Jump to content

Subby

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ketsch
  • Kennzeichen
    HD
  1. Quote: Am 25.03.2006 um 09:48 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben: Subby: Ein ganz alter Tread mit ewig gleichem Thema: Du hast vermutlich zu viel Gas gegeben oder zu wenig- einfach dahinrollen und dann -wie bei einem "herkoemlichen" Auto Gas geben ist nicht so gut... Versuche es mal mit etwas weniger Gas. ----------------- In der Ruhe liegt die Kraft! Tja, und genau so ist es leider nicht... Wenn ich viel Gas gebe (Kickdown) braucht er seine Zeit. Wenn ich manuell runterschalte braucht er auch sehr lang und manchmal kann man eben nicht sooo vorausschauend fahren, wenn man erstmal warten muss ob man autos sieht oder nicht. Genauso wie es nichts bringt, wenn ich langsam Gas gebe. Deswegen auch meine Frage ob und für wieviel man die Schaltung erneuern kann (also die Gleiche die in den neuern Smarts drin ist)?
  2. Hi! Also mich stören die Schaltpausen sehr. Vor allem wenn man z.B. auf eine Kreuzung rollt und dann beschleunigen will. Manchmal passiert es, dass ich fast bewegungslos ca. 2 sekunden auf der Kreuzung stehe, bis der Smart endlich geschaltet hat bzw. gas gibt. Gibts da eigentlich eine Möglichkeit das zu ändern/erneuern? Wenn ja, wäre das auch bezahlbar? Viele Grüße, Subby
  3. Hallo also ich habe folgende Frage. Für manche hört sich das vielleicht blöd an aber ich kenn mich leider gar nicht aus. Also ich habe jetzt meinen Smart fortwo passion seit ca. einem halben Jahr. Leider hatte er bei dem Kauf keine Winterreifen dabei. Nun hab ich mal in ebay geschaut.Aber da blick ich nicht durch.Ich brauche vorne zum Beispiel 145/65R 15/72T . Die 145/65R 15 zu finden ist nicht schwer aber meistens stimmt dann die hintere Zahl nicht also die 72T. So geht es mir auch mit den Hinterreifen Nun frage ich mich ob dieses 72T wichtig ist und was passiert wenn ich Reifen drauf machen die nicht 72t sondern eine andere Nummer haben? Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen. Mfg Sonja
  4. Hi leute also der ADAC war da es lag an der batterie. Die hat der vom ADAC gleich ausgetauscht und jetzt läuft er wieder hat 70 Euro gekostet..naja heute geht es jetzt trotzdem noch ins Smart Center der lichtschalter wird ausgetauscht (auf kulanz) und an der beifahrertür brauchen wir einen Fensterstopper, da das Fenster ein Stück zu weit hoch geht..ich hoffe dann ist wieder alles klar.. danke für eure Anteilnahme mfg subby
  5. Also das mit der Starthilfe hat leider nicht geklappt. Der Smart ging immernoch nicht an. Morgen kommt jetzt mal der ADAC. Wie teuer wäre denn ein Anlasser?
  6. Danke SmarTom für deine mühe werd es genau so versuchen aber zuerst brauch ich mal ein längerers Starthilfekabel weil das was wir haben irgendwie zu kurz ist..naja aber das wird das kleinste problem sein
  7. Also wir werden es jetzt erstmal mit batterie aufladen versuchen..meld mich dann wenn es geklappt hat..
  8. Hi! Also es sieht so aus.Wenn man den Zündschlüssel auf 1 macht geht alles wie gehabt, Wenn man dann aber weiterdreht "versucht" der Motor kurz anzuspringen (es rappelt ein bischen) und dann passiertz nichts mehr und es gibt so ein geräusch, wie wenn eine turbine langsam runterfährt (aber nur ganz leise und kurz) Hört sich sehr nach batterie an, oder? Da ich nicht viel Ahnung von Starthilfe habe und der Zweitwagen eine A-Kalsse ist ist das ganze ziemlich kompliziert. Die haben ja beide die Batterie beim Beifahrer und wenn ich die nebeneinanderstell gehen entweder die türen nicht beide auf bzw. berühren sich (was ja nicht sein darf) oder das kabel reicht nicht. Wir haben zwar mehrere startetkabel und ich könnte die ja einfach verlängern, aber das trau ich mich nich so richtig. und wie ist das mit dem Anschliessen? Da wo der Pluspol ist einfach an irgendeinen Metall-Kontakt anschliessen? PS: Vielen Dank für die schnellen Antworten PPS: Ja, meiner Meinung nach werden die Kontrolllampen dunkler. Er hat nicht länger gestanden und ist ein Benziner [ Diese Nachricht wurde editiert von Subby am 01.06.2005 um 19:20 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Subby am 01.06.2005 um 19:20 Uhr ]
  9. hallo leute ich glaub ich hab einen riesen großes problem..mein smart springt nichtr mehr an obwohl ich alles so gemacht habe wi immer. bremse treten von R zu N schalten und schlüssel drehen..er schaltet zwar von R auf N und wenn ich den Schlüssel auf die erste stufe drehe dann leuchten alle Kontrollampen aber auf der zweiten Stufe springt er nicht mehr an..die batterie müsst in ordnung sein..bin jetzt ganz aufgeregt meint ihr das ist ein Motorschaden oder hab ich was falsch gemacht? mfg subby
  10. Danke! Es bleibt aber dennoch die Frage, was es mit der falschen Sicherung aufsich hat, und ob das sehr schädlich für die Elektronik war...
  11. Hi! Was genau meinst du mit Lichtschalter? Es gehen ja wie gesagt alle sachen nicht, die mit dieser Sicherung zu tun haben. Der Lichtschalter für die Bremse wäre somit ja z.B. das Bremspedal... Oder was meinst du genau?
  12. Hi erstmal! Bin durch google auf dieses super Forum gestoßen und hab auch gleich mal meine erste Frage: Wir haben einen gebrauchten smart privat gekauft (passion BJ. 2001), und jetzt ist uns aufgefallen, dass das rechte Rücklicht nicht funktioniert. Nach einem Blick in die Anleitung haben wir gesehen, dass alles was mit der Sicherung (Nr. 1) zusammenhängt ebenfalls nicht geht: - re. Rück- und Standlicht - Licht für Uhr , Drehzahlmesser - Licht für hinteres Kennzeichen - Licht für km/h Anzeige Nach genauerem hinsehen habe ich bemerkt, dass eine !FALSCHE! Sicherung eingebaut ist. In den Steckplatz Nummer 1 gehört eine braune 7,5 A Sicherung, es ist aber eine gelbe 20 A Sicherung drin. Find ich ne ziemliche Frechheit, aber jetzt die eigentliche Frage: Ist es wahrscheinlich, dass nur die Sicherung ausgetauscht werden muss, oder sind wohl auch alle Lichter kaputt? (Kenn mich damit nicht so aus, aber war ja immerhin eine Sicherung drin, die mehr Strom verträgt, wenn ich das richtig sehe, also mehr Strom durchlässt) Was sagt ihr dazu? Ist eine zu große Ampere-Zahl Schädlich für die Angeschlossenen Geräte, und diese jetzt wohl defekt, oder ist das nicht so schlimm und nach einem wechsel der Sicherung geht das wieder? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. MfG, SUbby
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.