Jump to content

SW10

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    greater Hamburg
  1. Happy End: hatte am Freitagabend einen Termin im SC Kiel , der Servicemensch hörte sich mein Problem an und meinte gleich "das ist höchstwahrscheinlich NICHT der Motor, das kann nur der Turbo sein oder im besten Fall eine festgesetzte Turbostange (hatte ich bis dato noch nie was von gehört...)". Kostenpunkt 900 Euro für 'nen neue Turbo, sollte es die Turbostange sein, bräuchte sie nur gefettet zu werden... Und was soll ich sagen, am Montagmittag bekam ich die supergute Nachricht, dass es tatsächlich das kleinste Übel war und ich den Wagen wieder abholen könne! Nun schnurrt er wieder wie Schmidts' Katze und ich bin mit Smartie ausgesöhnt, vor allem natürlich auch wegen der Tatsache, dass es micht nix gekostet hat. Und eines muss mal gesagt werden, der Service und die Freundlichkeit im SC Kiel sind absolut spitzenmäßig! Viele Grüße und DANKE an alle, die versucht haben, mir zu helfen! SW10 :)
  2. Vielen Dank für eure super Tipps - da atmet mein Smart-Herz doch gleich etwas auf... :) Ich werde mal eure Liste durchgehen und euch auf dem Laufenden halten...und versuchen, "Black Beauty" zwischendurch nicht gegen die Reifen zu treten, hatte ja schließlich auch mal eine schöne (nur leider zu kurze :( ) Zeit mit ihm. Gruß und erholsames Wochenende SW10
  3. Hallo, bin ganz frisch hier angemeldet und möchte euch - sorry - gleich meine Leidensgeschichte vorjammern: Ich fahre seit Ende September 2004 einen fortwo pulse mit 55 PS, BJ 02/99 mit ca. 68.000 km. Vor dem Kauf habe ich mich hier im Forum schlau gemacht (als Gast;-), worauf man beim Kauf achten sollte usw., denn es sollte unbedingt ein Smart sein. Gekauft habe ich dann von Privat...der Käufer (der Erstbesitzer) hatte den Wagen fast nur Strecke gefahren, alle Inspektionen machen lassen usw., den Wagen nur per Hand gewaschen (!!), alle Rechnungen beigelegt, alles in allem sehr seriös und ich hatte das Gefühl, er hatte den Kleinen richtig gern... Am letzten Montag fuhr ich auf die A7 Richtung Heimat und merkte auf der Auffahrt, dass der Wagen nicht mehr richtig zog. Ich fuhr mit Automatik, die Geschwindigkeit verlangsamte sich auf 90km/h, ging dann wieder auf 110km/h hoch, wieder runter auf knapp über 90km/h usw., dabei musste ich das Gaspedal bis zum Anschlag durchtreten, damit überhaupt etwas kam. Am Dienstagmorgen bin ich zur Arbeit gefahren, merkte aber, dass ich den Wagen fast anschieben musste, damit er in die Gänge kam, außerdem zeigte er im 4. Gang bei knapp 50km/h an, dass ich herunterschalten sollte, was ja wohl eindeutig auf mangelnde Drehzahlen hinweist (habe keinen DZM und bin auch ansonsten ein totaler Techniktrottel...). Mittags bin ich dann in die Werkstatt gefahren (engagierte freie Werkstatt mit einem smartkundigen Mitarbeiter), wo alle Zündkerzen ausgewechselt wurden sowie der Luft- und Kraftstofffilter gewechselt wurden. Danach rief mich dann der Meister an, um mir mitzuteilen, dass der Anzug etwas besser geworden ist, ich auch erstmal weiter mit dem Wagen fahren könne, wohl aber „der Motor platt sei“... Prima, da habe ich also knappe 4 Monate meinen „Black Beauty“ gefahren und nun soll ich ihn schon verschrotten? Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll. Einen neuen Motor im SC einbauen zu lassen, halte ich für unsinnig (und mit knapp 4000 Euro zu teuer) und ich weiß nicht, wie ich an einen vernünftigen Austauschmotor rankommen soll und wer ihn dann einbaut (Großraum nördliches HH), abgesehen mal, lohnt sich das bei einem 6 Jahre alten Smart noch?? Da habe ich also endlich mein eigenes Auto und dann so was, ich bin jedenfalls so richtig angepestet. Könnt ihr mir einen Rat geben?? Vielleicht noch mal ins SC fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen oder so?? Verkaufen?? Kann ich erstmal noch mit der Kugel fahren?? Nehme eure Ratschläge gern entgegen und finde es im übrigens klasse, wie hier im Forum versucht wird, allen irgendwie zu helfen! Gruß SW10
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.