Jump to content

Smart_Kai

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  1. Hallo Leute, nachdem mein Roadster nun Monat für Monat mehr kränkelt, und die Besuche in den Smarcentern stets mit "Einlernen" enden -was nie mehr als ein paar hundert km hält, interessiert es mich doch, ob ich der einzige Smart-Kunde mit diesem Problem bin. Wie folgt sieht's aus: Der Corpus Delicti ist ein Roadster Brabus Bj'04 mit ~36tkm im Originalzustand, Scheckheft und unfallfrei. Bei etwa 20tkm fing die Kupplung an nach einem (jedem) Kaltstart derart ungeschmeidig einzukuppeln was man als schlagartigen Übergang in den Schubbetrieb bezeichnen könnte. Jeder Wechsel zwischen Schub- und Zugbetrieb (wie beim Heranrollen an eine Ampel im Stadtverkehr) resultiert in diesem schlagartigen Verhalten. Okay, der Vergleich hinkt, aber man könnte den mechanischen Effekt mit dem eines Bremsvorganges bei einem alten Fahrrad mit Rücktrittnabenbremse vergleichen - inklusive des Spiels im ganzen Trieb. Was getan wurde: x-faches Einlernen des Kupplungsaktuators. Danach der Tausch. Prüfen der Schutzklassen beim Brabus - Resultat: Ohne Befund. Jetzt kommt der Clou: Der Effekt verschwindet reproduzierbar wenn ich das Fahrzeug ausschalte (Kl15=0) und dann den Motor sofort wieder starte - unabhängig der Temperatur. So, also wenn es da draussen irgendjemanden mit dem ähnlichen Problem in seinem Roadster gibt (was vielleicht schon gelöst wurde), dann "Bitte melde Dich" :roll: Okay Leute, ansonsten bin ich wirklich, wirklich, wirklich für jeden Tip dankbar was dass sein mag, und verbleibe..... .....mit freundlichem Gruß und rauchender Kupplung, Kai
  2. Ein freundliches "Hallo" in die Runde! Ich suche noch ein paar Begeisterte, die Lust und Laune haben mal ein paar Ründchen mit den nutzlosesten aller PKW um den Block zu drehen. Den Bingofaktor hätten wir erreicht, wenn Eure Smarties ihren natürlichen Lebensraum in den Regionen Frankfurt a.M. oder Böblingen (Smart-HQ, :-D ) hätten. Dabei schwebt mir eine eher unkomplizierte Runde, der Art nach in "Wo kimst her wo fahrn mirs hi?"-DerWegIstDasZiel-Manier, vor. Also wenn jemand Drive hat, einfach mal melden. kai@schade.tv Mit smartem Gruß, kai [ Diese Nachricht wurde editiert von Smart_Kai am 25.07.2005 um 15:45 Uhr ]
  3. Ja, so ist es meinem Schätzchen heute leider ergangen. Ich bitte Euch um hilfe beim Auffinden einer günstigen E-Teilequelle. Ich wäre super glücklich wenn mir jemand von Euch sagen könnte wo mein Roadster eine neue Nase bekommt. 1. Bodypanel vo.li. 2. Bodypanel vo.re. 3. Motorhaube 4. Frontschürze Auf deutsch: Kotflügel, Deckel und Stossstange sind i.A. :( Das Prinzip der easy going mässig austauschbaren Bodypanels, wie beim ForTwo, kann sich meiner Meinung nach gar nicht auszahlen, wenn die Dinger SO sackteuer sind, wie bei meinem Reparatur-KVA veranschlagt (~2500Euro) :o Wär' super wenn Ihr mir helfen könntet - am Mittwoch kommt mein Sweety nämlich in den OP und vorher ein paar Teile zu organisieren ist sehr angenehm. Many Thx, Kai
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.