Jump to content

Smart-driver

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Hi, mein 98'er 42 mit 130000km hat auch das Problem mit dem nicht einrasten des Rückwärtsganges. Bei mir steht dann eine 0 im Display. Im SC wurde auf die Bremse gelatscht und beim Aufleuchten der Bremslichter wurde mir mitgeteilt das ich eine neue Kupplung für 1200Euro bräuchte. Ich hab denen dann in Gedanken einen Vogel gezeigt und werde in Zukunft einen großen Bogen um das SC Lev. machen. Ich bau mir jetzt nen neuen Bremslichtschalter ein und dann ist hoffentlich gut. Gibt’s den nur im SC oder auch draußen? Gruß, Bodo
  2. Hi, es gibt mitlerweile auch ein Motorrrad mit eingebautem CDI Motor. Gugst Du hier: http://idw-online.de/pages/de/news94071 Gruss Bodo ----------------- Hifi Einbaulösungen, Tuning-Tipps für den Smartwww.smart-driver.de
  3. Smart-driver

    Uhr

    Ich hatte das mal mit dem Drehzahlmesser, da hatte sich der Stecker immer wieder losgerappelt, vieleicht liegts ja da dran, und die im SC sind einfach zu dumm 8-) Gruss Bodo ----------------- Hifi Einbaulösungen, Tuning-Tipps für den Smartwww.smart-driver.de
  4. tach Post :-D Es war irgend so eine Klappe im Turbo die geklemmt hat, und dadurch die leistung schlagartig abgegeben hat. Gruss Bodo ----------------- Hifi Einbaulösungen, Tuning-Tipps für den Smartwww.smart-driver.de
  5. jaja, sowas erzählen die immer. "Herr W. 1l Öl auf 1000km ist normal" klaro, und vor 3 Wochen hats mir dann den Motor zerissen :-x Ins SC fahr ich nur noch um meine Gratiswäschen einzulösen. Gruss Bodo
  6. Hi, ja, im leerlauf kuppelt er aus. Ich lege aber den Rückwärtsgange ein, im Display erscheint das "R", fahre einen Meter rückwarts, stehe auf der Bremsen, schalte die zündung aus, nehme den Schlüssel aus dem Schloss, und der kleine rollert munter ohne wiederstand gen Tal. Gruss Bodo
  7. Hallo zusammen, mal wieder was kurioses. Mein Smart pulse 10/98 rollert einfach rückwärts duch die Gegend auch mit eingelegtem Rückwärtsgang. Meiner Frau fiel es auf, was ich erst mit einem milden Lächeln abgetan hatte, aber neulich stand mein Wagen dann mitten auf dem Supermarktparkplatz und nicht mehr in der Lücke wo ich ihn abgestellt hatte. Man war das peinlich. Was kann das denn nun wieder sein? der Gang ist auf jeden Fall drinne, denn er rollt auch wenn ich ein stück Rückwärts fahre und ihn dann abstelle. Gruss Bodo
  8. Hi, ob sich der Fehler löschen lässt weis ich nicht, denn die Jungs in der Werkstatt hatten mit ihrem Diagnosegerät erhebliche schwierigkeiten überhaupt an Daten zu kommen. Gruss Bodo
  9. Hi Gemeinde :) Seit einiger Zeit höhre ich, wenn mein kleiner kalt ist, öfters ein hochfrequentes klingeln/rasseln aus dem Motorraum. Im SC konnte mir keiner sagen was es ist, da der kleine dann schon warm , und das Geräusch wech ist. Mit dem Geräusch könnte ich ja noch leben, allerdings kommt jetzt was neues hinzu, und zwar wenn ich volle Pulle auf das Gas latsche (Autobahnauffahrt o.ä.) "rumpelt" es plötzlich hinten, als wenn der Kolben gegen die Kerze kracht. Wenn ich darüber dann weiter beschleunige fährt er ganz normal weiter. Ebenso scheint die Kupplung ab und an zu spinnen denn die Drehzahl steigt plötzlich an, aber die Geschwindigkeit bleibt konstant. Habe mal den Fehlerspeicher (nicht im SC) auslesen lassen : Das scheint die Spinnende Kupplung zu sein, aber was is mit dem Rumpeln? Ach so, is ein Benziner, 10/98, 98500km, 79PS Bin für jede Antwort dankbar. Gruss Bodo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.