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Mac_Man

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Darmstadt
  • Homepage
  • Kennzeichen
    DA-?? ????
  • Interessen
    Autos (primär alte Japaner), Computer (Apple rulez), Musik (laut und hart), mein Hund
  • Beruf
    Selbständiger Mediengestalter (Print- und Webdesign)
  1. @Evelyn Nee verkauft, schade ums Geld @cbffm Deshalb fahr ich die alten Karren, da hab ich keine Garantiebestimmungen mehr und kann's selber mit Gebrauchtteilen reparieren. Aber Mazda-Deutschland hat öfter Ersatzteil-Lieferschwierigkeiten vor allem bei den neuen Modellen. Was für einen hattest Du denn, einen 3 oder was Älteres? @den Rest ;-) Nur damit keine Missverständnisse aufkommen... Der Wagen ist verkauft. Diagnose vom SC: Aktuator UND Kupplung defekt, Reparaturkosten 1600 EUR (laut Angebot) CU Mac
  2. Quote: Am 05.04.2005 um 12:07 Uhr hat MrDiesel geschrieben: @Mac_Man Wenn Du Teile brauchst, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Habe z.B. noch nagelneue Aktuatoren. Danke MrDiesel aber das hat sich vor einiger Zeit erledigt, ein Auto dass bei nicht mal 90tkm schon solche Macken macht können wir nicht brauchen. Wir haben den Kleinen verkauft. Quote: Die Kugel kann nichts fuer die (vorherigen) Fahrer.. Schon klar... dem Wagen selbst mach ich ja keine Vorwürfe höchstens den Entwicklern, nur bei 90tkm darf sowas einfach nicht passieren. Egal was für ein Auto, egal wie es gefahren wurde. Meinen Mazda habe ich in mieserablem Zustand mit 140tkm gekauft (Motor klang wie alter Trekker und Optik... naja), knapp 500 EUR in Verschleiß-Reparaturen gesteckt (alle Flüssigkeiten, Filter und Riemen, Züdkerzen und -Kabel, mehrere Dichtungen und Dichtringe, Achsgelenke, Servopumpe und viele Kleinigkeiten) und er läuft jetzt wie ein Uhrwerk (inzw. 175 tkm). Ein paar Schönheitsreparaturen hat er inzwischen auch bekommen, Alles in Allem habe ich um die 1600 EUR (die magische Zahl) in den Wagen gesteckt, er sieht wieder Top aus und läuft auch Top. Aber er ist doppelt so alt (14 Jahre) und hat mehr als die doppelte km-Leistung als unser (Ex-)Smart... Bei beiden Fahrzeugen sind unsere Erfahrungen kein Einzelfall Die Kugel ist echt eine knuffige Kiste, aber es wird wohl unser letzter gewesen sein... Es sei denn wir leasen einen auf die Firma, mal sehen wie sich das mit der Marke und vor allem (daraus resultierend) mit den SCs so weiter entwickelt. CU Mac [ Diese Nachricht wurde editiert von Mac_Man am 15.06.2005 um 15:35 Uhr ]
  3. Danke auch für den netten Empfang, ich fürchte aber das es sehr bald auch wieder ein Abschied ist. Wir haben den Kleinen jetzt zum SC Darmstadt gebracht, Ergebnis ist Aktuator kaputt (ich weiss immer noch nicht was der eigentlich macht), Kupplung warscheinlich auch. Heute Morgen ist er nichtmal mehr angesprungen. Kostenpunkt laut Mechaniker (über den Daumen) 1.200,-- EUR :o Mit Gebrauchtwagen-Garantie ist nix, da der von Privat gekauft wurde. Einzige Cance ist nachzuweisen dass der Schaden schon vor dem Kauf bestand bzw. seinen Ursprung hatte und schon erste Anzeichen merkbar gewesen sein müssen... naja wie da die Chancen stehen muss ich nicht sagen. Zum Glück kennen wir einen TÜV-Gutachter persönlich :-D Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Bei einem Wagen für den wir erst vor 2 Wochen 5.000,-- hingelegt haben (ALLE Reserven geplündert) ist so eine teure Reparatur IMHO indiskutabel. Meine Freundin hat zumindest jetzt erst mal die Nase gestrichen voll von dem Kleinen. Sie spielt mit dem Gedanken den noch so gut wie möglich zu verkaufen und sich wieder einen kleinen, guten ca. 15 Jahre alten Mazda zu kaufen... die sind zwar potthäßlich aber unkaputtbar (Mein erster hatte seit der 100tkm-Inspektion keine Werkstatt mehr gesehen und mit 380tkm hat uns der TÜV geschieden). Ich persönlich finde ja schon dass ein Smart ihr sehr gut steht und bin nun etwas ratlos was wir machen sollen und wie sich das weiter entwickelt :-? CU Mac PS: @Plaetzenwolf Ähhhm ich bin nicht umgestiegen, meine "Zicke" (= mein Mazda *ggg*) geb ich nicht her, die Kugel fährt meine Freundin. Ich bin nicht so der "Smarte" Typ :-P nur als Beifahrer. [ Diese Nachricht wurde editiert von Mac_Man am 04.04.2005 um 20:58 Uhr ]
  4. Hi Smarties, erstmal Hallo... bin der Neue ;-) und vor allem bin ich mir noch nicht sicher was ich vom Smart halten soll, also gebt Euch Mühe und überzeugt mich. Zum Problem: Meine Freundin hat sich vor 2 Wochen einen 42 CDI Passion (mit 86tkm) mit Soft... ähh Softdingens... das mit optionaler Vollautomatik, angeschafft. Heute (aktuell 89tkm) will sie wegfahren und er schaltet nicht mehr, er ruckelt rum als hätte er Schluckauf aber bekommt keinen Gang rein. Nach etwas Recherche fand ich dieses oder ein ähnliches Problem beschrieben mit dem Tipp die Batterie eine Weile abzuklemmen damit sich irgendeine Elektronik resettet. Gesagt getan, funktioniert nicht. Bitte klärt mich auf: 1) Was ist mein Problem, bitte so genau wie möglich (bitte Fachabkürzungen erst mal ausschreiben). 2) Was ist ein "Aktuator" (richtig geschieben??), wo ich finde ihn und wie funktioniert er (zumindest grob). 3) Was merkt sich die Steuerelektronik der Kupplung eigentlich? Muss das sein? Kann man das abschalten? Wie Ihr sicher schon herausgelesen habt, halte ich nicht viel von Autos die mit Elektronik vollgestopft sind, das ist nix gegen Smart ;-) Ich selbst fahre einen 14 Jahre alten Mazda 323 F BG (das Sportcoupé mit den Klapplichtern) und kenne solche Probleme nicht. Sollte jemand als Zweitwagen einen Mazda 323 aus der BG-Serie haben der mal rummuckt, sagt bescheid... Ich hatte meinen schon komplett zerlegt und er läuft immer noch (bzw. wieder) wie eine Eins. Gruß Mac
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