Jump to content

barflight

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  1. Was für ein Müll so einige von sich geben !!! Ist schon erstaunlich. Ich habe von meinem SC eine Eintrittskarte für die IAA 2005 erhalten. Ich mußte nicht in ein Zelt um mich mit einem Mitarbeiter von smart zu treffen. Ich mußte in die "Alte Messehalle"!!! Besser und nobler geht es einfach nicht. Der Smart wurde dort neben der neuen S-Klasse von Mercedes und den beiden Modellen von Maybach präsentiert. Noch Fragen, Schnellerhase?
  2. @ MadMike Ich (wir) haben uns für den Wagen interessiert da er uns gefällt. Ist einfach so. Wir haben einen ganzen Tag das Auto zur Probe gefahren und waren beide sehr davon angetan. Daran hat sich bis heute auch nichts geändert. So haben wir geschaut was es für Ausstattungsvarianten gibt, uns mit den Extras vertraut gemacht und ihn so bestellt wie wir es wollten. Und das ist auch gut so. Aber wie schon gesagt: Ich hab' den Eindruck das speziell hier, überwiegend (man muss aufpassen, das man sich richtig und nicht missverstanden ausdrückt) nur negatives geschrieben wird. Warum? Ich finde es schade dass das so ist. Und genau aus diesem Grund sollte ich doch das Fahrzeug erst gar nicht auf meinen Namen zulassen. Ich glaube weiter, das viele Interessierte, welche vor einer Bestellung hier lesen, sich nicht für ein solches Fahrzeug entscheiden werden. Weshalb sollten sie auch!? Da meine Freundin überwiegend mit dem Wagen fahren wird, SIM ihn eh nicht kaufen wird, wird alles gut und sollten es so einfach belassen. Wünsch' dir weiterhin viel Spass mit deinem. Gruss
  3. @MadMike Weshalb sollte ich auch keinen Humor haben? Natürlich hab' ich den. Was so ein echter "SIM" ist steht zu seinem Wort und wird ihn nehmen. 500 EUR rauf oder runter interessiert ihn ja eh nicht und bin zuversichtlich das er ihn nimmt. Wird sich doch hier nicht lächerlich und unglaubwürdig machen wollen. Oder siehst du das anders? Gruss
  4. @sim: Genau aus diesem besagtem Grund von TORBI172002 und Rat von SC hab' ich auf die Servo verzichtet. Aber kein Problem. Ich gehe somit davon aus, dass du das Fahrzeug mit Servo nehmen wirst. Kann bis zwei Wochen vor Produktion noch Alles ändern lassen. Wie und wo wollen wir den Kaufvertrag abwickeln?
  5. Lieber Karl aus München, es scheint so, dass Du mich nicht richtig verstanden hast oder möchtest. Ich bastele mir hier nicht ein Horror - Zenario zusammen, sondern stelle fest, dass es fast kein Bauteil an einem fortwo gibt welches nicht lt. Aussage dieses Forums kaputt geht. Natürlich haben viele Autos diverse Macken. Jedoch beläuft es sich hierbei um eine Hand voll Dinge welche regelmäßig kaputt und getauscht werden müssen. Ich sehe das doch an meinen zwei anderen Fahrzeugen. Das ist auch normal und kann ich auch verstehen. Doch hier gibt es anscheinend kein Bauteil welches nicht schon getauscht wurde. Und das halt sehr oft. Verstehst Du was ich meine oder zum Ausdruck bringen wollte. Weiter war es auch nicht meine Absicht speziell den Karl aus München anzugreifen oder Ihn in seiner Ehre zu verletzen. Wir sitzen im gleichen Boot: Ich hab' mir einen smart bestellt und werde ihn bekommen. Gruss
  6. Hallo, ich, als ein werdender Besitzer eines fortwo, bin eigentlich ganz zufällig auf das Smartforum gestoßen. Ich weiß nicht ob das nun gut oder eher schlecht gewesen ist hier einige Beiträge mir angesehen zu haben. Wie schon gesagt, habe ich mir vor ca. vier Wochen ein fortwo Cabrio passion (61 PS) mit sämtlichen Extras außer einer Servolenkung bestellt. Vor der Auslieferung wird das Fahrzeug vom SC mit Brabusfedern etwas tiefergelegt und mit den Monoblock VI und entsprechender Bereifung versehen. Eigentlich ganz nett. Doch nun stelle ich mir die Frage, ob ich das Fahrzeug überhaupt zulassen soll und dieses als ein "Neufahrzeug" direkt wieder zu verkaufen. Mir ist aufgefallen, dass das Fahrzeug laut diverser Aussagen hier im Forum eigentlich absoluter Schrott ist. Rostbefall an Holmen (Cabrio) ist nach zwei bis drei Jahren völlig normal, Stoßdämpfer und Federn lassen sich nach zwei Jahren wegen Rost nicht wechseln, das Verdeck scheint eine völlige Fehlkonstruktion zu sein, nach 40.000 km sollte man sich einen Ersatzmotor bereit legen, auf keinen Fall über 4.000 U/min. den Motor drehen, Schalter und sonstiges Teile fallen einfach ab, riesiger Ölverlust scheint völlig normal zu sein und muss ständig kontrolliert werden, und so weiter und so weiter ...! Es gibt wirklich nichts was nicht nach kürzester Zeit an einem fortwo kaputt geht. Und so viele haben sofort einen Tipp zur Beseitigung des Problems. Denn genau das ist Ihnen dann auch schon passiert. Irgendetwas scheint allerdings auch dran zu sein an diesen Dingen. Ich habe noch nie in einem solchen Forum so viele Reperaturtipps incl. Bilder etc. gesehen wie das hier der Fall ist. Ist das Fahrzeug denn nun wirklich so schlecht und anfällig? Wenn ich einen Oldtimer habe und dieser ständig mit diversen Dingen kränkelt kann ich das verstehen und bin eventuell bereit unter anbetracht des Alters hier einiges zu investieren. Aber hier! Es scheint völlig normal zu sein das bei einem 4 bis 5 Jahre altem Fahrzeug nach 40.000 km den Motor zu wechseln ist. Und Ihr macht das anscheinend dann auch noch! Und das Beste: es ist trotzdem ein tolles Auto! Ich kann und glaube auch, das ich das nicht verstehen muss, oder!? Also, für den Fall das jemand an dem oben genannten Fahrzeug Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. Ich habe einfach keine Zeit mich ständig mit dem Fahrzeug so intensiv zu beschäftigen wie Ihr das macht (auch keine Lust) und das SC zu meinem zweiten Wohnsitz zu machen. Zum Glück soll der samrt ein Drittfahrzeug für die Stadt werden und bin so weiterhin sehr zuverlässig mobil. Seht das bitte nicht als Kritik an Euch. Es werden nur Erfahrungen mitgeteilt was auch gut ist. Doch diese sind leider fast nur negativ. So danke ich diversen Schreibern diese Forums und wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit der "Kugel".
  7. Ich hab' ein Angebot von meinem SC zum Einbau der Brabus-Federn von 400 EUR. Von anderen Dämpfern riet er mir vorerst einmal ab. Ich sollte es zuerst so probieren. Wie gesagt, ich bin mal gespannt wie zufrieden ich damit sein werde.
  8. Ok, danke für die Infos. Da ich mich nun schnell entscheiden muss, werde ich die Dinger von Brabus nehmen. Ich weiss eh noch nicht was mich mit 'nem fortwo erwarten wird und ob ich mich damit überhaupt anfreunden werde. Man liest gutes und auch schlechtes hier über das Cabrio. Hab' bis jetzt auch nur "normale" Autos besessen. Aber ich denke positiv. Also, nochmals vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Gruss Georg
  9. Hi Profis, da ich mich für meinen neuen fortwo Cabrio für die Monoblock VI entschieden habe, müsste das Ding bzgl. Optik etwas tiefergelegt werden. Nun fragt mein SC mich natürlich , ob dies mit Federn von Brabus oder mit etwas Anderem, wie z.B. H&R, geschehen soll. Kann mir einer einen Tipp bzw. seinen Rat und Erfahrung geben. Vielen Dank.
  10. Hallo, als ein Neuling hier bzw. bald Besitzer eines Neuwagens fortwo cabrio hab' ich an all' die Spezialisten hier eine Frage. Ich hab' mich bei der Bestellung für die Ausstattungsvariante "passion" entschieden. Ich werde die Serienbereifung sofort gegen Winterbereifung tauschen. Nun benötige ich für die Sommerbereifung dementsprechend einen kpl. neuen Felgen- und Reifensatz. Ich hab' mich hierbei für die "Monoblock VI" von Brabus entschieden. Vorne 5,5x16 ET30 mit 175/50R16-78V und hinten 6,5x16 ET1 mit 205/45R16-83V. Jetzt die Frage: Benötige ich hierfür ein spezielles TÜV-Gutachten oder einfach draufschrauben und fertig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.