Jump to content

wiesee

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Seelze
  • Kennzeichen
    H-DW ****
  • Interessen
    segel- + motorflug
  1. Hallo smarty's, habe mich bei dem gebrochenen Ring an die englische Reparaturanleitung gehalten. Erst habe ich den Ring über die Gummimanschette der Achswelle geschoben und soweit aufgebogen, dass ich den Ring von der Achswelle abnehmen konnte. Denn ich habe nicht die Achswelle ausgebaut. Dann habe ich den Ring soweit wieder zusammengedrückt, dass er kreisrund war. Nun habe ich ihn in der Mitte nach 21 Zähnen auseinandergesägt. So ist das Handling beim KLeben mit UHU-Epoxy und Schlauchschelle einfacher. Nach einem Tag aushärten Schlauchschelle entfernen und schauen ob alle Zähne frei sind und nicht eventuell voll Epoxy gelaufen sind. Sonst Rillen freimachen. Viel spaß.
  2. wiesee

    Bremszylinder im A....!

    Hallo Miteinander, :) mir ist es auch so ergangen, mit meinem CDI. Bei der B-Inspektion im Alter jetzt von 4 Jahren und 55 tkm rief mich sc an: Die Dichtungen an den Bremszylindern sind undicht. Die müssen getauscht werden. Ich frage nach den Kosten. "ach es ist nur ein Viertel, den Rest übernimmt smart. Warum ? Meine Frage: sind den auch die Bremsbeläge abgefahren, dann könnte man die ja gleich mit tauschen. Antwort vom sc: Die sind noch gut. Also wurden die Dichtungen und Bremszylinder getauscht. Ich hole den Wagen ab. Auf der Rechnung ist erstmal der hintere Scheibenwischer berechnet, obwohl nicht bestellt. ( Wie ich dann hinterher am Wagen gesehen habe, wurden diese garnicht getauscht ). Weiter Dichtung von der 3. Bremsleuchte in Rechnung gestellt. Obwohl dieses ein Konstruktionsmangel von smart ist. Das habe ich fortwährend reklamiert. Zu hause mußte ich ja nach 50 km die Radmuttern mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen. Dabei habe ich mal eben die kleine Torxschraube von dem Rad abgeschraubt, so dass das Brems-Innenleben zum Vorschein kam, und siehe da es war alles neu, Bremszylinder, Bremsbacken und die ganze Federmimik. Also wißt Ihr was, mir selbst einen in die Tasche lügen dazu brauche ich sc nicht. Vor einem Jahr wurde schon alles geprüft und die Bremsflüssigkeit getauscht. Jetzt schon wieder. Nennt man das Abzocke ??? Also ich habe für die B-Inspektion mit Riementausch 206,- € (und Öl selber angeliefert ) und 70,- € für das Bremstheater bezahlt. Pitch hat geschrieben, er brauchte nichts zu bezahlen; war das so ?? Wäre schön zu hören. Dann würde ich die 70 Euronen reklamieren. Mir scheint, das Smart von diesem Problem weiß und sich das Geld teilweise vom Kunden holt. Machts gut. :evil: PS.: Verbrauch jetzt, 3,75 l Diesel
  3. Hallo Leute, heute habe ich das Smart-Center Hildesheim angerufen zu dem Thema. Starline-Alufelgen, die ich habe, soll man mit 120 Nm anziehen, sagt der nette Werkstattleiter Herr Bartsch, Tel. 05121-7030512. Also weiter Winterräder montieren. Wie bekommt man die Verbrauchsanzeige in seinen Beitrag? wieling.di@web.de ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von wiesee am 15.09.2005 um 10:07 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.