Jump to content

Aris

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich ein längeres Stück gefahren bin, und dann den Motor abstelle und den Zündschlüssel abziehe passiert, wenn ich auf den Heckklappenknopf drücke ... nichts. Schalte ich die Zündung wieder ein gehts prima. Im sc hieß es kurz und bündig o.B. Hat vielleicht sonst noch jemand dieses Problem und besser noch eine Lösung hierfür? Woran könnte es liegen? Schönen Gruß Aris
  2. Hallo, bei meinem smart vibriert auch der Beifahrersitz wenn er nicht besetzt ist. Allerdings nicht bei höheren Geschwindigkeiten, sonder bei ganz ordinären Bodenwellen. War deswegen im sc. Die haben (angeblich) alle Schrauben nachgezogen und mir erklärt, das Klappern käme von der unteren Gurtbefestigung. Ist aber Quatsch - es ist der ganze obere Teil des Sitzes (also die Lehne) die vibriert - und sie tut's immer noch! Ob die wohl auf Verlangen und Garantie den kompeltten Sitz austauschen? Ich werd's wohl irgendwann rausfinden. Ach ja, ich habe keinen CD-Wechsler. Gruß Aris
  3. Meine Frau und ich denken über einen Fahrradträger für unseren smart nach. In einem sc in Berlin haben wir einen gesehen, allerdings mit einer Plakette auf der die maximale Belastung mit 30kg angegeben wurde. Ich kann das gar nicht glauben, den der Träger sieht eigentlich recht solide aus. Außerdem wiegt ein einzelnes Fahrrad locker um die 16kg und mehr (je nach Schnickschnack), so daß die max. Belastbarkeit bei zwei Rädern schon überschritten wäre. Außerdem ist bei zwei Rädern (mind. 30kg) plus dem Träger die max. Zuladung von 50kg schnell erreicht, so daß man kaum sonstiges Gepäck mitnehmen könnte, ohne, daß der Kleinen in die Knie geht. Lohnt sich dann überhaupt die Anschaffung eines Trägers? Gibt es Erfahrungen mit diesem Träger? schöne Grüße aus dem verregneten Berlin Aris
  4. Aris

    Lieferzeiten

    Hallo, wir haben unseren smart am 19.Juli geordert und am 06.Oktober hielten wir ihn in unseren Händen. Wir hätten ihn aber schon etwas früher haben können, da wir noch im Urlaub waren. 8 - 9 Wochen sind wohl realistisch. Aber das Warten lohnt unbedingt! Gruß Aris (der von seiner ersten Landpartie im neuen smart noch völlig begeistert ist)
  5. Aris

    Normalbenzin

    Vor zwei Tagen haben meine Frau und ich unseren smart bestellt. Die lassen uns acht Wochen warten! Seelische Grausamkeit! Nebenbei erfuhren wir vom Verkäufer, daß der smart auch mit Normalbenzin gefahren werden kann. Es käme nur zu einem Leistungsabfall von ca 3-5 PS und der Verbrauch steigt etwas. Bei einem Preisunterschied von ca. 5 Pf. kann sich das aber durchaus lohnen. Kann das irgenjemand bestätigen oder hat uns der Verkäufer Mist erzählt. Von dem Wagen an sich waren wir jedenfalls beide begeistert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.