Jump to content

Jumper

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  1. Erst einmal vielen Dank für die rasche Reaktion, bin echt sehr positiv überrascht. Das mit dem Agregatenträger für Diesel und Benziner wäre natürlich eine Möglichkeit, zum Glück habe ich den alten noch, der ja auch nicht beschädigt ist, sondern nur die Achse, auch wenn das ganze Glump nochmal raus muss. Ich hatte zwar gehofft, dass mir jemand was in die Richtung erzählt: "lös mal alle Schrauben weil das vordere Lager Vorspannung hat und dann in der und der Reihenfolge anziehen und das war`s" aber gut, wenn Gerhard recht hat und die Teilenummern verschieden sind, ist das definitiv ein Ansatzpunkt. Hatte selber nicht daran gedacht zu vergleichen und auch gehofft, wenn Teil (wenn auch gebraucht) für CDI bestellt, dass auch vorher vom CDI war aber ok. Möma, um Deine Frage zu beantworten: Ja, das war ein riesen Kampf das Lager anzuschrauben, mit Gewalt gerade so die Löcher übereinstimmend gebracht, in der Hoffnung, dass es was mit der Vorspannung zu tun hätte aber seltsam kam es mir schon vor. Aber weisst ja wie das ist, man denkt das muss da rein, weil es vorher auch drin war. Trotzdem nochmal die Frage in Bezug auf jegliche Art von Vorspannung der Lager, stimmt das? Nicht, dass ich jetzt testen wollte und diese zerlegen. Vielen Dank, werde berichten, ob passt oder nicht evtl. nach versuch am Wochenede.
  2. Hy Möma, hab mich extra regiestriert und eine kontrete Frage, da ich nicht weiterkomme. Vorab vielen Dank für Deinen Beitrag, war ne große Hilfe inkl. der Bilder. Mein Fall: Hab nen Smart CDi 2000 mit nem Unfall hinten li. gehabt (Leitplanke Achse krumm). Bekam dann ne gebraucht Achse komplett mit Agregatenträger, somit das ganze Moped ausgebaut nach Deiner Anleitung, Motor auf den Anderen Aggregatenträger mit bereits montierter Achse gesetz und eingebaut. Problem: Smart lief wie auf drei Zylindern ;-) da er aber auch nur so viele hat habe ich nach der Ursache geforscht und festgestellt, dass das hintere rechte Motorlager sozusagen zusammengepresst war und auf den Rahmen aufschlug und somit die Motorvibrationen an die Karosserie weitergab. Ich habe das hi. re. Motorlager gewechselt, nachdem mir das Smartcenter was von werkseitiger Vorspannung der Motorlager erzählt hatte und ich mich nicht erinnern konnte, ob ich die Lager auseinandergeschraubt hatte oder nicht. Also neues Lager rein (war ne schwere Geburt, da Motor nicht in der Position, wie er sein sollte) aber keine Besserung. Zweiter Versuch, diesmal in Werkstatt, aber nach meiner Ansicht muss ich der erste auf dieser Erde mit diesem Problem sein oder die Werkstätten taugen alle nichts. Kein SC oder freie Werkstatt hatten Erfahrungswerte, geschweige denn den Fehler beheben können (3x SC, 1x frei)! Ich lies dann das vordere Lager (wenn hinten re. ok, kann nur das vordere dermaßen Druck ausüben durch Vorspannung, dachte ich, und den Motorblock noch mehr kippen, dass dieses zusammengepresst wird). Auch nix. Also entweder verarschen die mich und haben nichts gewechselt oder ich bin am Ende mit meinem Latein. Hast Du ne Idee, Meinung? Ich hoffe mich nicht missverständlich augedrückt zu haben, vielleicht reicht einfach auch nur eine Darstellung, die an Deine Anleitung anknüpft, nämlich wie kriege ich den Motor wieder auf das "Gestell" und was ist vor allem zu beachten! Besten Dank vorab!!! Rafael :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.