Jump to content

linus007

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Gladbeck
  • Kennzeichen
    RE-.. ..
  1. Hallo nochmal, so, nachdem ich lange nichts mehr von mir hab hören lassen, wollte ich jetzt nochmal einen kurzen Erfahrungsbericht geben. Schließlich fahre ich meinen Smarti jetzt seit einem Jahr. Und ich glaube, daß sich meine anfänglichen Befürchtungen nicht bestätigen, denn immerhin fahre ich seit einem Jahr und knapp 20.000km mit der Schüssel durch die Gegend und... nichts! Keine Reparatur, viel Spaß beim Fahren und noch mehr Spaß beim Tanken!!! :lol: Denn welches Auto lässt sich schon mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 3,6l bewegen? Obwohl einen Wermutstropfen gibt es doch noch. Die Wartungskosten, ich habe für die B-Inspektion mal eben schlappe 395,- Euro bezahlt... und das, finde ich, ist schon der Hammer! :( Aber sonst, wie gesagt, habe ich mich an die Kugel gewöhnt und meistens macht sie sogar einen Riesenspass!! So, das wollte ich nur mal loswerden :)
  2. Hallo Paderborner, also ich habe das gleiche Problem (bzw. mein Smart :( ) Ich bin erst seit ein paar Wochen Smart-Fahrer und habe schon in meinem ersten Thread geschrieben, daß ich schockiert darüber bin wieviele Probleme hier alle mit Ihren Kugeln haben. Nachdem man mich etwas beruhigt hat, ist auch schon das erste Problem aufgetreten. Ich wollte morgens meinen Smart CDI starten (nach einer kalten Nacht, jedoch in der Garage) und was passiert???? Erst mal gar nix... :-x Die blöde Karre springt nicht an, nach dem x-ten Versuch und einigen Wutanfällen hat er sich doch noch dazu durchgerungen anzuspringen. Aber was muß ich dann hören?? Ein quitschendes Geräusch aus dem Motorraum...was jedoch nur einige Sekunden andauert und verschwindet wenn man Gas gibt :-? Seltsam...seltsam. Na ja, das quitschende Geräusch tritt jetzt jeden Morgen auf wenn ich den Motor im kalten Zustand starte. Nachdem ich dann alle Nachbarn geweckt hatte, habe ich mal das SC Oberhausen besucht (Gott sei Dank, ich habe noch ein paar Tage Garantie!!!). Der nette Herr im SC hat mir einen Termin in ca. 2 Wochen gegeben.... :( Als ich ihn drauf angesprochen habe ob es normal ist das die Kupplung beim Anfahren etwas rubbelt und die ganze Kiste vibriert das die Scheiben wackeln (auch das Problem habe ich), sagte er: "Das ist eine klare Sache..?" Darauf ich "Heißt das es ist normal?" Er "Ja, das ist klar beim CDI". Tja, dachte ich mir...ich habe noch nie Smart-Erfahrungen gemacht, aber wenn das so anfängt dann freue ich mich auf die nächsten Monate und Jahre :o Also, mal schauen was bei dem Werkstatt-Termin rauskommt...ich werde berichten. Ach noch etwas. Als Family-Auto fahren wir einen Golf Kombi TDI-PD. Der Wagen ist 3 1/2 Jahre alt und hat 67.000km gelaufen. Bisher war nix, aber auch gar nix dran. Vor einigen Tagen ist bei der Fahrt die ESP-Kontrolleuchte angegangen. Ein paar Hundert Meter weiter war zufällig unser VW-Händler. Ich also zum Meister hin, das Problem geschildert und was passierte dann? Ein Mitarbeiter hat mich nach Hause gefahren und eine Stunde später klingelt es zu Hause an der Tür und wer steht da? Der Mitarbeiter von VW und fragt mich wo er den Golf parken soll. Er wäre fertig, ein Bremslichtschalter war defekt und wurde ausgetauscht (Kosten 51,- Euro inkl. SUPERSERVICE). Hallo?????? Die haben mir den Wagen wieder nach Hause vor die Haustür gebracht. Ja, gibts das??? Auf jeden Fall nicht bei Smart :evil: Ach ja, wenn ich einen Ersatzwagen bei Smart haben möchte, kostet mich das 25,- Euro....Garantie hin oder her
  3. Vielen Dank für eure Aufmunterung :) Ich hoffe ihr habt Recht und der Smartie hält noch eine Ewigkeit... Eine Gebrauchtwagengarantie habe ich bereits dadurch, daß ich den Wagen bei einem Händler gekauft habe!
  4. linus007

    hallo erstmal

    Hallo zusammen, tja, nachdem ich mir einige Tage lang dieses Forum angeschaut habe und fleissig mitgelesen habe, wollte ich mich jetzt auch mal beteiligen :) Ich fahre seit ca. 4 Wochen einen Smart City Coupe CDI Passion (soll spiessig sein...habe ich gelesen :)). Der Smartie ist von 11/02 und hat 20.000 gelaufen. Also jetzt muss ich erstmal etwas loswerden: ICH BIN SCHOCKIERT!!!!!!!! Ihr schreibt hier alle von neuen Turboladern, Austauschmotoren, Kupplungen etc. etc., die ihr alle Naselang an euren Kugeln tauschen lassen müsst, weil sie den Geist aufgeben...Mein Gott, was habe ich getan?? Sagt mir bitte das die Kugel nicht soooo anfällig ist, wie ich es hier dauernd lesen muss :-? Ich fahre nämlich so in etwa 22.000km im Jahr (hauptsächlich Autobahn) und möchte natürlich, daß mich mein Smartie noch möglichst lange begleitet, denn er MACHT EINEN RIESENSPASS!!!! :-D :-D :-D :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.