Jump to content

hanshuenecke

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  1. Hallo Smarties, ich fahre jetzt seit 2 Jahren einen Fortwo (neu gekauft, damals hieß er noch City-Coupé) und bin etwas unschlüssig, ob ich ihn behalten soll. Folgende Fehler wurden bei den beiden Inspektionen (15tkm und 30tkm) auf Garantie behoben: - Motorölverlust am Turbolader. - Getriebeölverlust zwischen Getriebe und Motor. - Getriebeölverlust am Abtriebsstrang rechts. - Mein Smart verbrennt H7-Lampen (nur vorne links!?!), wie andere das Benzin; Fehler nicht lokalisierbar (3 oder 4 Lampen in 2 Jahren kaputt). Ab und zu fällt die linke vordere Lampe auch mal aus, ohne kaputt zu sein. Wenn man am Kabel ruckelt, geht es dann plötzlich wieder. Ein Wackelkontakt soll es aber angeblich nicht sein. - Beide Radbremszylinder hinten mußten ausgetauscht werden, weil verschlissen. - Das Gestänge der Scheibenwischer quietscht lautstark. Alle Fehler wurden auf Garantie behoben, insoweit beschwere ich mich gar nicht. Mir macht nur Sorgen, dass bei einem 2 Jahre alten Auto überall das Öl rausläuft. Da kann ich mich auf was einstellen, wenn die Garantie zu Ende (also praktisch ab sofort)? Wie ist überhaupt die Langzeit-Haltbarkeit des Motors einzuschätzen? Ist damit zu rechnen, dass nach 100.000 oder 150.000 km grundsätzlich Getriebe und/oder Motor ausgetauscht werden müssen? Ich fahre hauptsächlich im Stadtverkehr, aber keine "echten" Kurzstrecken, sondern immer mindestens 25-30 km am Stück. Der Motor wird also immer wirklich warm. Aber geschaltet werden muss in Berlin natürlich fleißiger als auf dem platten Land. Mir ist klar, dass eigentlich jeder, der seinen Smart noch fährt, ihn auch gut findet. Ich bitte aber trotzdem um ehrliche Einschätzungen ohne "sich was in die Tasche zu lügen". Hat jemand noch ähnliche Probleme mit dem Motor/Getriebe? Vielen Dank schon im Voraus! Viele Grüße Hans
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.