Jump to content

KleineKrabbe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Kennzeichen
    HH HM ***
  1. Danke Martin... :lol: Jepp... ichhab Reifen bekommen. Büdde, büdde jetzt nicht frage, welche es geworden sind. Ich hab den Überblick verloren. Wir haben im Smart-Center gekauft, weil wir ne TÜV-Abnahme brauchten (weil hinten Dickere als vorne) und die haben das alles gleich gemacht... und als "Goody" nochnen Becherhalter kostenlos draufgelegt und eingebaut :-P
  2. Hallo Guldukat, auch Dir vielen Dank für die Tipps. Nein, gebrauchte W-Reifen kommen nicht in Frage für uns. Das liegt daran, dass der kleine Smartie monatlich über 1.300 Km Autobahn abreißt. Bei Dunkelheit, Regen, etc. Eine nicht ganz ungefährliche Sache mit einem Smart zwischen LKW´s und BAB-Rasern. Da muß man sich zumindest auf die Reifen verlassen können und bei gebrauchten weißt Du nie, wie oder wo der Vorbesitzer sie "angedellt" oder geschunden hat (Bordstein). Hankook sollen wohl grundsätzlich recht gut sein, aber gerade für Smartie (so schmal) extreme Nässe-Defizite haben. Und inn HH hast Du zu 90% mit Nässe und nur 10% mit Schnee zu tun. Hier im Forum hab ich schon unter "Winterreifen" gesucht... aber keiner weiß wirklich was genaues... :-? Lieben Gruß - KleineKrabbe :-P
  3. Also erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung im Forum, Holzauto :) Nein, beim Smart-Center wollten wir ohnehin nicht kaufen... bisher hatten wir Ebay im Sinn. Aber danke für die Adresse von reifen.com - wir werden mal stöbern. Eigentlich hatten wir uns auf Hankook eingeschossen.. aber ich habe auch einiges negative gehört - verunsichert. Ich muß mich bezüglich Alternativadressen für Smartie-Zubehör auch noch mal umschauen... wir brauchen dringend einen Becher-Halter 8-) Ingenieur und und CPR... vielen Dank für Eure Erfahrungsinfo... ich selber fahre hauptsächlich Offroader und habe die Winter-/Sommerreifen-Problematik noch nie gehabt. Der Smartie stellt mich/uns vor ein neues Problem. Von "gt radial" habe ich noch nie gehört... werd mich mal schlau machen. Lieben morgendlichen Gruß aus dem wechselhaften Hamburg (beim Wetter ist für jeden was dabei heute) - KleineKrabbe :-P
  4. Mein Freund sagte heute Mittag zu mir: "Schatz, schau doch MAL EBEN im Internet, welche Winterreifen wir für unseren Smartie holen sollen... lies MAL EBEN ein paar Testberichte..." Seit nunmehr 3 Stunden mach ich nichts anderes. Es gibt fast keine Testberichte für z.B. den Hankook W400 in der Smartie-Größe. Und die zwei Stück, die ich gefunden habe, zeigten heftigste Defizite bei Nässe. Mein Freund fährt täglich 100 Km ... im Winter immer bei starker Nässe (Hamburger Schmuddelwetter). BITTE... es ist unser erster Winter mit dem kleinen Smartie! Wir wollen den Kleinen nicht "zersägen" auf der Autobahn. Auch hier im Forum habe ich bisher nichts richtig hilfreiches gefunden, WELCHEN Winterreifen man nehmen sollte. Weiß jemand Rat... ich hab schon Kopfschmerzen. :cry:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.