Jump to content

hamburger-jung

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Allgäu
  • Kennzeichen
    MN-
  • Interessen
    Fussball
  1. Hi Nomi 3, könntest Du mir auch die Nummer und die SC Anschrift für einen Kulanzantrag zusenden? elb.strand@web.de
  2. So, hier nun wie versprochen die von einem nicht Smartmeister erläuternden Aussagen. Eines vorweg werde ich hier gleich richtig stellen, ob oder inwieweit die Richtigstellung das der SC hätte oder hat das hier angeführte überprüfen müssen, kann ich so nicht sagen. Eines ist mir jedoch klar, wenn der Meister das nicht so entschieden hätte, dann wäre wohl der Motor zu erneuern. Kostenpunkt ca. € 2500,- - 3000,- . So kam es das ich heute meinen Smartie wieder in empfang nehmen durfte und ich 1/10 von dem was mich der Motor hätte kosten können bezahlt habe. Nun zu meiner Schilderung den Verlust des Öldruckes zu erklären. Fakt ist das beim fahren ein Bluppgeräusch zu hören war und kurze ca. 1-2 sek. Später die Kontrollleuchte an der Instrumentenanzeige aufleuchtete. Sofort, aber auch sofort anhalten und nichts anderes. Im SC wurde dann wie gesagt kein Öldruck bzw. zu wenig getestet. Werte waren wie folgt: Soll Wert 4.0 – 4.5 der Ist Wert lag bei 0.2 – 0.5 . Dazu muß man ja wohl nichts mehr sagen. Nun hat man und jetzt fass ich mich kurz, die Ölwanne ausgebaut und bei durchsicht die Ölversorgungsleitung mit einer Schraube und einer dazu gehörenden Scheibe, die so sagte man mir, die Kühlung und Schmierung der Kolben bewirkt. Die dadurch entstandene Unterversorgung des Öldruckes hätte größeren Schaden anrichten können. War froh, das es nicht zum schlimmsten kam. Nach Reinigung der Ölwanne neuem Öl, und Ölfiltereinsatz, neuem Öldruckschalter sowie einer gebrauchten Ölversorgungsleitung läuft er wieder wie geschmiert. Lt. SC war das ein Einzelfall und in dieser Form noch nicht bekannt. Ich werde die SC-Zentrale über dieses Informieren. Hierbei hoffe ich mal auf posetive Resonance. Sollte sich wirklich bewahrheiten, das dieser ohne Probleme seine Zeit übersteht ( keine Garantie durch den SC ), dann werde ich diesen SC ( Werkstatt ) weiter empfehlen. Man sollte bedenken, das heutzutage nicht immer Kundenservice GROßGESCHRIEBEN wird. ......und das war es dann jetzt auch schon, allen eine störungsfreie Fahrt und frohe Festtage aus dem Allgäu.
  3. Nun gut, das ist wirklich der Wahnsinn. Glühbirnenwechsel einfach selber erledigen. Wirklich kein Problem, da man diesbezüglich bei den Rückleuchten selber gut hinkommt. Keine 5 min. Gruß :)
  4. Na Gott sei dank, habe heute den ersten Lagebericht aus dem SC bekommen. Wie bereits beschrieben lag das Problem nicht an dem Öldruckschalter. Durch ein abnehmen der Ölwanne in SC wurde durch Sichtung eine Mutter in dieser gefunden und der ließ dann den Schlauch reißen. Wie, das ist glaube ich jedem wohl hier unerklärlich. Das weiterfahren mit meinem Smartie sollte nach dem der kleine wieder frisches Öl und einen Filter bekommt nichts an seinen Fahreigenschaften verloren haben. Genaueres werde ich hier dann ab morgen noch mal kurz im Forum bekannt geben. Sollte das dann nach dem Gespräch mit dem Meister, dann auch so verlaufen, habe ich den Glauben an ihn nicht verloren. Die Frage, ob er kurz vorher beim KD war, kann ich nur auf verneinen, wenn Anfang September nicht mehr vor kurzen ist. Allen nochmals vielen dank :)
  5. Hoffentlich war es das jetzt nicht. Nachdem man mir gerade eben mitgeteilt hat, ( Öldruckschalter ist nicht defekt ) das sich der Öldruck nicht aufbaut, werde ich mich wohl vom meinem Smartie verabschieden können. Auf Kulanz wird da so glaubt man, nichts gehen, wobei ich natürlich das für übertrieben halte. Denn bei einem monentanen KM-Stand von 38.000 und BJ `99 sagte man mir, das dieses bei der Laufleistung nicht sein könnte und noch nicht so dagewesen ist. Vielleicht besteht aber noch ein kleiner Hoffnungsschimmer, den der kleine hat mich einfach nie im Stich gelassen. Das schlimmste wäre, so Aussage vom Meister, ein anderer Motor. Nun bin ich aber Laie und stelle das mal ganz hinten an. Als letztes stirbt der Glaube. Vielleicht ist hier jemand wieder der mir Mut zusprechen kann. Als Hilfe habe ich schon am 28.11.04 ins Forum geschrieben. :(
  6. Einen schönen 1.Advent und vielen dank an die User zu meiner Frage. Habe da gestern kurz von der MB-Werkstatt gehört das ein anderer Schalter nichts gebracht hat. Somit be steht das Problem weiterhin. Man sagte mir, das man noch im SC sich erkundigen möchte an was das ganze noch liegen kann. Hoffe mal nicht hier und heute und schon gar nicht so kurz vor Weihnachten auf den super-gau! Aber ich werde natürlich Eure Antworten den Mechanikern zu verfügung stellen.Dann wünsch ich euch noch störungsfreie Fahrt und verbleibe mit smarten Grüßen.
  7. Moin moin@ll, hab auch gleich mal eine Frage zu meinem Smart Pure Bj 99 und hoffe man kann mir da weiterhelfen. Seit gestern steht mein kleiner ;-)) in der MB-Werkstatt. Mußte nach kurzer Fahrt ca. 1 Km meinen Smart abstellen, da die Ölkontrollleuchte aufleuchtete. Nun hoffe ich mal, das das kein größeres Problem darstellt, da ausreichend Öl vorhanden war. Vielleicht könnte mir jemand da eine kurze auskunft erteilen, nachdem man mir im SC nichts genaueres sagen konnte.Vielen Dank und noch ein schönes und unfallfreies WE.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.