würde mich interessieren! Gruß Phillipp
  7. Phillipp

    Wartungs/Service-Heft

    Hallo Smarties! habe unseren Smart als Reimport aus Holland über einen dt. Händler recht günstig erstanden - allerdings sind sämtliche Unterlagen auf holländisch.Wo kriege ich ein Service/Inspektions/Wartungsheft auf deutsch her?Bedienungsanleitung konnte ich mir von der Smart-Homepage runterladen.Aber, da ich meine Inspektionen selber machen will und kein Wort Holländisch kann, bräuchte ich halt die Infos, was wann zu machen wäre. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Gruß Phillipp
  8. Phillipp

    Lautsprecheranschluß

    Hallo Rookey79! Natürlich habe ich nicht hinter die Fassade gekuckt.Aber ich denken wenn kein e Leitungen da sind, daß dann auch keine Lautsprecher vorhanden sind. Auf sowas Banales, daß da nur die Gitter verbaut sind, bin ich nicht gekommen. Danke! Man sieht halt ab und zu vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Gruß Phillipp
  9. Phillipp

    Lautsprecheranschluß

    Hallo Smarties! Meine Frau fährt nun seit 3 Wochen voll auf unseren neuen 44 ab!Ich habe ein Fremdradio eingebaut, aber keine Kabel für die hinteren Lautsprecher gefunden.LS sind aber eingebaut! Wo hat Smart die Leitungen liegen?Wer kann mir helfen? Im voraus schon vielen Dank! Gruß und ein schönes Wochenende Phillipp :(
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.