Jump to content

Wind-Ei

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schleswig-Holstein
  • Interessen
    smartfahren
  1. Batterie muss ich noch mal nachgucken, danke für den Tipp! 84 Euro hätte ich ohne die Aktion natürlich gespart, ein Ölwechsel wäre aber eh dran gewesen :lol: Ich sehe es daher nicht zu schlimm mit dem Geld. Am nervigsten ist die Zeit, die dabei drauf gegangen ist. Nach 12 Stunden Nachtdienst und knapp 24 Stunden auf den Beinen, freute ich mich so auf meinen Smart und mein Bett und dann durfte ich nochmal 1 1/2 Stunden auf dem blöden Parkplatz stehen. Zum Glück bin ich ADAC-Mitglied. Laut Rechnung hätte mich das Abschleppen 140 Euro gekostet.
  2. Die Genesungswünsche haben gewirkt! Vielen Dank! Ich durfte meinen Smartie heute abholen und er steht wieder brav zuhause und beschützt neben meinem BMW. Ich habe wirklich Mörderglück gehabt. Die Sache hat mich ganze 84 Euro gekostet (2 Clips an den Radkästen und Öl). Weitere Schäden konnten nicht festgestellt werden. Ich war zwar vorher schon vom Smart überzeugt, aber jetzt ist es für mich DAS Auto. Welches Auto kann man sonst auf die Seite werfen, ohne daß was kaputt geht?
  3. So, ich stell mal das Foto hier rein. Ist nur ein Handyfoto, deshalb etwas dunkel.
  4. Vielen Dank für die Genesungswünsche, werde ich ihm morgen ausrichten. Laut Smart-Center Kiel und der Polizei kam das hier bisher noch nie vor. Ich glaube, die mussten sich auch böse zusammenreißen, nicht loszulachen. Der Anruf beim ADAC war recht amüsant. Der wollte mir zuerst nämlich nicht glauben. Der Abschlepper war dann aber sogar vor der Polizei da (Schleswig-Holstein eben...). Sowas muss man ja auch mit eigenen Augen gesehen haben. War natürlich ein bischen Panne, daß sich der Parkplatz langsam mit Pendlern füllte und alle blöd glotzten. Frei nach dem Motto "Wie schnell muss man eigentlich fahren, um sich damit zu überschlagen?" Auf jeden Fall weiß ich jetzt, daß man keinen Wagenheber mehr braucht...
  5. Das werde ich morgen sehen, wenn mich die Jungs vom Smart Kiel anrufen. Ich hoffe, daß das Öl nur aus der Peilstaböffnung gekommen ist (liegt ja rechts). Ein Ölwechsel war eh überfällig... Glück hatte ich, weil ich das Ei am Parkplatzrand abgestellt hatte und es auf eine Grasfläche gekippt wurde. Langsam kippen geht nicht. Irgendwann hat man den Schwerpunkt erreicht und die Kiste rumst einfach um (haben wir beim Zurückkippen gemerkt).
  6. Moin Leute! Heute Nacht ist es geschehen. Nachdem ich meinen Smart (cdi-Cabrio aus 2001 mit 177.000 km) gestern abend auf einem Pendlerparkplatz abgestellt hatte, musste ich heute morgen nach dem Nachtdienst feststellen, daß sich jemand an meiner Knutschkugel zu schaffen gemacht hat. Mein Smartie wurde einfach auf die Beifahrerseite gekippt und empfing mich mit hochstehenden Reifchen!!!! War ein echt trauriger Anblick. Naja, Polizei und ADAC waren da und zu dritt haben wir ihn dann wieder auf seine Füßchen gestellt. Jetzt der absolute Hammer: Es ist nix kaputt gegangen!!! Der Spiegel wurde eingeklappt, die Scheiben sind alle heil, keine Kratzer im Lack und alles funktioniert. Da er sich aber wohl aus Angst (?) ganz doll mit Öl eingenässt hat, ist er erstmal zu Smart geschleppt worden. Mal sehen, ob er innere Verletzungen hat. Ansonsten habe ich ja wohl nochmal Glück gehabt. Merke: Stelle deinen Smart nie nachts auf einen unbewachten Parkplatz!!
  7. Bringt denn Tuning für einen cdi viel? Der Tacho geht ja eh nur bis 140 und ich habe so immer schon das Gefühl, daß er bei Vollgas, Bergabfahrt und Rückenwind schneller ist als die angezeigten 140. Bislang bin ich ziemlich genau 100.000 KM Autobahn mit dem Brummer gefahren und habe da einiges erlebt. Meine Frau nutzt das Auto nun täglich auch auf der Autobahn und sie verlangt nach mehr Power, da sie regelmäßig von meistens den gleichen Smarthassern geärgert wird. Am liebsten hätte sie einen Brabus, aber ich glaube der ist zu teuer und braucht vor allem kein Diesel...
  8. Hallo! Ich wollte auch mal was lustiges erzählen. Anfang diesen Jahres hatte ich auf der Autobahn eine etwas unschönes Zusammentreffen mit einem Führerscheinneuling in einem alten Daihatsu Cuore (in weiß....). Der gute Mann hatte offensichtlich Ahnung, wie schnell ein Smart fährt und dachte sich, daß er mich ärgern kann. Er überholte mich bei knapp 140 und scherte vor mir ein. Dann wurde er plötzlich so langsam, daß ich auf nicht einmal 100 abbremsen musste und der LKW hinter mir kam immer näher. Nachdem links einige Autos vorbeigezogen waren, scherte ich links aus und gab meinem Wind-Ei die Sporen. Als ich neben dem Cuore war, gab der Sack plötzlich Gas. Bei 140 zog er dann direkt vor mir links rüber und wir beide überholten einen LKW. Da er nun ja wieder schneller als ich war, scherte ich hinter dem Laster wieder rechts rein. Der Cuore auch und was sage ich? Der Typ bremst mich wieder aus. Ich wieder links rüber und das "Rennen" ging von neuem los. Das ging nun sage und schreibe knappe 10 Kilometer so und ich hatte auch durch abbremsen und zurückfallen lassen, keine Chance dem Typen zu entkommen. Als er neben mir fuhr, konnte ich aus meiner hohen Sitzposition sehen, daß der Typ sich doch tatsächlich vor lachen auf die Beine klopft und sich krümmt. Toll dachte ich und auf dem Weg nach Hause bin ich an einer Polizeiwache angehalten. Da ich alleine war und keine Zeugen hatte, wusste ich, daß nicht viel passieren kann und ich wollte eigentlich nur erreichen, daß da mal ein paar Uniformierte vor der Tür stehen und nach dem Fahrer von Muttis Auto fragen. Jetzt der Hammer: Vor drei Monaten bekomme ich eine Ladung vor Gericht. Tenor Strafverfahren gegen .... Ich also hin und nachdem mich der Richter, der Staatsanwalt und vor allem die Rechtsanwältin eine Stunde geknetet hatten, entschied der Richter, den jungen Mann zu verdonnern (Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Nötigung). Was genau dabei rausgekommen ist, habe ich nicht erfahren, da es ein Jugendgericht war (der Typ war 19 also Heranwachsender) und der Richter hatte später ein Problem damit, mir das Urteil mitzuteilen. Allerdings erzählte mir seine Vorzimmerdame am Telefon, daß der Führerschein längere Zeit futsch ist und daß er den auch nochmal neu machen darf. Außerdem soll er noch etwas gemeinnütziges finanzieren... :lol: Was lehrt uns dieser Vorfall? Auch als Smart-Fahrer muss man sich nicht alles gefallen lassen.
  9. Hallo Artgenossen! Ich habe mir in mein Cabrio bei smart eine Standheizung (mit zwei Fernbedienungen und Uhr) einbauen lassen und dafür insgesamt 1800 Euro bezahlt (uuuf). Wie ich später feststellte, wurde der Einbau von Bosch durchgeführt. Daher empfehle ich den direkten Weg zum Boschdienst. Das dürfte etwas günstiger werden. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.