Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palatinum

smart cdi 2001 stottert wie wild beim starten

Empfohlene Beiträge

hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe folgendes problem. ich habe einen smart cabrio cdi, bj 2001, 100tkm gelaufen. ich habe den wagen mit 50tkm gekauft und da waren schon immer probleme beim anlassen. es lief so ab, dass der wagen startete und die batterieanzeige leuchtete für 3 sec. während dieser phase lief der wagen auf ca 500 umdrehungen und das gaspedal reagierte nicht. erst nach 3 sec ging die batterianzeige aus und die drehzahlen gingen auf normales niveau. dann konnte man einwandfrei fahren. leider konnte mir niemand den grund dafür sagen...

 

bei 90tkm änderte sich das verhalten und er sprang immer an ohne die batterieanzeige und war sofort auf richtigen drehzahlen, nur war leider das problem, dass er ziemlich stotterte und der ganze wagen rüttelte, aber das nur ca. 1-2 sec. nun seit heute hat sich das leider auch wieder ins negative geändert. ich wollte ihn starten und dachte mir fliegt das ganze auto um die ohren, so hat er gerüttelt. das rütteln ging ca. 3-4 sec und dann, ohne zu starten hörte es auf. beim dritten versuch ging es endlich. ich habe jetzt total angst, weil das rütteln ist sowas von übel, das habe ich noch nie erlebt. man denkt wirklich gleich knallt es wie nix. ich muss dazu sagen, dass es bisher immer besser ging, wenn der wagen kalt war. wenn er warm war und ich ihn nach kurzer standzeit 2-15 minuten wieder starten wollte, war das rütteln immer stärker als wenn er kalt ist.

 

ich hoffe wirklich, dass jemand einen rat hat, da das momentan finanziell echt eine apokalypse für mich bedeutet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.