Jump to content

putzer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Zürich
  • Kennzeichen
    ZH 576 750
  1. Natürlich ist das ganze, was wir hier technisch an diesem Smart elektronisch umbauen Spielerei. Aber es macht Spass. z.B die programmierbare Steuerung hat ein eingebautes Handy, dadurch kann ich sämtliche Betriebszustände per Handy abfragen. Das bedeutet, das Auto ruft mich an, wenn es gestartet wird, usw. Wird das Auto beispielsweise in meiner Abwesenheit gestartet (Diebstahl, Kinder usw.) kann ich das Fahrzeug mittels Anruf ausschalten. Nur ein kleines Beispiel. Auch die Funktion starten des Fahrzeuges mittels Anruf bescherrt mir einen warmen Wagen, bis ich von der Arbeit nach Hause fahre. Die schweizer Gesetzgebung ist betreffend obligatorischer Wegfahrsperre noch nicht so weit wie Deutschland. Allerding ist das Fahrzeug mit Wegfahrsperre in die Schweiz eingeführt worden, also müsste ein ausbau der selbigen beim Strassenverkehrsamt (bei euch heisst das glaub TÜF) gemeldet werden. Aber es geht mir ja nicht darum, selbige dauerhaft zu entfernen, sondern nur zu Show-zwecken zu umgehen. 8-)
  2. Oje, ich kriegte Bauchweh vor lachen. Shit, es kugelt mich immer noch. Nur eine kleine Frage zum Schluss. Wie war das doch gleich mit Knutschkugel und Motorhaube? :lol:
  3. Hallo Smarttechniker Ich habe in meinem Smart einige ganz tolle Sachen eingebaut. Mittels einer programmierbaren Steuerung, welche ich von meinem Mobiltelefon anrufen kann, führe ich durch Telefonanruf diverse Funktionen durch. Unter anderem auch Motor starten. Das Problem ist nun, das die bei unverschlossenem Wagen problemlos funktioniert. Sobald aber die Wegfahrsperre aktiviert wird, klappt es natürlich nicht mehr. Trotz intensivem Studium sämtlicher Schaltpläne, finde ich keine Möglichkeit, die Wegfahrsperre zu umgehen. Habe mir folgendes überlegt. Wenn ich die Zündung ausschalte, geht es ja einige Minuten, bis die Wegfahrsperre sich aktiviert. Also ist diese funktion Timergesteuert. Gibt es nun die Möglichkeit, zum Beispiel durch eingriff in die Zentralelektronik, den Timerimpuls zu unterbinden? Habe die Zentralelektronik schon ausgebaut, finde aber zu den eingebauten Schaltkreisen (IC's) keine Blockschaltbilder. Wer kann mir helfen? :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.