Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
x-or

Wie groß ist der Tank?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Gemeinde!

 

Ich habe einen 01er CDI und somit laut Hersteller einen 22l-Tank (incl. 5l Reserve). Soweit richtig oder?

 

Mich würde nun interessieren, wie groß der Tank wirklich ist, denn anscheiend sind es mehr als 22l, denn letztens habe ich bei 2l Restanzeige 21,65l reinbekommen (war dann allerdings bis zum Füllstutzen).

 

Ich hab hier auch schon gelesen, dass man locker bis 0Liter runterfahren kann, doch das traue ich mich irgendwie nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

24Liter gehen mit quetschen rein. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die restliteranzeige ist bei meinem genausogut wie schätzen. die geht sehr ungenau will ich damit sagen.

hab auch schon 19 liter getankt bei restanzeige von 5 liter -->24l theoretisch . ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kommt auch auf die Neigung des Wagens an der Zapfsäule an. wenn er hinten rechts am höchsten steht bekomm ich das meiste rein.

auch gibt es wohl mehr oder weniger schäumenden Diesel. ich fahr meist bis 1-2 Liter restmenge runter und tanke dann.

Menge findest du in meiner Sig.


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

27 Liter....bei einem 2001er Cabrio.....habs mal darauf ankommen lassen und bin gefahren, bis die Anzeige auf 0,0 war(Kanister natürlich dabei)....

War zu diesem Zeitpunkt etwa 9 km von zu Hause weg....bin dann nach Hause geschlichen,stell den Wagen in der Einfahrt ab,steige aus, will das Garagentor öffnen, da machts blubb und aus war er.

Bin dann mit 2 x 10 Liter und 2 x 5 Liter Kanistern zur Tanke und hab exakt die 30 Liter getankt....

Zu Hause liefen dann die großen problemlos rein , der erste 5er ging dann fast am Stück rein ( etwa 1 Liter brauchte etwas ) , nach 1 Minute warten hab ich dann noch genau 2,1 Liter reinbekommen (schütten, warten, Smart wackeln, schütten..usw).

TANK VOLL....und nach 243 km ging bei der nächsten Fahrt das erste Ei aus und getankt hab ich dann wieder bei 802 km...

TIPP (wenn möglich): den kleinen mit den rechten Rädern höher stellen (Bordstein o.ä.) , dann mit dem Kanister füllen, dann passen IMMER min. 25-26 Liter rein.

PROBIERT ES EINFACH MAL.

 

Michael

-----------------

Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen

Demnächst : Radio CD/MP3 mit Lenkrad-FB und I-pod-buchse

 


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.