Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s_m_a_r_t_84

451 Serviceintervall - Ölservice Plus nach 1.000 km...?!

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

noch eine Frage zu meinem neuen Würfel:

 

Letzten Freitag ist bei mir zum ersten mal der Schraubenschlüssel im Display aufgetauscht (KM-Stand: ca. 1.000km) - lt. Serviceheft also Zeit für den ersten Ölservice Plus.

 

Dazu muss ich sagen dass ich meinen Würfel bei einem freien Händler erstanden habe - der wohl keine Möglichkeit gesehen hat diesen Intervall beim Verkauf an mich zurückzusetzen. Im Serviceheft steht bisher einzig die Auslieferungskontrolle aus Mitte 2008.

 

Mit dem Schlüssel im Display bin ich also direkt ins nächste SC (Hagen) gefahren und habe das ganze dort recht unkompliziert zurücksetzen lassen - schließlich hat er ja erst seit zwei Wochen seine Erstzulassung.

 

Im SC sagte man mir dass ich mir um einen Service keine Sorgen machen müsste - allerdings muss ich jetzt wohl damit leben dass immer die falsche Wartung im Display gefordert wird - da der erste Ölservice einfach übersprungen wurde und laut Display jetzt als nächstes die große Wartung gefordert wird.

 

Hab mich daraufhin mal bei den anderen SCs in der Region umgehört und die sehen dass nicht so eindeutig... Manche sagen mir "Klarer Fall - Ölservice ist fällig, da 1 Jahr nach Auslieferung" die anderen schließen sich Hagen an "einfach überspringen"...

 

Bin ziemlich verunsichert da ich unbedingt meine Garantie erhalten will. Aber was zählt nun für den Serviceintervall - 1 Jahr oder 20T km nach Auslieferung oder nach Erstzulassung??

 

Überlege tatsächlich jetzt noch schnell den Ölservice nachzuholen um einfach auf der Sicheren Seite zu sein... Nach 1.000 km wäre das aus meiner Sicht allerdings großer Schwachsinn. Habt ihr schonmal Erfahrungen damit gemacht? Ob Würfel oder Kugel ist hierbei ja eigentlich egal denke ich...??

 

Gibt es außerdem eine Möglichkeit den Intervall wieder in den richtigen Rhymus zu bringen - also ein Schlüssel beim Ölservice und zwei bei der Wartung???

 

Bin über jeden Rat dankbar!!!!

 

Viele Grüße!

Basti

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe im Serviceheft Seite 4- 11 nach. Was als Erstes eintritt gilt. Also 10 km im Jahr gefahren musste zum Ölservice.smiley3404.gif

 

 


smiley3669.gif

Sind die Probleme noch so groß immer lächeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart schreibt einen service, in deinem fall bei einem saugermotor, nach 20.000km bzw. nach einem jahr vor. wenn dein auto antürlich schon ein jahr beim händler stand, und die bei der anlieferung quasi mit dem auslieferungs-service das auto "aktiviert" haben, gelten aus meiner sicht die bestimmungen von smart. ich würd an deiner stelle ins sc fahren, und die sollen den öl-service auf eigene kosten machen. kann ja nich sein, dass du bei einem auto, was erst so kurz in deinem besitz ist, die garantie deswegen erlischt. ich würd zur not mal bei smart direkt anrufen.

denn nur ein zurücksetzen der WIA bringt dir nich viel, weil smart dann aufgrund deines servicehefts sagen könnte, dir fehlt ein öl-service und du bekommst dann später bei ner anderen sache garantie-probleme. und desweiteren kommste eventuell später mal mit der WIA durcheinander, und lässt nur nen ölservice machen, obwohl ne große inspektion ansteht.

 

also, wie gesagt, fahr mal in dein sc, und die sollen in deinem beisein bei smart direkt anrufen.

-----------------

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

Mein Wii-Code: 3957 5635 7078 1729

Mein Mario-Kart Code: 0989 6299 7094

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich konstruiere das meiste selber, wenn ich es im Netz nicht finde. Und das meiste, was Du im Netz findest, passt selten zu 100%, d.h. da muss auch noch einmal Hand angelegt werden. Einscannen von 3D-Teilen funktioniert mit meinem Budget nicht sauber genug, da kommt in der Regel nichts brauchbares raus.   Die Kotflügel-Clipse sind 3mm breiter konstruiert als die originalen des Coupé, damit die Kotflügel hinten etwas weiter abstehen und die 195er Corelines abgedeckt sind.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.020
    • Beiträge insgesamt
      1.576.520
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.