Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
logge2

Endschalldämpfer und Turbolader Montagefrage

Empfohlene Beiträge

Hi @ Alle,

mir stellt sich gerade eine Frage:

Wenn der Endschalldämpfer beim Diesel getauscht wird, könnte es ja sein das die Mutter am Stehbolzen des Schalldämpfers abreisst.

Neuer Bolzen und neue Mutter und alles ist im Lot.

Aber ist es beim Benziner nicht so das die Schrauben in den Turbolader in Sacklöcher (also keine Mutter) geschraubt sind?

Folgendes Szenario:

Benziner Smart bekommt neuen Endschalldämpfer.

Beim Ausbau reisst ein Bolzen im Turbo ab.

Der ist nicht auszubohren, bzw. wurde vermurkst.

Wer bezahlt dann den neuen Turbolader???

 

Die Werkstatt die die Arbeit ausführt?

:-? :-? :-?


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja einen Diesel. Dort sind eh die dickeren Schrauben ( M8 ) verbaut die nicht so schnell abreißen als beim Benziner.

 

Keine Angst, ne gute Werkstatt wärmt die Muttern und dann gehen die ohne Probleme ab.

 

Aber zur Frage wer das zahlt. Also wenn du den Einbau nicht überwachst werden die dir das auf die Rechung schreiben. Solltest du daneben stehen und es beobachten bin ich mir trotzdem sicher das die so viele Argumente finden das es für dich schwierig wird.....aber unterm Strich sind das Vermutungen und hab keine Ahnung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Aber meine Frage ist eigentlich auf den Benziner gemünzt.

 

Was ist dann??


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifelsfall bohrt die Werkstatt den abgerissenen Bolzen raus und setzt einen HeliCoil ein und gut ist...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsche Annahme! Auspuff Benziner ist ebenfalls mit Stehbolzen befestigt.

 

Anschlusskonus Lader


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf dem bild sieht man schön die bolzen, ich meinte wenn davon am turbo einer abreisst.

Chaoti, hat das schon richtig geschrieben.

ich dachte der turbo ist dann am "arsch" :o


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie passt Dein letzter Beitrag nicht zum Eingangsposting. :-?

 

Wenn von den Stehbolzen beim Benziner einer abreißt, dann folgt das gleiche wie beim Diesel.

 

Aber sie reißen, wenn überhaupt, nicht bündig am Krümmer ab, so dass man das Gewinde im ausgebauten Zustand gut erhitzen und den abgerissenen Bolzen ausdrehen kann. Meist drehen sich die Bolzen lediglich mit heraus, ohne dass sich die Mutter abdreht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 19.06.2009 um 09:24 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.