Jump to content

Moettdoc

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Aachen
  • Interessen
    Autos, Vespas, Fitness, Party, Freunde, ...

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich fahr ja jetzt ne Zeit schon ohne Innenspiegel und ich muss sagen, ich würde ihn nie wieder einbauen...gut für den TÜV Termin vielleicht. Aber es ist viel angenehmer zu fahren ohne den Innenspiegel. Man hat eine viel bessere Sicht nach vorne und die zwei Aussenspiegel reichen für den Blick nach hinten vollkommen aus.
  2. Für den Felgendeckelaufkleber nicht...aber für den Felgendeckel. ;-) Diese lautet: A 000 401 02 25 / 002 Dann einfach den Kleber mit Hilfe eines Föns erwärmen und man kann den Aufkleber vorsichtig entfernen und an besagter Stelle aufkleben. Da mein Felgendeckelaufkleber bereits vom Felgendeckel getrennt in einer Teilekiste lag, habe ich den alten Kleber auf der Rückseite entfernt und neuen (Spiegelklebeband) angebracht...bei einem neuen Felgendeckel sollte man den Aufkleber nach dem Lösen wieder sofort anbringen können.
  3. Habe eine komplette AGR (Mischgehäuse/Aktuator/Ladeluftschlauch/AGR-Edelstahlrohr) abzugeben. Die Teile sind natürlich komplett gereinigt worden und funktionieren somit wieder einwandfrei. Der Neupreis nur für das AGR Ventil liegt bei 239€. Ich denke für alle Teile zusammen sollte ein Preis von 100€ inkl. Versand sehr fair sein.
  4. Um hier mal Klarheit bezüglich der Steinbauer Power Box zu schaffen, will ich hier mal ein paar Worte über diese Box verlieren. Die Box von Steinbauer ist KEINE "10 Cent Tuning Box", bei der lediglich der Ladedruck erhöht wird oder falsche Werte vorgegaukelt werden, um die Leistung zu steigern...was bekanntlich nicht sonderlich gut für die verbauten Komponenten ist. Die Steinbauerbox ist kennliniengesteuert und verlängert die Einspritzzeit, um die Leistung zu erhöhen. Die Box wird mittels passgenauen Steckverbindungen plug&play zwischen die einzelnen Einspritzdüsen gesteckt. Es müssen lediglich drei weitere Leitungen in den Innenraum verlegt werden, um zum einen an der Batterie eine 12V- und eine Masse-Leitung zu gewährleisten und eine Referenzleitung am elektronischen Gaspedal anzuschließen. Die Mehrleistung (8PS und 20Nm) beeinflusst nicht in der Endgeschwindigkeit, man merkt aber im unteren Drehzahlbereich einen deutlichen Leistungszuwachs. Der Smart hat einfach mehr Kraft aus dem Keller heraus und ist merklich spritziger. Warum kann ich das alles "behaupten"? Ganz einfach...weil ich die Box von tomdiesel gekauft habe, um sie in meinem Smart zu testen. Und ich muss sagen, ich habe den Kauf nicht bereut und werde die Box auch verbaut lassen. Dank der originalen Steckverbindungen und dem in Wellschläuchen geschützten Kabelbaum, fällt der ganze "Umbau" auch nicht wirklich auf. Die Box selber sitzt versteckt in der hinteren rechten Ecke des Motorraums. Das einzige sichtbare Teil, ist der Kabelbaum, der links von den Kraftstoffleitungen entlang durch die originale Kabeldurchführung in den Innenraum verläuft. Ich hatte vor dem Kauf der Box mit Steinbauer gesprochen, was die Box angeht, da ich auch erst skeptisch war...aber das Teil ist wirklich gut und nicht mit billigen Tuning-Boxen zu vergleichen...die Teile werden selbst bei VW, Audi, Ford, usw...zur Nachrüstung angeboten. Steinbauer Power Box
  5. Ich war gestern mal in der Halle und habe die perfekte Lösung für´s Verschließen der Spiegelöffnung gefunden. Spiegelabdeckung Ein Felgendeckelaufkleber vom Smart hat den perfekten Durchmesser, um die Öffnung zu verschließen.
  6. Da ich ja jetzt ohne AGR (Mischgehäuse) rumfahre, habe ich die ausgebauten Teile über...falls da jemand Interesse dran haben sollte, kann er/sie sich gerne bei mir melden. Die Teile sind natürlich komplett gereinigt worden und funktionieren somit wieder einwandfrei.
  7. Da ich kein Fan von Innenspiegeln bin und lieber eine freie Sicht nach Vorne habe, habe ich bei meinem 450 Cabrio den Spiegel ersatzlos demontiert. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was mache ich mit der nun vorhandenen Öffnung im Dach?! Hat da jemand eine Idee oder hat es sogar schon selbst an seinem Smart so gemacht?
  8. Irgendwie hat das mit dem Hochladen der Bilder nicht geklappt...ich versuch´s noch einmal. Tschüss AGR...Hallo AGR Simulator AGR-Verschlussplatte am Abgaskümmer
  9. So...AGR ist komplett raus und die Platte mit neuer Dichtung, neuen Schrauben und Nord Lock Scheiben von Bandit67 eingebaut...alles dicht und Motor läuft einwandfrei. :)
  10. Hab die Dichtung (Dichtbeilage) nun bekommen...für alle, die eine suchen, hier die Teilenummer: A 660 142 08 80
  11. Das wär cool...vielen lieben Dank. Ich brauch eigentlich nur zwei Stück.
  12. Hey Bandit67...M6 ist perfekt!!! :) Allerdings wird das dann wahrscheinlich nichts mehr bis Samstag...oder könntest Du die heute noch wegschicken?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.