Jump to content

piet

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. piet

    Motorkenndaten ?

    Hab vergessen zu erwähnen, daß in dem Artikel (falls Du dir den noch nicht besorgt hast) zwei Quellen enthalten sind. "Der neue Common-Rail-Dieselmotor mit Direkteinspritzung für den Smart" Teil 1: Motorkostruktion und mechanischer Aufbau, MTZ (Motortechnische Zeitschrift) 60(1999)11 Teil 2: Verbrennung und Motormanagement MTZ 60 (1999)12 Hab aber nicht nachgesehen, was da drin steht. Aber vieleicht hilft das ja was. Piet
  2. piet

    Motorkenndaten ?

    Hallo, es gibt zum 0,8 l CDI eine Veröffentlichung. Da stehen aber leider nur wenige harte Fakten drin. Aber eine Drehmoment/ Leistungskennlinie gibt es wenigstens. "Dieselmotorentechnik 2000, Expert Verlag, ISBN 3-8169-1829-8, Seite 18-38. Der Kraftstoffverbrauch, den die da im Diagramm angeben, bezieht sich übrigens nur auf die Verbrennung. Mechanische Verluste müssen noch dazuaddiert werden. Piet
  3. Hallo, ich hab auf euren Rat hin mal bei ATU gefragt. Die haben gesagt, es gäbe gerade irgendeine Sonderaktion. Preis: 785 DM. Ich fahr da nachher mal hin Bis dann, piet
  4. Hi phatred, mir scheint das ein bißchen dubios zu sein. Die Reifen sind "DA", was scheinbar heißt, daß sie Schönheitsfehler haben können und außerdem muß man sie auch noch selbst dranschrauben. Zudem hätte ich Bauchschmerzen bei Reklamationen (z. B. schlechte Auswuchtung). Was macht man dann ? Die Dinger für 80 DM Porto zurückschicken ? Also für die Arbeit und das Risiko sind 170 DM Ersparnis zu wenig, find ich. Bis dann, Piet
  5. Hallo, weiß jemand, wo man in Hamburg Winterreifen + Felgen für einen CDI bekommen kann und was die kosten ? Beim Smart Center scheint mir das ein bißchen teuer zu sein. vielen Dank, Piet
  6. Hast DU den Wagen bei einem Händler in Geesthacht gekauft ? Piet
  7. Ich hab jetzt mal unter www.gdv.de nachgesehen. Runter geht nur der Benziner. Der Diesel bleibt gleich !! Piet
  8. Hi Waldo, danke für die prompte Hilfe. Das die kleinen Hochtöner aus dem Soundpaket eine Weiche haben, wußte ich gar nicht. In einem älteren Beitrag zu dem Thema stand nämlich, daß man noch Kondensatoren in Reihe zu den Soundpaketlautsprechern schalten muß (was dann ja ein Filter ist). Aber ich werde mal den direkten Anschluß ausprobieren. Vielen Dank nochmal, piet
  9. Hallo, ich hab gerade meinen Smart bekommen und beim Rumfahren festgestellt, daß viele Leute mit dem Smart in schwarz außen und blau innen rumfahren. Und da dachte ich mir, fragst Du doch mal was für Farben die anderen so ausgesucht haben. Also, wie sieht denn euer Smart aus ? Piet
  10. Hallo, ich habe gerade einen CDI bekommen und hab denen beim SC gesagt, sie möchten mein altes Sony-Radio mit den Lautsprechern und dem Soundpaket verbinden. Mit den Hauptlautsprechern hat das auch geklappt. Aber beim Soundpaket sind sie gescheitert. Ich hab jetzt herausgefunden, daß man eine Frequenzweiche für die Dinger braucht. OK. Aber wie werden die großen Lautsprecher mit dem Soundpaket kombiniert ? Soundpaket parallel zu den anderen, in Reihe, oder auf die die hinteren Radiokanäle ? Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen. Liebe Grüße, Piet
  11. piet

    CDI-Lieferzeit

    Hi zusammen, ich hab ziemlich häufig gelesen, daß CDIs im Moment nicht zu bekommen sind. Deshalb bin ich auch nicht gerade optimistisch in so ein Smart-Center rein und hab gefragt, wie lang ich warten müßte. Der Verkäufer meinte "Gar nicht. Nehmen Sie doch den da. Ist zwar der letzte, aber wenn sie wollen...". Hab ich jetzt mehr Glück als Verstand oder entspannt sich die Lage gerade wieder ? Ich kanns auf jeden Fall gar nicht mehr abwarten, bis das Ding zugelassen ist!! Piet
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.